"Haltbarkeit" + Quali von Reck Miami, P22 u. P99 bezügl. Sylvester

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2002 um 21:51) ist von illuminatus!.

  • Hi!

    Ich besitze eine vernickelte Reck Miami 92F PAK und wollte damit eigentlich zu Sylvester das neue Jahr feiern. Nun habe ich jedoch von Bekannten gehört, dass bei der Miami nach zu häufiger Schussabgabe a) Die Abzugfeder reißt und b) irgendwas an der Sicherung kaputt geht. :(

    Also dachte ich, ich kaufe mir eine Walther P22 PAK, da ich von Walther bisher ausschließlich gutes gehört habe. Doch nun sagen widerum andere Bekannte, dass bei der durch die Hitzeentwicklung nach mehreren leer geschossenen Magazinen der Kunststoff soweit verformt werde, dass der Schlitten nicht mehr repetieren könne und die Waffe ausserdem "Munitionsfühlig" sei (was immer das heißt). :confused2:

    Darf ich diesen Behauptungen überhaupt glauben schenken? Ich meine die P99 ist doch vom Aufbau und von den verwendeten Materialien her fast identisch mit der P22 und über die P99 hat sich bisher noch niemand beschwert, denke ich.

    Vielleicht können mir ja die Besitzer der entsprechenden Waffen und Leute die sich mit der Materie gut auskennen (also vermutlich rund 90% der Leute in diesem Forum - hehe) weiterhelfen oder auch Tips geben.

    Danke :huldige:

  • Hi MajorBaxtor

    Also ich kann mir kaum Vorstellen daß eine Abzugsfeder reißt nur weil man zig Schuss nacheinander macht. Auch daß sich die P22 verziehen soll weil diese ein Polymergriffstück hat bezweifle ich sehr da ja die Original P22 ja soweit aus dem gleichen Material besteht wie die PAK was den Griff angeht.
    Für Silvester würde ich eh eine Waffe mit Großen Mahazin vorziehen, in dem Falle die Miami 92 mit 11 schuss bei 9mm PAK. Evtl. hat dein Bekannter mal ein Problem mit seiner Miami 92 gehabt, aber das kann er nicht auf alle waffen dieses Modelles schieben.

    Gruß
    Para

  • Was hast denn Du für Bekannte? :))

    Die Reck Miami hatte ich auch mal, mir ist sie als die zuverlässigste Gaswaffe, die ich jemals hatte, in Erinnerung geblieben. Von reißenden Abzugsfedern habe ich noch nie was gehört. Von einer zerbrochenen Sicherung habe ich mal gehört, mir selbst ist das aber nie passiert. Ich finde die Miami für Silvester super.

    Zur P22 kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, die habe ich nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, daß sich das Plastik verformt, wäre das ein Herstellungsfehler, also ein Garantiefall. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Munitionsfühlig heißt, daß die Waffen nicht mit jeder Munition zuverlässig funktioniert. Auch das kann ich mir bei einer so kleinen Waffe wie der P22 nicht recht vorstellen. Munitionsfühligkeit bei Gaswaffen kommt eigentlich meist daher, daß bestimmte Munitionsarten nicht stark genung sind, um die Waffe richtig zu repetieren. Das sollte aber bei der P22 kein Problem sein, deshalb wundert mich die Aussage etwas. Ich kann aber, wie gesagt, nicht wirklich etwas dazu sagen.

    Die P99 hat ein paar Schwachpunkte, wie Du auch im Testbereich nachlesen kannst. Die P22 ist eben noch sehr neu, und ihre Schwachpunkte müssen sich noch rausstellen. Die Miami dagegen hat sich in meinen Augen von der Zuverlässigkeit her wirklich bewährt.

    Gruß,
    Marcus

  • für die Zuverlässigkeit der P22 lege ich meine Hand ins Kreuzfeuer! Nein im ernst, die Waffe ist alles andere als Munitionsfühlig, was ich von MEINER P99 nicht behaupten kann :)


    Gruss an alle

  • Zitat

    [...]da ich von Walther bisher ausschließlich gutes gehört habe.

    Die werden sowieso alle vom selben Unternehmen hergestellt (Umarex). Nur weil Walther draufsteht ist nicht auch Walther drin.

    Das mit der gebrochenen Sicherung bei der Miami kann ich bestätigen. War mir auch des öfteren passiert.

    MfG,
    DesertIgel

  • Also von wegen Verformen, bei meiner P99 is da null auch wenn ich n Magazin also 15 am Stück abfeuer und danach musste ja eh nachladen und dann kann die ganze Sache ja abkühlen.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Also Bei der Miami 92F kommt es öfter vor das die Walzensicherung in der mitte bricht und dann der Schlagbolzen mit feder herausfällt. ist mir letztes Jahr passiert seit dem habe ich noch nicht viel geschossen werde nächste Jahr noch mal posten

  • Ich denke bis jetzt kann noch keiner was richtig zur P22 sagen außer das sie TOP ist . So weit ich weiß war ich der erste der das Problem mit dem Haken des Schlittens ansprach und 2 lokale Händler von mir wussten davon auch noch nichts. Die Waffe ist eben sehr neu.
    Und ich glaube nicht das einer die P22 schon einem Extremtest wie Silvester unterzogen hat ( 100 Schuss aufwärts in wenigen Stunden).
    Also sollte sich dein Bekannter mit so unglaubwürdiger Schlechtmache wie mit dem "Verformen" des Griffstücks etwas zurückhalten.
    Wenn ihm das passiert ist soll er mal bitte Bilder davonzeigen. Und falls das wirklich stattfand dann ist es wie schon erwähnt ein Materialfehler im Einzelfall....

    ich lass mir hier doch meine schöne P22 net schlecht machen... tzz... :crazy2:(:)

    mfG m-pax :)

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Also ich kann mir das auch nicht vorstellen mit der verformung. Ich weiss nicht genau was das für Kunststoff ist.
    Aber wer schon mal ein G36 gesehen hat der weiss das Kunststoff auch ganz gut was aushält.

    Naja werde ja sehen was meine P22 am 1.1 sagt.

  • warum erwähnt nie einer die röhm vector oder die
    rg96 die scheinen eigentlich auch ganz gut zu sein,jedenfalls was ich gehört hab....

    bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Ein Kunststoff, der sich unter Hitze verformt, ist ein Thermoplast. So einen wird Walther wohl kaum für Waffen einsetzen...

    Der Kunststoff der P22 ist ein Duroplast, was bedeutet, dass er sich durch Hitze zwar zerstören, aber nicht "verbiegen" lässt.


    Gruss an alle