Erwerb der Twinbow 2

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2009 um 15:49) ist von Jagdzeit.

  • Hallo.
    Ich lese hier schon länger mit und war auch schonmal angemeldet, hab aber meine Accountdaten vergessen.

    Nun habe ich ein par Fragen zur Twinbow 2. Ich möchte mir diese Armbrust kaufen und wollte einmal wissen, wie so eine Bestellung abläuft.
    Werden für den Erwerb eigentlich irgendwelche Nachweise verlangt, wie bsp. Jagdschein oder Mitgliedschaft in einem Sportverein ?
    Oder reicht der Perso vollkommen ? Wenn, dann nutze ich sie nur privat,
    da mich durch einen Freund und deren Armbrust das Armbrustfieber gepackt hat. :n1:

    Was ich auch noch nicht in Erfahrung bringen konnte, wie teuer sind denn die Sehnen/Wurfarme und wie viele Schüsse halten diese aus? Denn, sonst könnte ich ja gleich Ersatzteile mit bestellen. In Raten wird man das Ding bestimmt nicht zahlen können oder ? Im Prinzip hätte ich das Geld in ein par Monaten, aber solange möchte ich nicht warten. :ngrins:
    Wenn dann wären das eh nur 3 Monate zu 200 Euro und dann bezahle ich den Rest ganz... Aber das wird wol niemand ohne Einsatz einer Bank machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Hook (23. März 2009 um 21:29)

  • Hi, Armbrüste sind , hier in Deutschland, frei ab 18. Du mußt also nur deinen Ausweis vorlegen.
    Ich kenne keinen Waffenhändler der Ratenzahlung selbst macht ( macht das heute überhaupt noch irgendeine Firma ? ).
    Bei Frankonia kommt dann die Hanseatic Bank mit ins Boot.

    Zu den Ersatzteilen kann ich dir nichts sagen, da solltest Du beim Händler nachfragen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Cpt. Hook
    Im Prinzip hätte ich das Geld in ein par Monaten, aber solange möchte ich nicht warten. :ngrins:

    Da eine Armbrust mit Folgekosten für Wartung und Zubehör verbunden ist, empfehle ich Dir kein Modell, wo Du schon das Grundgerät nur auf Pump finanzieren kannst.

  • Ich glaube 200 Euro reichen für so eine Armbrust monatlich doch vollkommen aus ?Denn die hätte ich anschließend mindestens zur Verfügung.

    Aber auf ne Ratenzahlung wird sich AiA wol nicht einlassen ?

  • Cpt. Hook
    Auszug aus den AGBs von AIA

    """KAUF- UND LIEFERBEDINGUNGEN
    Alle Armbrüste können nur an Personen über 18 Jahre verkauft werden. Im Moment liefern wir ausschließlich per Nachnahme oder gegen Vorkasse. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Für jede Lieferung berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 10,- Euro, sofern nicht anders beschrieben. Auslandslieferungen erfolgen immer zuzüglich Frachtkosten. Der Zielscheibenversand erfolgt mit einem Sperrgutzuschlag von 20,- Euro.""""

    Also bei Vorkasse sieht das schlecht aus mit, raten Sie mal ob und wann ich zahle.
    Daher der Begriff Ratenkauf :))

    Warum überziehst Du nicht einfach dein Giro Konto, oder nehm einen Klein Kredit auf, das ist doch heut zu tage Jedem Arbeitnehmer möglich, und das einfachste überhaupt
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (24. März 2009 um 18:20)

  • Ich kann ja schon nicht verstehen, wieso man sich Häuser, Autos oder Haushaltsgeräte auf Pump kauft, wenn man keine Moneten in der Tasche hat, aber eine Armbrust???
    Wieso kaufst Du Dir nicht erstmal ein günstiges Modell (eventuell gebraucht) für den Spass sofort und wartest mit dem Kauf eines teuren Topmodells bis Du die Kohle angespart hast?

  • Oha .....mit dem Billig oder Anfänger Modell schneidest Du aber ein heikles Thema an, und damit triffst Du hier nicht gerade auf sehr viel gegenliebe :n17:
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (27. März 2009 um 16:29)

  • Zitat

    Original von Bruder
    Oha .....mit dem Billig oder Anfänger Modell schneidest Du aber ein heikles Thema an, und damit triffst Du hier nicht gerade auf sehr viel gegenliebe :n17:
    Gruß Bruder

    Ich spreche aus Erfahrung:
    Meine TL4 war auch ein Einsteigermodell - wurde so definiert.
    Hätte ich um die Leistung der "schärferen" Armbrüste gewusst -
    hätt ich mir gleich eine "scharfe" gekauft.

    Kommt natürlich darauf an, wie, vor allem wie oft, sie genutzt wird.
    Eine Phantom um 2000.- Öcken wär ein ausgemachter Blödsinn, wenn sie einmal im Monat auf 20m geschossen wird.

    Allerdings zugegeben:
    Die Gutmütigkeit der TL4 vermisse ich irgendwie -
    je schneller, umso "hektischer" , instabiler, wird das Abschussverhalten.
    Die gestreckte Flugbahn andererseits spricht wieder eine andere Sprache.

    Würde ich schon gern mal probieren, die twinbow! :n1:

    Da bieten sich doch Firmen wie AIA geradezu an ... dort kann man ja meines Wissens die verschiedensten Armbrüste Probeschiessen.

    Gruss, Albert

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (27. März 2009 um 17:36)

  • @ Albäärt
    Das nützt aber nichts wenn der Cpt. keine Kohle hat, und überhaupt keinen Bock hat so lange zu warten, bis er welche hat, weil der will sofort ohne viel Mühe und Kohle das volle Programm, da ist nichts mit ner Vixen , Vortex, näh, das muß schon das teuerste Gerät sein das es aufn Markt gibt, und das völlig ohne Kohle und natürlich sofort, so meinen @FC Fan und ich das, da kann man dem Cpt Hook nicht mit ner schnöden Ausrüstung im gesammt Wert , von 6-700 Euro kommen ;)
    Gruß Bruder

  • Also mal echt Großer, so eine Armbrust bezahlt man bar und fertich!
    Du scheinst mir ein ICHHÄTTEDASGERN oder auch Möchtegern zu sein.
    Wenn Du schon keine Kohle hast, dann lass es. Was willst Du damit?
    Nachbars Karnickel umbringen um die Raten zu zahlen???
    Es ist sicher -und da bin ich mir sicher - eine Gute Armbrust Aber wenn August aus X das über Teilzahlung machen will, habe ich Bedenken!!!!
    Und schon bei der Frage habe ich Bedenken - was willst Du damit!!!?????

  • Was ich damit will ?
    Was willst Du in diesem Forum ? ;)

    Ich möchte gern, dass dieser Thread geschossen wird.
    Das Thema ist erledigt und alles andere können nur noch Spams werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Hook (9. November 2009 um 20:20)

  • @predatorbow:
    In nem anderen thread spielst du drauf an, dass du / ihr in der DDR nix hattet!
    Und hier schimpfst du einen , User " Möchtegern" - nur weil er offen zugegeben hat, dass ihm dieses oder jenes für seinen Geldbeutel
    zu teuer ist!
    Vor solcher Einstellung kommt mir die :kotz: hoch!

    Und bloss aufpassen, dass du nicht selber mal überlegen musst ob du dir dieses oder jenes Hobby leisten kannst!

    Oder aber, du machst nur auf dicke Hose, und schiesst aus dem Grund eine Barnett mit Plastikschiene! :n17:

    Aluschiene iss natürlich etwas teurer, mein Kleiner! :ngrins:

    :winke: