Weltmeisterschaft FT 2002 / Ergebnisse

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2002 um 14:15) ist von rugerclub.

  • Die Ergebnisse der WM / Norwegen findet man hier: (als Excel-Dateien)

    Wir dürfen insbesonder Mike Pries (mit Dominator) zu seinem 19. Platz gratulieren! 83 von 100 möglichen Zielen hat er umgelegt.
    Schaut mal auf die minimalen Abstände zu den Konkurrenten .... sehr eng!!

  • Fehlt da nicht noch ein Durchgang?
    Ja, Dominator - Mike mischt kräftig mit, aber
    Stuart Hancox mit seinem (vermutlich) Ripley Ar5
    lässt alle ziemlich alt ausehen. Mal sehen, was
    unsre Deutsche Nationalmannschaft
    alles zu berichten hat.

    Pellet

    Der Weltmeister:

  • @astan

    danke für die liste :lol:

    gibts noch irgendwo eine, mit den angaben, welche gewehre , muni, zf benutzt wurden?

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Stuart Hancox kann man kaum mit unseren Abgesandten auf eine Stufe stellen.

    Wir Deutsche sind doch FT-Einsteiger!
    Die Engländer beschäftigen sich seit einer kleinen Ewigkeit mit dem Thema Field Target und die dort führenden Hersteller ebenfalls. Auch schiessen unsere grundsolide Serienwaffen und keine wie auch immer verfeinerten oder Custom - LG's. Ebenfalls haben wir z. Z. kaum bei zweimal monatlich die Chance alles notwendige auf die Reihe zu bekommen (allein die Sache mit der Abdrift bei Wind: 5, 15, bis 60 cm(!) je nach Stärke :confused2: ).

    Was wir benötigen ist ein Leistungszentrum. Am besten in einem Ballungsgebiet. Dadurch kommt dann der Andrang der FT-Interessierten. Trainingzeiten wie in grossen Sportschützenvereinen .... mehrmals wöchentlich.

    Man wird sehen.

    @dmz:
    Eine Equiqmentliste hätte ich auch gerne.


    (Das Stuart Hancox Foto ist von der WM 1991.)

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (25. August 2002 um 12:06)

  • @ Asta
    ich wollte mit meiner Achtung vor SH keinesfalls die
    Leistung unsrer Pioniere in Frage stellen. Ganz im Gegenteil !

    Das Bild ist im WEB mit Stuart Hancox Weltmeister 2001 betitelt.
    Konnt ja nicht ahnen, dasser nur 10 Jahre alte Bilder freigibt.
    Die von mir sind auch nicht immer die Aktuellsten :))

  • Pellet:
    Wofür entschuldigst du dich?
    Zumindest klingt es so. Entspann dich! ;D

    Foto: ist übrigens ein Gedanken-/Tipfehler von mir. WM 2001 ist korrekt.

  • Die heute wieder eingekehrten "Norweger-Jungs" ... Angehörige des BDS ... dürfen sich nun :nuts: Vize-Weltmeister 2002 nennen!

    Dies mit Waffen von Anschütz und Walther (alphabetische Nennung! :D ).

    Wir gratulieren!! :lol:

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    wieviel teams habe da mitgemacht?

    vize weltmeister, weiter so :lol:

    gr dmz

    Viele Mannschaften waren es nicht. Die Teilnehmerzahl hat sich auch in Grenzen gehalten.
    Trotzdem sollte man die Leistung für den FT- Neuling Deutschland nicht schmälern. Im Gegenteil! Der norwegische Parcours schien sehr schwer gewesen zu sein. :direx: Alles wartet auf U. Eichstädts VISIER-Bericht

    2 Mal editiert, zuletzt von Astanase (28. August 2002 um 12:18)

  • es wurde ja auch berg auf-ab geschossen. wird sowas auch geübt, weil man weiss ja vorher nicht was für ein parcour da dran kommt.

    oder war dass für unsre jungs der schwierigkeitsfaktor, bei dem sie im vergleich zu den enlgändern die meissten punkte gelassen haben.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    es wurde ja auch berg auf-ab geschossen. wird sowas auch geübt, weil man weiss ja vorher nicht was für ein parcour da dran kommt.

    oder war dass für unsre jungs der schwierigkeitsfaktor, bei dem sie im vergleich zu den enlgändern die meissten punkte gelassen haben.

    gr dmz

    Wir konnten dies bisher leider nicht trainieren!
    Ihr könnt euch denken warum!?
    Als braver Bürger darf man sich nunmal nicht einfach in den Wald setzen und mannshohe Ziele an den Baum nageln.
    Somit ab auf eine zugelassene Schiessstätte. Auch hier gilt: Schiessen mehr oder weniger immer in die gleiche grobe Richtung. Bloss nicht zu hoch, das Ziel, bloss nicht zu nah an den Rand der Bahn (=Gefährdungsbereich). :(

    Ausserdem haben wir keine sportlichen Aktivitäten wie Waldlauf, Klettern und Abseilen geübt. *gr*

    Ich beneide meine "norwegischen" Kollegen um diese Erfahrung!

  • stimmt, bei uns ist es mit bahnen eh eng, wo dann hier noch berg auf-ab schiessen :(

    tja, die norweger hams wirklich gut!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche


  • Das deutsche Vizeweltmeister-Team:
    Obere Reihe von links: Volker Blüm (BDS-Bundessportleiter FT), Gerald Brinkmann, Gerhard Einwag, Uwe Schlösser, Willi Dahm
    Untere Reihe: Jörg Kemler, Martin Müller, Mike Pries und Jörn Herrmann.

    Erst am dritten und letzten Wettkampftag fiel die Entscheidung bei der Weltmeisterschaft der Druckluft-Jäger in Norwegen.
    http://www.visier.de/artikelbeitrag…trag_17670.html