Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V.

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2009 um 19:23) ist von expressmaster.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo Leute,

    vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an mich? Ich bin User bei Waffen-online.de und verstehe mich hier als eine Art "Verbindungsoffizier" zwischen den Waffenbesitzern von genehmigungspflichtigen Waffen und den Besitzern von freien Waffen!

    Stand bei Waffen-online.de:
    Der private Betreiber hat das gesamte Forum an den FvLW. e.V. übertragen! Ziele des FvLW sind
    1. Erhalt von WO (Nicht unbedingt Euer Thema)
    2. Vetretung der Legalwaffenbesitzer in Deutschland

    Und dieses Thema geht uns alle an!
    Unser gemeinsames Ziel soll ein leistungsfähiges Netzwerk werden mit dem Ziel des schnellen Informationsaustausches!
    Dazu mal ein Zitat von "drüben"

    Quote

    hi,

    der FvLW ist gerade dabei ein Bundesweites Netzwerk zur Kommunikation, Verteilung von Informationen,
    Organisation von Aktionen usw.... auf zu bauen ala "Schnellballsystem oder Infokette.
    Wenn jeder in dem Netzwerk 2 oder 3 anspricht die er kennt und die auch wieder andere ansprechen könnte das funzen.

    Es gibt viel zu tun, lasst uns anfangen

    Das ganze geschieht ohne "Mitgliedszwang" im FvLW.

    Ansprechpartner hier in WO sind Dark Angel & meine Wenigkeit.
    Das ganze wird über in Form einer Mailingliste über Yahoo groups laufen.
    Jeder der mitmachen möchte braucht eine Yahoo ID.

    Wenn jetzt jemand fragt: warum ausgerechnet übert Yahoo ?????
    dann gibt es dafür 2 entscheidente Gründe:
    - weil es die einfachste Möglichkeit ist gleichzeitig viele Leute ohne Mailverteiler pflegen zu müssen zu kontaktieren
    - weil es die einfachste Möglichkeit ist Dokumente, Infos usw im Netz für viele zu hinterlegen ohne irgendwas zu administrien zu müssen usw.

    deshalb bitte jetzt keine Diskussionen über Yahoo Groups usw anfangen.

    Wenn jemand Kontakte ins Softairforum hat bitte diese Info weitergeben,
    denn das was jetzt passiert geht alle Legalen Waffenbesitzer an


    gruss

    Unquote

    Lasst es uns angehen!

    Weitere Informationen reiche ich in Kürze nach!

    Gruß,
    Michael

  • Der Erhalt von WO ist natürlich sehr lobenswert.
    Allerdings bin ich skeptisch, ob die Gründung eines weiteren Vereins - nach FWR, ELF, Aktive Wähler, ILWD, IMSW - sinnvoll ist und nicht zu einer Zersplitterung der ohnehin nicht sonderlich starken Kräfte führt.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (2. April 2009 um 10:44)

  • Hallo,

    das sehe ich auch so.

    "Teile das Feuer und du kannst es leichter löschen."

    Das ist so, habe ich jetzt schon mehrfach erlebt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sicherlich gibt es schon diverse Institutionen, die unsere Interessen vertreten wollen, aber deren Leistungsfähigkeit ist eher "übersichtlich"!

    Unser Ziel der Yahoo-Newsgroup soll sein, Druck auf die Politik von der Basis auzubauen! Die Koordination von Briefaktionen, Unterschriftenaktionen, und was da sonst noch so kommen könnte, das ist unser Ziel!

    ELF, FWR, & Co. sind unsere "Repräsentanten" im direkten Gespräch mit den Politikern, können aber nicht überall sein! Die Meinung der Masse soll dann aber noch zusätzlich durch den FvWL kommen. Wir wollen keine Wettbewerber sein, sondern zusätzlich zeigen "Wir sind das Volk"

    Gruß
    Michael

  • Ich finde das KLASSE, dass es diesen Verein gibt.

    Nach dem wirklich umwerfenden Erfolg von ELF (= Erster Legastheniker Ferein) und FWR (=Freie Wähler Recklinghausen) war es wirklich zwingend notwendig noch einen Verein zu gründen.

    Immerhin, es gibt auch schon eine Partei. Die hat zwar kein Programm, sondern nur ein paar zusammengestoppelte Zeilen aneinandergereihter Reschdschreibfehler, aber immerhin: Es ist eine Partei.

    Jetzt kann man endlich wieder irgendwo eintreten und Geld überweisen. Und das gute Gefühl haben, durch die Zahlung von 12,53 Euro im Jahr alles gegeben zu haben, was zum Erhalt des deutschen Legalwaffenwesens überhaupt möglich ist, während man bequem auf der Kautsch sitzend in den Sessel furzt und sich dabei die "Sexy Clips" reinzieht.

    Bis zum nächsten Armatix oder was auch immer.

    Dann tritt man halt in den nächsten Verein ein.

    Deutsche sind sooo dooooof.

    Alles, bloss nicht die Hirse einschalten und selber denken.

    Ach, egal.

    Und wer glaubt, das 11 und oder FWR irgendetwas anderes als sich selber repräsentieren, der sollte vielleicht mal einen Arzt aufsuchen. Und damit meine ich keinen Proktologen.


    PS: Ja, die letzte Aktion war gut - auch ein blindes Huhn trinkt gerne mal einen Korn.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (2. April 2009 um 11:11)

  • PS: Wenn ihr Deutschland retten wollt, mache ich das für Euch.

    Kein Problem ich habe Referenzen.

    Aber Geld würde ich brauchen. Könntet ihr was überweisen ?

    Es muss aber viel sein, sonst hilft es nicht .... :n17:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • @ ich_bins:

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Wer - wie ich_bins und meine Wenigkeit - hier schon ein paar Jahre unterwegs ist, kann manches nicht mehr ernstnehmen.

    2002 wurde wie verrückt für einen Eintritt ins FWR geworben, kurz danach für die ELF. Letztes Jahr hat sich dann Vereinsmeierei, gepaart mit Selbstüberschätzung, mit dem Plan einer Waffenbesitzerpartei Bahn gebrochen. Und dieses Jahr liegt das alleinseligmachende Heil in der FVLW? Und alle wollen unser Geld haben.

    Sorry, ich kann's einfach nicht glauben.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (2. April 2009 um 12:29)

  • naja, immerhin ists mal was anderes als diese dauernden "vereine mit drei buchstaben" wie sie hier mal jemand genannt hat.

    dieser hat vier buchstaben... aber ob das so viel besser ist...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Wer - wie ich_bins und meine Wenigkeit - hier schon ein paar Jahre unterwegs ist, kann manches nicht mehr ernstnehmen.

    2002 wurde wie verrückt für einen Eintritt ins FWR geworben, kurz danach für die ELF. Letztes Jahr hat sich dann Vereinsmeierei, gepaart mit Selbstüberschätzung, mit dem Plan einer Waffenbesitzerpartei Bahn gebrochen. Und dieses Jahr liegt das alleinseligmachende Heil in der FVLW? Und alle wollen unser Geld haben.

    Sorry, ich kann's einfach nicht glauben.

    Genau, die sind Alle fies - nur ich bin gut.

    Ich hab Dir schon mal meine Kontonummer gemailt. Du willst doch einen Waffenschein, oder ?

    Also, ich warte .... aber es muss auch viel Geld sein, sonst klappt es nicht. Und frag nciht nach, was cih machen will, dass muss geheim bleiben, weil es sonst nicht wirkt.

    Und wer hier meint, etwas würde ins Lächerliche gezogen .... also, ich bin ganz ernst.

    Lächerlich machen sich schon Andere.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Wer - wie ich_bins und meine Wenigkeit - hier schon ein paar Jahre unterwegs ist, kann manches nicht mehr ernstnehmen.

    2002 wurde wie verrückt für einen Eintritt ins FWR geworben, kurz danach für die ELF. Letztes Jahr hat sich dann Vereinsmeierei, gepaart mit Selbstüberschätzung, mit dem Plan einer Waffenbesitzerpartei Bahn gebrochen. Und dieses Jahr liegt das alleinseligmachende Heil in der FVLW? Und alle wollen unser Geld haben.

    Sorry, ich kann's einfach nicht glauben.

    Zitat

    Original von T-gnom
    naja, immerhin ists mal was anderes als diese dauernden "vereine mit drei buchstaben" wie sie hier mal jemand genannt hat.

    dieser hat vier buchstaben... aber ob das so viel besser ist...

    Noch mal im Klartext:
    Hier sollen keine Mitglieder geworben werden!!!!!
    Ziel dieser Auktion ist es einen Infoverteiler auzubauen um möglichts schnell viele Leute über laufende Aktionen Pro-Waffenbesitz zu informieren.
    Erst sind die "scharfen" Waffen weg, und dann auch bald die SSW und Luftdruckwaffen & Messer!!!

    Ich/Wir wollen Eure Mailadresse und aktive Mitarbeit!
    Euer Geld und Eure Religion könnt Ihr behalten!

    Gruß,
    Michael

  • @ expressmaster:

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber die penetrante Mitgliederwerbung, die gerade läuft, ist identisch mit der Werbung für das FWR vor 7 Jahren. Und das FWR hatte wenigstens das Potential, um richtig gut zu werden, während die Kleingruppen der letzten zwei Jahre doch nur dem Frustabbau wegen Arma... dienen. (OK, die FVLW ist als Trägerverein für WO eine Ausnahme.)

    Wenn ich Euch einen Rat geben darf: backt bitte kleinere Brötchen und konzentriert Euch auf WO sowie sporadische Aktionen wie am letzten WE (dabei haben auch wir hier fleißig mitgemacht). Irgendwelche Ideen über einen Fernsehsender für Waffenbesitzer u.ä. grenzen doch an Größenwahnsinn.
    Zur politischen Aktivität gehört vor allem eine realistische Lageeinschätzung!

