Haenel 49a

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2002 um 23:02) ist von Pellet.

  • Ahoi,

    hab nun auch so ein Teil günstig bekommen, aber eine Frage: haben die ganzen Haenel-Repetierer die gleichen Magazine und in welchen Größen gibt es diese? Und wenn ja, wo bekomme ich ein paar "günstig" her?

  • ja sie haben alle die gleichen Magazine. Es gibt sie mit einem fassungsvermögen von 6,8 und 12 Schuß.
    Frankonja hat noch 12 schüssige aber für 25,-¤ :evil: finde ich zumindest.....

  • hmm, gibt es nicht noch 4 schuss magazine? guck mal bei ebay nach, da hat jemand sehr viele sachen für haenels, und auch günstig. am bestem dem verkäufer mal ne email mit anfrage ob er dir magazine zum festpreis verkauft. er hat mir 2 nagekneue 12er mags für 28 euro inkl. versand gegeben. er heißt enricorudi oder so ähnlich.

    Gruß, David

    Edit: ahhh, pellet war schneller :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (30. September 2002 um 20:11)

  • Danke erst einmal, werde mich mal bei den Typen erkundigen...

    Wo liegen eigentlich die (vor allem technische) Unterschiede zwischen dem 49a und den anderen Suhler Karabinern wie zB dem 310?

    Und noch eine Frage: Wo muss/darf ich das 49er ölen, damit das Spannen etwas leichter, bzw angenehmer geht?

  • Die Kolbendichtung ist auf alle Fälle über Balistol, oder Brunox Turbo-Spray (m.E. besser) zufrieden zu stellen.

    Die 49a ist der Vorläufer der 310, wurde mir zumindest gesagt.

    Mehr Infos zur 49a wären mir aber auch lieb!!!

    Gruß
    WJN