Röhm RG9 mit schwarzen Griffschalen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2009 um 22:16) ist von Bad.Boy.

  • Hallo
    Bei egun wurde eine RG9 mit schwarzen Griffschalen verkauft.
    Mir ist nur bekannt das es die RG mit braunen Griffschalen gab.
    Habe auch schon die Suchfunktion bemüht aber ohne Erfolg,
    oder hab ich was übersehen?
    Wer kann mehr dazu sagen?

    Gruß casio

    Einmal editiert, zuletzt von casio (1. Februar 2009 um 13:11)

  • Hi,

    ich kenne auch nur die braunen.
    Ich nehme an die wurden schwarz gespritzt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Kunststoffgriffe sind mir bei RG seit den späten 80ern nur als braunmeliert (Holzfarbe) bekannt, erst seit den neueren Modellen an RG 725/735 gibt es auch schwarze. Die Nickelvarinate hat Holzgriffe. Möglich daß der Besitzer die umlackiert hat. Sowas habe ich hier schonmal gelesen mit einer RG 800 oder 100 mit Holzgriffen, die eine Schicht Soft-Touch-Lack bekommen haben. In schwarz. Sieht für mich persönlich naja aus - Holzgriff in Kunststoff-Optik... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Sowas habe ich hier schonmal gelesen mit einer RG 800 oder 100 mit Holzgriffen, die eine Schicht Soft-Touch-Lack bekommen haben. In schwarz. Sieht für mich persönlich naja aus - Holzgriff in Kunststoff-Optik... :confused2:

    Plastik-Look, vielleicht, aber Holz-Feeling :ngrins:

  • Hallo
    Danke für die Antworten.
    In der Auktion stand das es schwarze Kunststoffgriffschalen sind.
    Dachte das es vielleicht ein Sondermodell wäre.
    Es wird wohl so sein das sie nachträglich angebracht wurden.

    Gruß casio :winke:

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Plastik-Look, vielleicht, aber Holz-Feeling :ngrins:

    Sieht aber nicht schlecht aus. Vernickelt + Plasik look (schwarz natürlich) sieht einfach nur geil aus.
    Das muss schon etwas heißen, da ich in der regel brünierte Waffen persönlich hübscher finde, aber über Geschmak kann man ja bekanntlich streiten ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hab mir überlegt, das die RG9 auch richtig gut mit weissen Perlmutgriffschalen oder gar mit durchsichtigen Kunsoffgriffschalen richtig gut aussehen würde.
    Leider fehlt mir das Gerät und das know how sowas herzustellen.
    Ist aber ne nette Idee, wie ich finde.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)