    Jetzt zur Sache:


    Zitat

    Original von expressmaster
    Ziel dieser Auktion ist es einen Infoverteiler auzubauen um möglichts schnell viele Leute über laufende Aktionen Pro-Waffenbesitz zu informieren.

    [...]

    Ich/Wir wollen Eure Mailadresse und aktive Mitarbeit!

    Diese Idee hört sich gut an und ich bin gern bereit, mitzumachen. Yahoo-Account ist vorhanden. Weiterverteilen könnte ich die Infos u.a. über meinen Blog.

    Wie geht's jetzt weiter?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (2. April 2009 um 14:24)

  • Hi ZEBO,

    natürlich ist der FvLW bei WO hausintern recht aggressiv bei der Mitgliederwerbung aktiv, aber das ist hier nicht unser Ziel!

    Dein Rat ist derzeit unsere Aufgabenstellung:
    WO sichern und Infoverteiler aufbauen! Fertig, mehr nicht!
    Wir wollen keinen Kanzler stellen, keinen Fernsehsender gründen, sondern einfach nur Informationen zu angesetzten Aktionen verteilen!

    Du bekommst gleich von mir eine PN mit meinem Mailaccount. An diese sendest Du dann bitte eine Email, die ich dann an unseren "Group-Admin" Jürgen weiterleite. Von dort erhälst Du dann eine Einladung der Group beizutreten!

    Herzlich willkommen!

    Gruß,
    Michael

    PS: Da wir alle in der Regel noch nebenher arbeiten müssen, bitte ich ggf. um ein bisschen Geduld!

  • [quote]Original von expressmaster
    Hi ZEBO,

    natürlich ist der FvLW bei WO hausintern recht aggressiv bei der Mitgliederwerbung aktiv, aber das ist hier nicht unser Ziel!


    nicht der FvLW...die Fördermitglieder, dass ist schon ein Unterschied!

  • Wenn Du das so fein unterscheiden möchtest, OK, dann hast Du Recht!

    Aber Du musst mir doch auch Recht geben, daß die handvoll "echten" Mitglieder die als Funktionäre tätig sind, nichts ohne die Masse der Fördermitglieder wäre, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von expressmaster (2. April 2009 um 15:11)

  • Wenn es nicht so traurig wäre fände ich es anüsant wie die Kritiker sich hier ins Zeug legen.
    Natürlich kann man für Seine 12,53 auch ne menge Chips kaufen und es sich pupsend im Sessel bequem machen, viel mehr ist wohl auch von solchen Leuten nicht zu erwarten.
    Ausser ein bischen "Heulen und Zähneklappern" und ab und an ein "Das wird doch eh nix"

    Was haben wir denn hier im Forum?

    Einen haufen teilweise abstruser Threads in welchen wild um sich gepostet wird.
    In welchen der Poster wint und Sein Leid klagt, im Regelfalle ohne in irgend einer Weise bezug auf die Frage des Themenstarters zu nehmen.

    Wie wird es weitergehen?
    - Wir werden wieder ein wenig abgeben und sagen "Och, war doch gar nicht so schlimm - mich betrifft es ja nicht (oder kaum) - und alles wird sich beruhigen.
    - Die nächste Horrormeldung wird unweigerlich kommen (die Abstände werden immer kürzer) - dafür werden die Medien schon sorgen.
    - Ein paar Politiker, welche grade mainmal wieder etwas Presse brauchen (meißt weil Sie keine Sau kennt) werden auf den Zug aufspringen.

    - Erneutes Heulen und Zähneklappern


    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es den WO Initiatoren darum ein

    Zitat

    ... ein leistungsfähiges Netzwerk werden mit dem Ziel des schnellen Informationsaustausches!


    aufzubauen um das nächste mal eben nicht wie die berühmte "Kuh wenn es donnert" öde auf der Weide zu stehen.
    Ich frage mich was daran schlecht sein soll.
    Klar, man kann sich ja auch zurücklehnen und auf den nächsten Knall warten. Dann kann man sich ja immer noch informieren, "böse Welt" schreien und lamentieren "Ihr habt ja alle nicht getan"
    Viel Spaß dabei - Herr Vogel Strauß.


    Ich für meinen Teil werde jetzt erst einmal gucken ob ich Herrn Yahoo finde und was zum Kuckuck eine Id ist.
    Und ich hoffe ich bekomme es auf meine alten Tage noch hin mich dort anzumelden.
    Lieber verplemper ich ein wenig Zeit als mir "Das schweigen der Lämmer" zum 40. Male anzusehen.

    Gruß,

    Michael

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Irgendwelche Ideen über einen Fernsehsender für Waffenbesitzer u.ä. grenzen doch an Größenwahnsinn.
    Zur politischen Aktivität gehört vor allem eine realistische Lageeinschätzung!

    Eben. Und da stellt sich nebenbei noch die Frage: Wie viele Schläfer sind darunter, die alle Infos direkt an den wirklich bösartigen Feind weiterleiten?

    Sicher ist: Wenn die Künast Kanzlerin wird, komm ich ins Lager.

    Und nicht nur ich, aber bei mir stört es mich besonders.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)