Crosman 1377c - (fast) nichts blieb beim alten (UPDATE)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 17:50) ist von FeI_ix.

  • Hallo,

    so endlich ist es ist vollbracht!! Meine Crosman 1377 ist endlich fertig. Beim Surfen auf einem ami Blog hab ich das hier gesehen und wollte es unbedingt auch haben. Also hab ich eine halbe Ewigkeit nach einer Crosman 1377 gesucht, bis ich jemandem im Field Target Forum gefunden habe der sie mir verkaufen wollte. Kurze Zeit später lag sie dann bei mir und ich habe eigentlich sofort mit dem Umbau angefangen. Das erste war das anfertigen der Griffstücke und des Pumparmes aus Multiplex Buche.
    Schritt für Schritt kammne dann noch der Aluminium Schaft mit Aufnahme dazu. Fixiert wird der Schaft mit einer Rändelschraube und kann damit mit wenigen Handgriffen an- und abgeschraubt werden.
    Auf dem Verschluss habe ich ein kleines Stück 11mm Prismenschine angebracht (anstatt der Kimme), das vordere Stück wurde auf einem Aluminium Block angebracht durch welchen Lauf und Zylinder laufen. Durch diese Aufnahme ist der Lauf in vorderen Teil jetzt frei schwingend, obs was hilft? Deswegen habe ich vorne auch eine neue Aufnahme für das Lager des Pumparmes gedreht.
    Was gibts noch?
    Der Abzug ist leichtgängiger als am Orginal und jetzt mit Vorzugsweg statt eines direktabzuges, auf den Abzug selbst wurde eine 10mm Messing Blech aufgelötet da der Abzug an sich doch sehr schmal war.
    im Pumparm ist ein M6 Gewindebuchse zur Aufnahme eines Zweibeines oder was auch immer, die schlechte Passgenauigkeit des Griffstückes wurde beseitigt und duch zusätzliche Schrauben stbilisiert, fast alle Schrauben wurde durch metrische getauscht...
    So mehr fällt mir grad auch nicht ein was ich daran gemacht hab, aber es war einiges. So und jetzt natürlich ein paar Bilder vom Ergebiniss.

    Dass sie nicht jedem gefallen wird ist mir völlig klar, es ist halt mal was anderes.

    Wie alles begann:

    Die Griffe während der Bearbeitung mit Raspel, Feile und Schleifpapier:

    Eine "Explosionsansicht" vor dem Lackieren

    Und in fertigem Zustand:

    Zusammengelegt ist sie sehr kompakt


    Das nächste Projekt ist auch schon in Planung, diesmal ist eine 2240 die Grundlage.

    UPDATE:
    Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, fehlt hier etwas wie eine Schaftbacke. Ich konnte zwar gerad noch am knick des Schaftes anlegen, was aber nicht besonder gut funktionierte. Also hab ich diese Woche mir was einfallen lassen und gleich umgesetzt. Hier die Bilder dazu:

    mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy88 (25. April 2009 um 12:20)

  • Mein lieber Schwan, sieht das Teil spitze aus. :huldige:

    :direx:Keine falsche Bescheidenheit
    Mir gefällt das so x mal besser als wie im orig. Zustand. Da hast du dir was ganz feines zusammengebastelt.

  • Sieht super aus das Teil. :new11: Hast jetzt ein schönes Unikat.

    Ich hätte meine nicht verkaufen sollen. :cry:

    Aber sag mal.. Ist die Laufseele exzentrisch gebohrt oder kommt es nur so rüber?

    Gruß

  • ja, eine wirklich schöne Holzarbeit.
    Hätte nie gedacht dass diese Pistole von Crosman mal so schön aussehen könnte.
    Meine Anerkennung. :respect:

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Das ist eine wriklich schöne Arbeit.
    Ich bin mal gespannt was Du aus der 2240 machst.
    Wenn Du fündig wirst und dabei noch eine 2240 findest sag mir bescheid, ich such ach schon länger eine.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Sieht echt nicht schlecht aus muss ich sagen. :n1: Nur die Kappe vorne am Tank ist etwas unsauber gedreht, auf dem Foto sieht man oben links dass da etwas abgesplittert ist. Anfasen, aber dalli :evil:

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ja Entemann du hast vollkommen recht, hab das irgndwie vergessen aber gleich heut morgen nachgeholt:

    Und ich habe auch mal nachgemessen, die Laufseele ist kaum exzentrisch gebohrt, nur ca 0,1mm, das sieht nur auf dem beiden Fotos so aus weil ich etwas schräg fotografiert habe.

    Eine 2240 zu bekommen ist leider echt schwer, ich hab meine von einem anderem Forum-User bekommen, weiß aber niemand der noch eine herzugeben hat. Wenn aber jemadn seine 1760 hergeben möchte... bei mir wäre sie in guten Händen ;)