Suche leise CO2/LP für Mietwohnung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2008 um 16:40) ist von aandykf.

  • Nachdem ich mir nun ein paar alte Threads zu dem Thema herausgesucht und durchgelesen habe, noch ein paar Fragen.

    Ich suche eine leise Luftpistole (Co2 oder Vorkomp.) für das Schießen in der Mietwohnung (Entfernung 5-7m) auf Scheiben. Kostenpunkt maximal 200 Euro. Auf Schalldämpfer kann ich nicht zurückgreifen, da diese in Ö verboten sind.

    Folgende Waffen wurden für diesen Zweck in einigen Threads vorgeschlagen:
    1. HW40 (100 EUR)
    2. Daisy 717 (130 EUR)
    3. Colt C02 1911 A1 (196 EUR)

    Gebrauchte über eGun:
    4. FWB LP 65
    5. FWB LP 80

    a) Welche von den oben genannten dürfte am leisesten sein?
    b) Gibt es in dieser Preisklasse andere nennenswerte LP für diesen Zweck?
    c) Welche würdet Ihr empfehlen (muss nicht hier angeführt sein) und warum?
    d) Um wieviel gehen die FWB65 und 80 bei eGun weg?

  • Moin,also ich habe sowohl die HW 40,Daisy 717,CP 88 -6",Umarex Nighthawk,S&W Revolver 565 - 6 ",CP99 Compact und nochein paar mehr :n1:

    Die leiseste ist mit Abstand die Daisy 717
    Lauteste ist der S&W Revolver.

    Das Visier der Daisy ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man den Dreh raus hat kann man damit sehr Präzise schiessen.

    Spass macht der S&W Revolver,der ist sehr Präzise und kommt mit Mikrometervisier das man bei den anderen erst kaufen muss.
    Den gibts auch mit 4-6-oder 8 Zoll Lauf,

    Wenn es auf Präzision ankommt würde ich die CP88 in 6 Zoll mit reinnehmen.
    Mit Mikrometervisier ist sie super für Zuhause oder auch fürs Plinking im Garten geeignet.


    In einer normalen Wohnung dürfte sich kein Nachbar Beschweren.
    Manch einer hat den TV oder die Anlage lauter. :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister-L (28. Oktober 2008 um 15:48)

  • Und es gibt ja quasi immer die Möglichkeit über einen Adapter einen Schalldämpfer zu verbauen- Ausnahme dabei jedoch auff jeden Fall die HW40 und vermutlich auch die beiden FWB (die ich jedoch selbst nicht kenne/nicht habe)

    Dabei sind die co2-Waffen in geschlossener Bauweise (also die optischen Pistolen wie Colt 1911, Beretta 92FS und CP88) besser in der Dämpfungswirkung als der "offene" S&W, der zwar auch gedämpft wird, aber eben schwächer als die "Pistolen"

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Um wieviel gehen die FWB65 und 80 bei eGun weg?

    Hallo,

    die FWB65, je nach Zustand zw. 150 u. 180 Euro.
    Man sollte darauf achten, das es ein Modell mit breitenverstellbarem Kimmenschlitz ist.

    Gruß,

    Harry

  • Bei Fokus aufs Geräusch würde ich auf Federgewehre verzichten.
    Und sehr viel an Schalldämpfung kannst Du über das Ziel erreichen, der Aufschlag im Stahlkugelfang ist lauter als der Knall der Waffe, läßt sich aber auf geräuschlos dämmen.

  • Ich persönlich besitze die Daisy 717 und finde sie für deine zwecke sehr geeignet!
    -Sie ist wirklich Leise im verh. zu CO2 waffen
    -Noch ein Vorteil...durch die vorkomprimierte Luft erfolgt ein fast erschütterungsfreier Bruch!
    FAZIT: EMPFEHLENSWERT :new11:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (28. Oktober 2008 um 16:41)

  • Zitat

    Original von goose969
    Und es gibt ja quasi immer die Möglichkeit über einen Adapter einen Schalldämpfer zu verbauen- Ausnahme dabei jedoch auff jeden Fall die HW40 und vermutlich auch die beiden FWB (die ich jedoch selbst nicht kenne/nicht habe)

    Startpost gelesen?!? :new16:

    Ich würde zur Daisy 717 raten, dannach zur HW40.

    Co2-Waffen sind übrigens meist etwas lauter als Druckluftwaffen, aber nicht immer.

    Die LP 65 ist auch recht leise, eignet sich aber durch das Visier nicht so optimal für das Dosen/Gegenstände schießen, da es sehr grob ist. Sie ist eben auch eine Matchpistole und für das Scheiben schießen gedacht.