SureFire 6PD BK Defender

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2008 um 23:03) ist von Gun-Grave.

  • Nabend an alle!

    Mich quält seit Zwei Stunden diese Taschenlampe,
    ich finde leider nichts über dieses Modell,
    Ich suche seit geraumer zeit eine Taschenlampe die
    sozusagen "ganz schnell an und aus" geht.
    Hab leider kein blasesten schimmer ob es sowas
    überhaupt gibt.Kann das Oben angegebene modell
    das?
    Vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung.
    Freue mich über jegliche Antworten.

    MfG alex

  • Zitat

    Original von Alexrimes
    Ich suche seit geraumer zeit eine Taschenlampe die
    sozusagen "ganz schnell an und aus" geht.


    Du meinst Stroboskop
    Die Feinixlampen können sowas.

  • Danke für die flotte Antwort. :new11:
    Das liebe ich hier im Forum,
    5 min vergangen und schon trudelt die erste Antwort ein,
    ich schau direkt mal bei Google nach was ich da so finde.

    MfG alex

  • Fenix L1D und L2D mit Q5 birne - kann ich nur empfehlen. hab die L2D Q5 und das kleine wunderding hat mich bis heute nicht im stich gelassen.
    um in den strobo modus zu kommen, musst du die lampe im "powermodus" (vorderseite bis anschlag zugedreht) einschalten und den knopf nochmal antippen.
    hier die page von fenix: Klick mich hart

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (16. November 2008 um 20:05)

  • um in den strobo modus zu kommen, musst du die lampe im "powermodus" (vorderseite bis anschlag zugedreht) einschalten und den knopf nochmal antippen.

    Besonders gut geeignet für SV :new16:

    Wofür möchtest du denn die Lampe haben?

  • ich hab mir vor einiger zeit diese lampe bestellt und ich muss sagen kann ich nur weiter empfelen nur der Preis is ein bisschen :crazy3:


    edit: is übrigens auch von flashlight shop

    Bilder

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gun-Grave (16. November 2008 um 22:27)

  • Oha,
    wer kauft sich denn eine Lampe die so teuer ist und dazu noch total schlechte Daten hat :confused2: Da zahlt man ja nur noch für den Namen. Erstmal kommen da 3 teure CR123 Batterien rein, dann maximal 225 Lumen Leistung.. und auch nur 20 Minuten. Bei 125 Lumen auch nur 2 Stunden. Das ist sehr schlecht, das können viele günstigere Lampen viel besser. Schön ist die SF ja... aber für das Geld bekommt man was besseres.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nabend nochmal an Alle,
    danke schonmals für die Posts!

    Also Wiking,
    da ich meine Mini Mag-lite nicht mehr
    wiederfinde möchte ich nun eine neue kaufen,
    aber diesmal keine Mag-lite mehr.
    Und nach etwas suchen bin ich halt auf das Modell
    gestoßen.Da es in D verboten ist Laser oder Lampen an
    Waffen zu befässtigen werd ich es sicherlich nicht tun!
    Ob die Lampe für SV sinnvoll ist weiß ich nicht.
    Dafür hab ich was anderes.

    @Gun-Grave:Naja ganz soviel muss es auch nicht sein :n17:

    Schöne gute Nacht,
    muss Morgen früh raus ;)

    MfG alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (16. November 2008 um 22:53)

  • ich hab sie gekauft weil sie mir sehrgut gefallen hat
    und 225 lumen sind saumässig verdammt fucking Hell :crazy2:


    mfg


    edit: gute nacht zurück

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gun-Grave (16. November 2008 um 22:55)

  • Falls du Interesse an der 6P Defender LED hast, dann kann ich dir nur sagen, dass die ihr Geld wert ist! 80 Lumen sind meiner Meinung nach völlig ausreichend zum Arbeiten und den Alltagsgebrauch. Wenn du magst, kann ich mal ein paar Bilder oder Videos machen um das Lichtergebniss besser zu veranschaulichen. Elias hat vollkommen Recht! Nur 2 Stunden Brennleistung ist wirklich verdammt wenig, weil dann darfst du ständig deine Batterien erneuern, was nach der Zeit auch ins Geld und auf die Nerven gehen kann. Allerdings muss man beachten, dass das Wort hier wirklich auf "Combat" liegt, da die Taschenlampe dafür gedacht ist, den Gegner im CQB zu blenden, sodass er kurzzeitig orientierungslos und so wesentlich leichter auszuschalten ist. Man macht die Lampe deshalb auch nur Sekundenbruchteile an. Um im Dunklen zu sehen greift das Militär auf Nachtsichtgeräte zurück, da man damit wesentlich unauffälliger ist und nicht seine Position verrät, weil der Gegner natürlich weiß, wo der Schütze ist, wenn er das Licht der Lampe sieht. 125€ find ich ein klasse Preis/Leistungs Verhältniss und mM für den Alltagsgebrauch vollkommen ausreichend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (16. November 2008 um 23:18)

  • Der Discomodus ist zur SV gedacht, drum meine Frage wofür du die Lampe haben möchtest ;)
    Wenn du einfach eine Lampe suchst mit mit diesen Modus als "spielerrei" bist du bei Fenix schon gut aufgehoben.

