Wolfgang Bosbach (CDU) für schärferes Waffenrecht

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2009 um 23:43) ist von DocArnie.

  • Tjoar.... der nächste politische Trittbrettfahrer....
    Überrascht es noch irgendwen? :confused2:


    EDIT: Musste eben fast kotzen als ich den Threadtitel gelesen habe.
    Wollen wir "Waffenrechtsverschärfung" nicht mal zu unserem persönlichen Unwort des Jahren küren? Ich kanns echt nich mehr hören oder lesen auch auch nur denken...

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (30. März 2009 um 07:46)

  • wieso wird eigentlich immer auf der beretta rumgeritten?

    das hier sollten die politiker sich mal zu herzen nehmen >> "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten" :evil:

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • War ja zu erwarten: die Union knickt ein. :confused2: In dieser Form hat sich m.W. noch kein hochrangiger SPD-Vertreter positioniert. Das sollte uns zu denken geben.

    Zerlegen wir doch einmal Bosbachs Forderungen:


    Zitat

    Die Hersteller sollten moderne Blockiersysteme einführen, um einen unbefugten Zugriff auf Schusswaffen technisch auszuschließen, sagte er der Neuen Osnabrücker Zeitung.

    Er liebt Armatix. :confused2:


    Zitat

    Auch sei das Ziel richtig, die Zahl der Waffen in privater Hand auf das zur Sportausübung unbedingt erforderliche Maß zu reduzieren.

    Weiteres Anziehen der Bedürfnisschraube. Zahlenfetischist. :confused2:


    Zitat

    Sportschützen benötigten keine Neun-Millimeter- Beretta, sagte Bosbach mit Blick auf den Amoklauf in Winnenden.

    Ausschluß von GK-Waffen vom Schießsport. Oder vielleicht nur ein Verbot von Beretta-Pistolen? (Weiß der Kerl überhaupt, was das ist?)

    :bash:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Ausschluß von GK-Waffen vom Schießsport. Oder vielleicht nur ein Verbot von Beretta-Pistolen? (Weiß der Kerl überhaupt, was das ist?)

    :bash:


    ironie AN
    klar weiß er was das is... er is doch politiker und die würden NIEMALS unüberlegt handeln oder total schwachsinnige äusserungen von sich geben!
    die gehen mit ihrer "macht" schon verantwortungsvoll um und würden es nicht zulassen viele menschen die unschuldig sind zu verärgern!
    die denken ganz genau darüber nach was sie sagen und tun!
    ein hoch auf die politiker und die demokratie
    /ironie AUS

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Die Union hat sich bisher weit weniger vernünftig geäussert als die SPD aus dem Munde von Herr Edathy.

    Gibt mir zu denken ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Sportschützen benötigten keine Neun-Millimeter- Beretta, sagte Bosbach mit Blick auf den Amoklauf in Winnenden.

    Wie Dieter Nuhr schon treffend feststellte: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal den Mund halten.“

    Herr Bosbach hat bestimmt 7 Semster Amok-Kunde studiert und in "Sportschützenwesen" promoviert. :evil:

  • moin. ich könnte mir vorstellen , das poltiker vor einerr position , die sie beziehen, immer überlegen, mit welcher entscheuidung sie weniger wähler verlieren könnten ,und das das die vorrangige zahl für jedes abgegebene statement ist.
    wieviel verprell ich-wieviele wählen mich !
    ist eine einfache gegenrechnung. dazu muß man nicht wissen , was eine beretta ist.

    gruß rabocop, der rächer der verarschten

  • Zitat

    Originally posted by Floppyk
    Ich glaube, auch ohne Pessimist zu sein, wird das alles ganz böse für uns kommen.

    Dieser Meinung schließe ich mich an, denn was wäre denn die Alternative? Sollte jetzt
    nichts geschehen, was in Richtung Verschärfung des WaffG läuft, wäre das nach dem
    ganzen Hype für die "Experten" und das durch sie verdummte Volk die schlechteste Lösung.

    Die Frage ist m.E. nur wie böse es kommt. Eine weitere Frage ist, wie lange dauert es,
    bis wir alles was "peng" macht zu den dafür vorgesehenen Sammelstellen zwecks Entsorgung
    schleppen müssen. Die Tendenz zu dieser angestrebten saubersten aller Lösungen ist ja
    in den letzten Jahren eindeutig zu erkennen.

    Ein entwaffnetes Volk - das ist doch allererste Sahne und alle Probleme wären gelöst.
    Man kann sich dann mangels Gewalttaten beruhigt auf weitere einschränkende Maßnahmen,
    wie z.B. die angestrebte Vollkontrolle über die Kommunikations- und Finanzvorgänge des
    Bürgers konzentrieren.

    Zum kotzen ...

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Warum lassen sich CDU-Politiker immer wieder zu solch geistigen Amokläufen hinreissen? Wird höchste Zeit das die CDU-Stammwähler (und das werden hier im Forum doch einige sein) per Brief/Mail ordentlich Druck machen.

  • Kauft nochmal ein was euch lieb ist ....

