Röhm CP1 Vektor zerlegen?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2008 um 21:27) ist von mistermister.

  • Hey Ho!

    Mir ist leider der Verriegelungshebel meiner Vektor CP1 (PTB 749) gebrochen. Keine Ahnung wie das passieren konnte aber plötzlich ist mir beim Schuß fast der Schlitten entgegengeflogen.
    Hab Röhm angeschrieben und innerhalb von 2 Tagen ein Ersatzteil erhalten (Danke an Herrn Stahl für den gigantischen Service :new11: ) - jetzt meine Frage:
    Wie zum Geier kriegt man den alten Verriegelungshebel da raus??

    Da ist dieser Bolzen der den offensichtlich fixiert. Hab jetzt versucht das Ding mit einem Durchschlag raus zu klopfen. Zuerst ganz sachte dann immer fester.
    Also ich hau jetzt seit ner halben Stunde auf dem Ding rum und es rührt sich keinen Millimeter.
    Hab ich da irgendwas falsch gemacht?

    Kann mir jemand sagen wo da der Trick liegt?

    Wenn jemand ne Explosionszeichnung von dem Ding hat, wär es auch super!

    Danke schonmal

  • Eventuell ist der Bolzen codiert, lässt sich also nur in eine Richtung austreiben. Schon mal von der anderen Seite aus Probiert?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also Bolzen ist dank erheblichem Kraftaufwand draussen.

    Jetzt habe ich zwar den Bolzen draussen, aber einem Ausbau ist irgendwie das Rohr im Weg.
    Jetzt dacht ich mir ich muss das Rohr rausbauen. Können ja nur durch die beiden Bolzen oberhalb des Abzugs sein. Den einen hab ich rausgekriegt, aber den Anderen nicht.
    Seltsamerweise lies der sich zwar 2mm reinklopfen, aber auf der anderen Seite kam nichts raus...

    HIILLLFFEEEEE :cry: :cry:

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Der Entriegeler sollte auch mit Lauf rausgehen.


    Stefan

    Ah...
    Und wie geht das??

    Hab den Bolzen rausgekriegt. Rohr ist ab, jetzt setze ich den neuen Entriegelungshebel ein und versuche das ganze Ding wieder zusammen zu kriegen.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich RAM-Waffen gewöhnt bin und im Vergleich dazu hat so ne Schreckschussknarre ja gradezu lächerlich wenig Teile im Innenleben - vor allem sind die alle so schön groß :crazy2:

  • Ob du das Ding jetzt wieder zu 100% zusammen bekommst ist eine andere Frage... :crazy2:

  • würd mich nicht wirklich wundern wenn nicht, wenn er's irgendwie geschafft hat, den lauf vom griffstück abzureißen. was nicht mal die pfiffigen jungs von der ptb hinbekommen haben :crazy2:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Doch, die bekommen das auch hin. Nur ist die Frage bei der PTB ob es möglich ist dann aus den Resten mit ein bisschen Bastelei einen scharfen Schuss abzugeben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • achso, dann hatte ich das falsch in erinnerung. ich dachte die ptb würde ihr grünes licht nicht geben, sobald das möglich ist. und wieder wird kathi etwas klüger sterben :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die sägen bei Revolvern sogar die Trommeln auf...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die sägen bei Revolvern sogar die Trommeln auf...

    Wozu soll das denn gut sein? Ist ein Aufbohren der Trommelläufe nicht sinnvoller?

  • Die Trommelöffnungen sind verjüngt. Um aus einem Revolver scharf zu schießen müsste man Trommel und Lauf manipulieren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die Trommelöffnungen sind verjüngt. Um aus einem Revolver scharf zu schießen müsste man Trommel und Lauf manipulieren.

    Ja genau deswegen sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, die Trommel durch Zersägen komplett zu zerstören.


    Junkie
    Bei Weihrauch Revolvern wohl überflüssig, denn die bestehen aus gefrästem Stahl. Oder ist das auch falsch? :confused2:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Nö, dürfte stimmen.

    Aber sind die nicht auch zweiteilig?
    Müsste ich jetzt mal nachsehen.


    Stefan

    Zweiteilig? ??? :crazy3:

    In der Mitte zusammengeklebt oder was? :crazy2: :)) *lol* *lol*

  • Nein, Seitenwand und Lagerseite sind ein Teil, darin ist ein Einsatz eingepresst,
    der aber für die Bohrung des Hinterteils nicht lang genug ist.
    Dadurch entsteht im Inneren der Trommel ein Hohlraum.
    Die Bohrung für diesen Einsatz ist so groß, dass durchgängige Lager in
    diesen hineinragen würden und zum erwähnten Hohlraum offen sind.

    Das wäre zwar auch mit einer Drehmaschine zu machen,
    ist aber komplizierter.

    Anzuschauen ist das nur durch eine Halbierung der Trommel
    durch die Längsachse, deswegen der Griff zur Säge.


    Stefan

  • Zitat

    Original von germi
    Die Trommelöffnungen sind verjüngt. Um aus einem Revolver scharf zu schießen müsste man Trommel und Lauf manipulieren.

    In meinem Nachbar-Dorf haben das zwei Idioten gemacht - dem einen fehlt nun die ganze Hand, dem anderen "nur" Zeige- und Mittelfinger sowie die Daumenkuppe.
    Nich zu empehlen :crazy3:.
    (Wollte ich nur zur abschreckung sagen, nicht das irgendein Depp das macht und dann sagt, den "Tipp" habe er von Co2air.de)

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Alles klar. Das klingt logisch. Kein Wunder wieso die Schreckschusswaffen immer teurer werden und die Qualität nachlässt. Die müssen mit jeder PTB-Vergebung die Maschinen umrüsten um deren Ansprüche gerecht zu werden.. oh man.. :( :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (7. Mai 2008 um 19:00)