Sind Vollautomatische SSW erlaubt!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2009 um 18:22) ist von Amarti.

  • Hallo, ich weis das dies ein deutsches Forum ist und Vollautomatische SSW in DE nicht erlaubt sind. Ich habe jetzt im Web herum gegoogelt und finde darüber überhaupt nicht! Da ich weis dass es hier kompetente Leute gibt, frage ich halt hier mal nach!

    Sind diese SSW in Österreich erlaubt??

    Wen das so wäre…würde ich mir glatt eine zulegen…habe mir gerade dieses Video angesehen...

    Video Klick hier !

    Z.B. diese hier: EKOL Jackal Dual ??

  • Das Video is geil! Vorallem mit dem Hebel zum umschalten. Juckt mich jetzt aber auch mal ob die in Österreich erlaubt sind. Oder in sonst irgendeinem Land?

  • Leider sind sie nicht erlaubt .
    Zumindest bei mir in Deutschland
    Und dann wundert sich der Staat das immer mehr Bürger die nie aufgefallen sind Gesetze brechen wie bei Zigaretten oder Feuerwerk aus anderen Ländern.
    Ich bin zwar ein Stolzer Deutscher und froh hier zu leben aber so manchmal Schüttel ich einfach den Kopf
    :new16:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (18. Februar 2009 um 20:19)

  • Das bedeutet also, da keine PTB Vorschrift in Österreich ist, das eine Vollautomatische SSW erlaubt ist, aber falls etwas damit passieren würde, haftet man selber. Die Versicherungen steigen aus. ???

    Mit Beschuss, besteht auch Versicherungsschutz!

    Ist das so richtig??

    2 Mal editiert, zuletzt von Cobra1000 (18. Februar 2009 um 21:21)

  • Ist nur die Frage ob der türkische Beschuss in Österreich überhaupt anerkannt werden würde. Ich glaube nämlich nicht. Beschüsse werden nur innerhalb der EU anerkannt, evt. auch von Mitgliedsstaaten der CIP:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Commissio…_Feu_Portatives

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich dachte das SSW in Österreich ohnehin nicht unter das Waffengesetzt fallen, hum, naja.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Also ich frage mich es immer, was man mit so einem Schei... will?!!! SSWs sollten so echtheitsgetreu wie nur möglich sein, auch wenn das Gesetz da gerne mal einen Strich durch zieht. Wozu dann eine Voll Automatik? biss auf die tatsache dass man nun für ein ganzes magazin weniger als 2sek braucht um es zu leeren und dass die nächste Bestellung nichtmehr 100-200 sondern 500-800 schuss enthält sehe ich keine Vorteil?! :crazy3: Ich bin froh dass es wie beim Original die Semi auto funktion hat und fertig. :new11:

  • Ja ich bin halt ein kleineinkäufer aber fest steht, dass sich die zu kaufende Munition mehr als verdoppelt oder verdreifacht. Und das Material wird das wohl auch nicht shr gut aushalten. Unsere Schlitten reißen ja z.T. schon obwohl bei uns im Lauf eine größe Öfnnung zum austreten des Gases vorhanden ist. Wievie Druck entsteht, wenn dort nur so ein kleines Loch am Lauf ist, will ich gar nicht wissen.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Wievie Druck entsteht, wenn dort nur so ein kleines Loch am Lauf ist, will ich gar nicht wissen.

    Das ist dann eins der Sachen die man wissen sollte.
    Ich glaube nicht, das bei den derzeitigen Bauweisen der SSW diese lange halten würden.

  • Naja also das meine ich eher im eronischen Sinne. Ich kann mir denken, dassder Druck wesendlich höher sein wird und solange man keine SSW aus Stahl anfertigt hätte ich angst so eine im voll auto zu benutzen. :(

  • Zitat

    Original von germi
    Ist nur die Frage ob der türkische Beschuss in Österreich überhaupt anerkannt werden würde. Ich glaube nämlich nicht. Beschüsse werden nur innerhalb der EU anerkannt, evt. auch von Mitgliedsstaaten der CIP:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Commissio…_Feu_Portatives

    Naja, eigentlich war die Frage…ob dieseSSW in Österreich erlaubt sind…
    Ferner gibt es die Dinger nicht nur in der Türkei, sonder auch in Tschechien(Cip Land), Ungarn usw….und auf Wunsch, besorgt sie dir sogar ein Österreichischer BüMa! Aber halt um einiges Teurer….
    Weiters muss das Teil nichts aushalten und der Kartuschenverbrauch würde auch nicht steigen, sollte ein Sammlerstück werden…aber trotzdem schön, wenn man weis…das es Vollautomatisch kann!
    Aussenden, wenn ich wirkliches Schiessvergnügen haben will, nehme ich einen 357er oder irgendein anderes Teil aus dem Waffenschrank und fahre zu unserem Schützenverein!

    Entschuldigung dass ich hier diese Frage gestellt habe, kommt nicht gut an „g“!
    Bitte Moderatoren diesen Beitrag von mir löschen, ist wirklich nicht interessant! :nuts: :nuts: :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra1000 (19. Februar 2009 um 08:44)

  • Zitat

    Original von Clarion Power
    Juckt mich jetzt aber auch mal ob die in Österreich erlaubt sind. Oder in sonst irgendeinem Land?

    japp, in spanien. hier sind full auto ssw's legal wie jede andere ssw auch, ohne genehmigung oder sonstwas. nur haben die läden hier, da ssw's generell fast unbekannt sind, nur ganz wenige da, von FA reden wir dann gar nicht erst. jedoch gibt es internetshops die diese in spanien vertreiben.
    schwierig wird es bei der munition, da hier im laden ein schuss 9mm pak gut 50 cent kostet. sprich: fa in spanien und große mengen mun bei schneider o.ä. bestellen oder es gleich sein lassen :ngrins:

  • Die Jackal Dual war die erste türkische vollautomatische SSW auf dem Markt und muss wohl in den USA wie eine Bombe eingeschlagen sein, denn sonst wären Angebote mit "Jetzt endlich lieferbar" für weit über $300 nicht möglich. Bei Gabor kostet sie glaub ich aber nur so 70 oder 80 Euro. Auf der Jackal basieren dann auch baugleiche Modelle, zum Teil mit Plastikverkleidung: Blow SWAT, EKOL Asi, ....

    Die zweite vollautomatische SSW ist die Zoraki 914a bzw mit Plastikverkleidung und langem Magazin Zoraki 925. Zur normalen Zoraki 914 gibt es relativ positive Äusserungen von Gabor. Die Jackal Videos auf YouTube verschiessen immer nur ein Magazin, von der Zoraki 925 gibt es aber Videos, wie ein langes Magazin nach dem anderen durch gejagt wird.

    Wenn ich in der Türkei leben würde, würde ich mir die Zoraki 914a mit langen Magazinen in mattnickel (geile Fotos von Gabor) holen und nicht die Jackal Dual. Alternativ die Zoraki 925 mit Plastikgehäuse.

    Andreas