    Es könnten die letzten Monate sein in denen es noch Möglich ist danach heißt es dann :ptb: :cc :F: :cc :car: :nod: :new15:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Ich hatte eben eine spontane Idee. Wir protestieren ja im Augenblick zu recht sehr viel, aber laßt uns doch auch einmal die wenigen Politiker loben, die sich (noch) öffentlich gegen eine Verschärfung des WaffG stellen.

    In der CDU z.B. BMI Wolfgang Schäuble. Ich habe ihm soeben einen Dreizeiler gefaxt, worin ich ihm für seine bisherige Besonnenheit danke und ihn bitte, standhaft zu bleiben. Zudem habe ich ihm für heute Abend alles Gute gewünscht.

    Bitte nicht vergessen: Schäuble muß nachher mit Künast in den Ring steigen:

    Links zur Amok-Berichterstattung benötigt!


    Also, wer ihm ebenfalls auf die Schulter klopfen möchte, findet hier die Kontaktdaten:

    http://www.wolfgang-schaeuble.de/index.php?id=26

    (Ja, ich weiß, viele haben aus nachvollziehbaren Gründen mit Schäuble so ihre Befindlichkeiten. Aber JETZT ist er eine der wenigen vernünftigen Stimmen in der Bundespolitik.)


    PS: Morgen bekommen dann die SPD-Leute Edathy und Beck positive E-Mails von mir.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (30. März 2009 um 14:39)

  • Ja, das mach ich doch schon seit Tagen oder inzwischen Wochen.

    Ich riech nicht so schlecht, weil ich schwitze und mein Deo versagt hat.

    Das kommt vom postalischen Arschkriechen bei den "wir hassen die Waffenbesitzer nur ein bisschen" Politikitikern ...


    Sehr geehrter Herr Dr. Doelittle,
    haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Solche
    schrecklichen Ereignisse wie in Erfurt und in Winnenden, die uns alle
    außerordentlich an Verantwortlichkeiten erinnern, führen leider immer
    auch zu Aktionismen und zu Verbotsdebatten. Meine langjährige Erfahrung
    als Parlamentarierin hat mich gelehrt, immer das Gespräch mit denen zu
    suchen, die praktische Erfahrungen haben - das führt zu Besonnenheit und
    zur gründlichen Abwägung von Wünschen, Machbarkeiten und Nutzen
    verschiedener Handlungspositionen. Der regelmäßige Kontakt zu
    verantwortungsbewussten Schützen und Jägern in der Region hat meine
    Haltung zum Waffenrecht entscheidend geprägt.
    Mit freundlichem Gruß
    Dr. Margrit Wetzel MdB


    > Sehr geehrte Frau Dr. Wetzel,
    >
    > heute möchte ich mich bei Ihnen bedanken, weil Sie nach so einem
    > schrecklichen Vorfall trotz des öffentlichen Drucks besonnen blieben und
    > nicht wie einige Ihrer Kollegen pauschal nach Waffenrechtsverschärfungen
    > geschrieen haben.
    >
    > Für mich als langjährigen Schützen ist der Vorfall noch schrecklicher
    > und unverständlicher als für Menschen, die sich nicht mit Waffen
    > befassen. Ich trainiere zwangsläufig regelmässig - für mich ist
    > unvorstellbar wie der Mörder anderen, zudem völlig wehrlosen Menschen
    > auf kürzeste Distanz gezielt in den Kopf schiessen konnte.
    >
    > Der Täter muss wirklich völlig verrückt gewesen sein.
    >
    > Ich versichere Ihnen aufrichtig, niemand hat ein größeres Interesse als
    > die vielfach amtlich überprüften, in unzähligen Details gegängelten
    > und
    > bedrückten Waffenfreunde - Jäger, Schützen, Sammler und
    > Sachverständige.
    >
    > Bei der aktuellen "Diskussion" fällt mir vor allem auf, daß viele
    > Politiker - auch in Ihrer Partei - Beiträge liefern, die zwingend darauf
    > schließen lassen, daß sie sich die Praxis im Umgang mit Legalwaffen
    > durch
    > Schützen oder Jäger nicht vorstellen können.
    >
    > Das ist einerseits nicht so schlimm, denn es gibt viele wichtigere
    > Themen.
    >
    > Andererseits entstehen so Gesetze, die gesetzestreue Bürger über das
    > Maß belasten - daß eigentliche Ziel aber, die Verbesserung der inneren
    > Sicherheit, weit verfehlen.
    >
    > Aufgrund Ihrer Aussagen schätze ich Sie als sachlich und konstruktiv ein.
    > Daher möchte ich Sie ganz herzlich bitten, sich vor weitreichenden
    > Entscheidungen doch neutral zu informieren und unvoreingenommene
    > Entscheidungen zu treffen.
    >
    > Ich selbst besitze nach 20 Jahren Teilhabe am Geschehen einige Waffen -
    > bisher wurde ich nur während meines Wehrdienstes unter Androhung
    > strafrechtlicher Konsequenzen dazu genötigt, den Schuss auf Menschen zu
    > trainieren.
    >
    > Davor oder danach ist mir - wie auch all meinen Schießsportfreunden! -
    > diese Idee nie gekommen.
    >
    > *Für Ihre politische Arbeit wünsche ich Ihnen noch viel Erfolg!*
    >
    > Mit freundlichen Grüssen

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (30. März 2009 um 14:51)