Neues von der IWA: StGw 44 von RÖHM

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 37.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:59) ist von 5-atü.

  • Wenn das StGw 44 auf den Markt kommt, werde ich... 0

    1. ...mir keines kaufen, weil mir der Preis nicht zusagt (soviel Geld habe ich nicht 'mal eben' übrig) (0) 0%
    2. ...NIX tun. Ich interessiere mich nicht für SSW. Druckluft/ Softair/ RAM/ etc. wär mir lieber. (0) 0%
    3. ...mir keines kaufen, weil ich das StGw44 nicht mag (0) 0%
    4. ...abwarten, dass der Preis fällt oder bis ich ein gebrauchtes günstig kriege (0) 0%
    5. ...mir eines kaufen und nur an die Wand hängen/ in die Vitrine stellen (0) 0%
    6. ...mir eines kaufen und auch benutzen (0) 0%
    7. ...mehr als nur eins kaufen (für Silvester/ Vitrine; brüniert und vernickelt; etc.) (0) 0%

    Leute,fangt schon mal an zu sparen,oder wieder Lotto zu spielen :))

    Das ist kein Aprilscherz !

    Quelle "VISIER 5/2008"

    Gruß,Udo :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi Udo,
    ist ja nicht neu die Meldung :)) Gabs schon ne Diskussion hier. Was mich aber mehr interessiert ist die umgebaute PPSH im Kaliber 4,5mm BB! Ob das jemals in Serie produziert wird???

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Udo,
    der ist doch nicht überflüssig.....ist ja neu in der Visier :)) Und jetzt stehen da auch mehr Informationen...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von aandykf
    ist es theoretisch vom Gesetz her möglich das Stgw. 44 mit einem KWS zu führen? :nuts::laugh:

    So lange du nicht die Auflage hast dass die Waffe verdeckt geführt werden muss....ja...aber das hatten wir schon mit EGG 1, EG 294 und Reck Lever Action ;)

    Somit wäre das StGw 44 von Röhm die zweite halbautomatische Langwaffe in der Geschichte der deutschen SSWs..

    Ich werde schon mal anfangen mit sparen, so ein Teil muss einfach ins haus :n1:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • also das stgw muss ich haben :n1:

    so ende des jahres soll es also im verkauf sein? auf der röhm seite selbst taucht sie auch noch nicht auf.


    wär echt toll, wenn in die richtung noch mehr nachkommen würde!! :new11:

  • Muss ich haben.
    Kuaf ich mir zu Weihnachten zu für Silvester.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (13. April 2008 um 12:29)

  • wie schon so oft erwähnt...die stg 44 werd ich mir auch kaufen, ist schließlich ein stück geschichte der deutschen Waffenkunst..auch wenn unter unglücklichen Umständen..naja aber muss schaun wann ich mal 1000 € übrig hab^^...
    Obwohl die PPSH schaut auch interessant aus..allerdings kann ich mir nich vorstelln, das die jemals in Produktion geht, und von der Präzision erwarte ich auch mehr was in Richtung Yunker...was natürlich schade wäre!

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Der erste der sie hat, soll bitte einen ausführlichen Test schreiben, damit ich mir einen Fehlkauf ersparen kann! *lol* ;)


    Ohh man, was wäre das für ein Spaß die vollautomatische StG44 zu schießen... :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (13. April 2008 um 14:26)

  • ich stell mir das grad bildlich vor, die Stg 44 mit KWS im Auto zu führen...stellt sich ne Gangster mit Messer vor dein Auto, und du kramst dann erstmal dein STG 44 raus...das GEsicht vom Gangster würd ich gerne sehn, wenn du die ersten 4 schuss abgefeuert hast....stellt euch mal vor, der Gangster bekommt 30 schuss Pfefferpatronen entgegen xDDD


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Das mit der PPSH müsste doch unter den LEP-Paragraphen fallen. :confused2: Dann wärs das gewesen mit PPSH in 4,5mm

    Wohl eher nicht! Denn außer dem Gehäuse dürfte wohl so ziemlich alles Neufertigung sein, zwischen LEPs und CO2 ist ja doch noch ein gravierender Unterschied. Also dürfte das als Neubau durchgehen.

    ***

    So wie ich das gesehen habe, hat das 9mm PA-Magazin der MP44 eine einreihige Zuführung, wie üblich...mir tun jetzt schon die Fingerkuppen weh, wenn ich daran denke... :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (13. April 2008 um 14:43)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    ich stell mir das grad bildlich vor, die Stg 44 mit KWS im Auto zu führen...stellt sich ne Gangster mit Messer vor dein Auto, und du kramst dann erstmal dein STG 44 raus...das GEsicht vom Gangster würd ich gerne sehn, wenn du die ersten 4 schuss abgefeuert hast....stellt euch mal vor, der Gangster bekommt 30 schuss Pfefferpatronen entgegen xDDD

    Das stgw 44 ist nicht für peffer oder gas geeignet!! wie alle SSW Gewehre oder salutumbauten!

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    sein post ist eigentlich ironisch gemeint.

    Bei Salut logisch. Warum aber beim Stgw44 ?