    Zu der Batterie-Kostenfrage, es hört sich teilweise so an als ob ihr auf den Wissenstand vor 15Jahren seit. Einziger wirkliche nachteil bei den "teuren" CR123 ist das man sie meißt bestellen muss für 1 EURO--->http://www.miracle-store.de/product_info.p…-II-3-Volt.html

    Zu den Lumenangaben vergleicht bloß nicht SureFires angaben mit den anderer Hersteller :crazy2: Surefire untertreibt da gerne ;)
    Große Frage woher stammen die Lumenangaben out of the front, out of emitter oder gar von Chinesen der gut da stehen möchte :ngrins:

    Zu SureFire, in meinen Augen stellen sie eine der zuverlässigsten Taschenlampen her in einer Qualität :n1: Sie sind nicht immer auf den neusten Stand weil sie ihre Kunden kein unausgereiftes Produckt zumuten(Naja das warten auf LED,aber das ist eine andere Geschichte :ngrins:). Leider übertreibt man in unseren Land es sehr mit den Preisen und einfach so aus USA bestellen ist leider auch nicht.

    Gun-Grave
    Tolle Lampe :new11:

  • Da habe ich mal eine Frage zur SureFire E2D Defender. Der Preis liegt ja je nach Shop zwischen 129-185€. Was mich da allerdings verwirrt ist die geringe Lumenausbeute: Laut Ostheimer reichen die Batterien lediglich für 75 min Dauerbetrieb bei 60 Lumen. Das kommt mir dann schon ein bisschen wenig vor, wenn schon die Walther RBL 800 eine Lumenausbeute von 176 Lumen hat?!

    Ich suche erstmal eine handliche Lampe, die universell einsetzbar ist. Für Zuhause, für die SV etc. Wenn ich da Preise und Lumenausbeute vergleiche, dann kann ich ja statt der SureFire E2D Defender auch eine Walther Xenon Tactical Lampe für 12-15€ (die ich schon meinem Vater geschenkt habe) kaufen. Auch auf anderen Seiten kommt mir die SureFire ein bisschen unterbewertet vor. Auch auf der offizielen Surefire-Homepage wird die Lampe mit 60 Lumen angegeben. Warum sollte Surefire seine Lampen unterbewerten?

  • Vergiss am besten die Lumenangaben...das wird nur kompliziert. :crazy2:

    Die SureFire E2D Defender gibt es in Xenon und LED ausführung, ich würde an deiner stelle wenn LED nehmen, sie ist verdammt hell

    schaue hier mal ;)

    http://fred-flashlights.tacomall.com.tw/5mshot.htm
    http://fred-flashlights.tacomall.com.tw/10mshot.htm


    Ich hatte selber eine Walther, sie ging auf einmal nicht mehr als es ernst wurde :crazy3:
    Schalter kaputt :))
    Entweder möchtest du ein qualitätsprodukt oder :confused2:

    Ich würde dir zu einer Fenix raten, du hast mod zum spielen, kannst die leuchtstärke einstellen, von der verabeitung ist sie gut... und sie ist nicht zu teuer.

    wenn es eine surefire sein soll nimm umbedingt led!
    schaue dir mal an was die brenner kosten...das ist technik vor 10jahren, durch die technik sind die lampen in verruf gekommen so teuer in der unterhaltung zu sein... :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiking (17. November 2008 um 13:33)

  • Weiß denn der Themenstarter was Surefire-Lampen so kosten?
    Da ist man schnell im dreistelligen Bereich.
    Das ist nichts um unter der Bettdecke den Playboy zu lesen.

    Ich habe mich nach umfassender Informationssuche für die P7 von Zweibrüder entschieden und bereuhe das nicht eine Sekunde. Jedoch dieses Blinkfeuer hat sie nicht. Brauche ich auch nicht, da hat sie andere, für mich entscheidende Vorteile. Aber das hatten wir ja auch schon mal ausdiskutiert.

  • @ sniper

    THX :huldige:

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Hi Gun Grave,
    ich hab die Fenix P3D (Q5) und die ist 1. Super leicht 2. super Hell (bis zu 200 Lumen) und kostet neu nur 79,95 € Ausserdem ist sie Wasserdicht und hat 2 verschiedene Stroboskop funktionen. Irgendwo hab ich hier auch mal einen Testbericht über die Lampe gesehen.

  • Hi blueherta
    Die fenix p3d kenn ich die ist super war ich auch schon am überlegen,
    wollte mir dann aber ma was ganz "tolles" gönnen ;)

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!