Rg 800

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2002 um 23:35) ist von 5-atü.

  • hallo leute,

    habe glaube ich , oder besser ,hoffe ich ein schnäppchen gemacht.
    ich habe für 45euro eine neuwertige rg800 mit allem zubehör gekauft.
    leider ist auf dem beschusszeichen keine jahreszahl, darum möchte ich wissen ob man anhand der ptb (ptb 414) zulassung das ungefähre baujahr bestimmen kann ?

    meint ihr der preis war ok ? eine neue walther ppk kopie kostet ja immerhin ca. 100 euro.
    ich bin jedenfalls total zufrieden damit, zumal ich ja voller begeisterung festgestellt habe, dass der schlitten beim magazinwechsel hinten bleibt.

    weiß jemand von euch ob man dafür noch ein magazin bekommt, wenn ja wo ?

    welcher munitionshersteller ist zu empfehlen ?

    leider war ich noch nicht damit auf dem schiessstand um sie auszuprobieren, binn aber wieder auf die sprüche gespannt, was ich mit sowas wolle.

    cz75

  • rg800???

    munition würde ich immer bei Rws oder bei umarex kaufen, auf keinem fall von Wadie! bei meiner p99 kommt es mir dieser muni oft zu ladehemmungen!

  • Wegen dem Magazin würde ich mal bei http://www.teutenberg-werl.de/ nachfragen!
    Auch Kaehny hat welche im Angebot!

    Bei der Muni würde ich dir auch zu RWS oder Umarex raten.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (9. November 2002 um 17:02)

  • Also ich muß aber mal einschieben, das Wadi ein guter Hersteller von hochwertiger Munition ist.
    Aber konkret eine Sorte emfeheln kann ich nicht.
    RWS stellt gute aber auch teure Patronen her,aber ich würde ruhig preiswertere testen.

    Gruß Snoop

  • hochwertig? ;D

    wenn beim jeden 2. schuss ladehemmungen auftreten ist es nicht mehr hochwertig!!!
    bei rws oder umarex hatte ich solche probleme nie!

  • Zitat

    wenn beim jeden 2. schuss ladehemmungen auftreten ist es nicht mehr hochwertig!!!

    Ich hatte bei 9mm P.A. die gleichen pobleme mit Wadi Patronen ausserdem hatte ich bei einer 50er Packung 8 die nicht zündeteten! (andere Patronen von Wadie hatte ich noch nicht)


    Zitat

    RWS stellt gute aber auch teure Patronen her,aber ich würde ruhig preiswertere testen

    Priswerter sind Umarex aber RWS bekommt man bei Kaehny fast zum gleichen Preis!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • mit meine lieben :huldige: p99 :huldige: !
    mit meiner colt hab ich die noch nicht getestet!

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (9. November 2002 um 18:11)

  • @ CZ75:

    Herzlichen Glückwunsch! Die RG800 ist die bessere Gas-PPK.
    Vor einigen Jahren gab es in Visier dazu auch einen Test (von 7 Exemplaren).

    Die Vorteile der RG 800 ggü. der Umarex/Walther PPK:
    - Schlittenfanghebel (der Verschluss knallt nach dem letzten Schuss nicht gegen den Zubringer im Magazin; somit lässt sich das Magazin leichter entnehmen)
    - Walzen- und Schlagbolzensicherung wie beim scharfen Original

    Ich habe selber seit mehr als 10 Jahren eine RG800 und bin in puncto Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit mehr als zufrieden.

    Und eine längere 8x20mm verklemmt nicht so leicht und verursacht auch weniger Funktionsstörungen als die kürzere .315!

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo,

    Bei meiner PP von Umarex habe ich mit den Wadie auch Probleme und mit Umarex und RWS nicht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (13. November 2002 um 17:34)

  • bei mir waren es die pfeffer(wadie, 9pak) die probleme machten. andere muni des herstellers hatte ich noch nicht!

    ich vertraue RWS und umarex

  • steht vor/hinter dem stempel des beschussamtes eine zweistellige buchstabenkombination
    wenn ja dann ist das das beschußjahr

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • cz75

    ich glaube, Du hast mit dem Kauf der RG 800 eine gute Vereinbarung mit dem Verkäufer gemacht.
    Die ist einfach ein gutes Stück historischer Waffenherstellung.
    Ausserdem macht es sicher auch Spass, daraus mal die seltenen .22 long Platzpatronen zu verschiessen.

    Jedenfalls kann ich es kaum aushalten, auf Sylvester zu warten.
    Denn da "darf ich es endlich auch mal wieder".
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hallo leute ,
    binn ja wieder total begeistert über soviel resonanz.

    leider steht hinter dem beschußzeichen keine jahreszahl, ich habe aber z.b. eine alte reck, auch der ppk nachbau, bei der dass der fall ist.
    die ist ein baujahr 1979. ich habe die rg, die übrigens in 8mm ist, zerlegt, und einige beschusszeichen gefunden, leider keine mit jahreszahl.

    edbru:

    zum glück bin ich aktiver sportschütze, klein- und großkaliber, und habe somit die möglichkeit, das ganze jahr auf unserem schießstand meine schreckschuss auszuprobieren.
    auch wenn da manch einer ein bisschen komisch schaut. aber mich hat halt die begeisterung über schreckschusswaffen, trotzdem ich im besitz scharfer waffen bin, nicht losgelassen..


    5-atü
    hast du irgend eine link, wo man den artikel nachlesen kann, leider lese ich die visier erst seil 3 jahren.

    übrigens danke für den link fürs magazin.

    cz75

  • Die hat nicht wie beim Original (PPK) neben dem Abzug, sondern wie bei der TPH und P38 unten am Magazinboden!

  • Zitat

    Original von cz75

    aber mich hat halt die begeisterung über schreckschusswaffen, trotzdem ich im besitz scharfer waffen bin, nicht losgelassen..


    cz75

    Geht mir ähnlich, WBK-Einträge sind rar und als Sammelobjekte sind viele Schreckschußwaffen (fast) genau so gut wie die Originale... :nuts:

    Gruß,
    K.

  • cz75

    und noch ein Grund, auch aktiv zu werden.
    Weiss gar nicht, warum ich mich so sträube, einem Verein beizutreten.
    Eigendlich hab ich ja schon einen gefunden, hab die Öffnungszeiten, die TelNr vom Platzwart - und tu nix...
    Muß mich doch mal überwinden.
    Und dann könnte ich ja vielleicht auch in einem Jahr ne echte CZ75 mein eigen nennen. :n1:
    Die war irgendwie Liebe auf den ersten Blick - keine Ahnung warum.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)