FX-Airguns

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2008 um 14:15) ist von Promo.

  • Hallo,

    nachdem ich dieses Posting von Uli gelesen habe, fand ich, dass diese Firma, vielleicht Herr Axelsson allein, einen eigenen Thread wert ist. Obwohl es sich bei den meisten Produkten dieses Unternehmens nicht um :F: Waffen handelt.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Naja, seit der IWA gibt es eine exquisite Alternative: Frederik Axelsson, der Chef und Entwickler von FX Airguns (Schweden), stellte ein neuartiges Kompressionsluftgewehr mit Seitenhebel vor. Jeder Pumphub mit dem gleichen Widerstand, aber dafür sehr hoher Energieerzeugung. Pro Hub ist anschließend ein Schuß möglich, mit bis zu 25, 30 Joule oder so (je nach Lieferwunsch und WBK).

    Ob und wann das Ding auf den deutschen Markt kommt, stand aber noch nicht fest. Und der Preis wird wegen der aufwendigen Mechanik nicht niedrig sein.

    Das dürfte übrigens auch das erste veröffentlichte Foto von Axelsson sein, den die meisten für einen älteren Herrn in den 60ern gehalten haben dürften. Frederik (den Nachnamen hatte er wohlweislich nicht auf sein Namensschild gesetzt) hat sowohl das Ur-Preßluftsystem mit Zwischenkammer erfunden, auf dem seit der Morini CM 162 (1992) so gut wie alle Match-Preßluftwaffen basieren, wie auch die Handpumpe und verschiedene andere Sachen, die leider stets von anderen Firmen unter deren Namen vermarktet wurden.

    Und die beiden Herren, die geduldig hinten am Tisch warten, daß ich endlich mit dem Knipsen fertig werde und sie weiter mit Frederik verhandeln können, das sind Tony Belas (links), der Daystate-Chef und Ben Taylor von BTAS (früher der Ben aus Theoben), beide eifrige FX-Kooperateure.

    Das von Uli erwähnte Foto hab ich mal vorsichtigerweise nicht mit eingesetzt, das findet man aber hier beim Originalposting Mehrschüssiger Seitenspanner ?

    Dann habe ich mich mal auf der Internetpräsenz von FX-Airguns umgesehen

    http://www.fxairguns.com/

    Den von Uli erwähnten Seitenspanner aber leider nicht gefunden.

    Nur bei einem Gewehr ist von einem sehr kleinem Streukreis die Rede, sonst herrscht schwarze "Sniper-Optik" und anscheindend auch Semiautomatik vor, wie dieser Werbefilm zeigt:

    http://www.youtube.com/watch?v=EsUimVsWRjU

    Unter Downloads bietet FX weitere eigene Filme an, die ich mir aber aufgrund meiner lahmen ISDN-Leitung noch nicht angesehen habe.

    Der Vertrieb der FX-Airguns Produkte soll über Gehman erfolgen, sagt jedenfalls die HP.

    Weiß man mehr über diese Gewehre? Wurden sie schon bei FT-Wettbewerben gesichtet?

    Gruß
    Musashi

  • Naja, einem Anfänger hier hätte ich empfohlen, mal die Suche zu benutzen... :confused2: :new11:

    BTAS FX Cyclone nach Spanien?
    FX Airguns
    FX Luftgewehre
    FX Cutlas 7,5mm F
    FX - CYCLONE
    benötige Fakten zu FX-Waffen
    FX 3100 Storm funktioniert wie ?
    FX Revolution / Moonsoon - welche WBK ?
    Trommelmagazine für FX Cutlas
    Erfahrungen mit FX-Gewehren???
    Erfahrungen mit Fx 6000
    FX Airguns - Bezugsquelle mit Preisen ?!
    FX Cyclone: Extra Füllschlauch bei Pumpe
    FX2000 verschiedene Modelle?
    Fragen zu FX2000
    Gehmann FX8000 22 Revolution
    Die Schweden legen nach ...
    Revolution - Selbstladegewehr: Lieber Uli, bitte bitte
    FX 5100 Cyclone
    (das waren nur die, die tatsächlich FX im Titel hatten und neuer als 2005 sind)

    FX-Modelle werden von BTAS, Logun, Webley & Scott und anderen britischen Anbietern mit spezifischen Ergänzungen angeboten. In Deutschland hatten wir einige Modelle bis hin zum Revolution schon bei VISIER im Test. Der Flaschenhals ist bislang der eher schleppende Import durch Gehmann.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • BTAS FX Cyclone nach Spanien?
    FX Airguns
    FX Luftgewehre
    FX Cutlas 7,5mm F
    FX - CYCLONE
    benötige Fakten zu FX-Waffen
    FX 3100 Storm funktioniert wie ?
    FX Revolution / Moonsoon - welche WBK ?
    Trommelmagazine für FX Cutlas
    Erfahrungen mit FX-Gewehren???
    Erfahrungen mit Fx 6000
    FX Airguns - Bezugsquelle mit Preisen ?!
    FX Cyclone: Extra Füllschlauch bei Pumpe
    FX2000 verschiedene Modelle?
    Fragen zu FX2000
    Gehmann FX8000 22 Revolution
    Die Schweden legen nach ...
    Revolution - Selbstladegewehr: Lieber Uli, bitte bitte
    FX 5100 Cyclone


    Mein lieber Herr Gesangsverein, sind das viele Theme :confused:. Ich will gar nicht wissen, wie viele es zu "Suche XY, bin Anfänger" gibt :new16:

    Nach den Werbefilmen, von der FX Homepage habe ich auch dieses "haben-will" Gefühl, da die Gewehre wirklich sehr verlockend aussehen!
    Vielleicht kann das ja nun als eine Art Sammelthread fungieren, in dem man Neuankündigungen vorstellen kann o.ä. Ist nur eine flüchtige Idee!


    Gruß, Miller

  • Richtig massig Informationen findest Du in englischsprachigen Foren, da in diesem Sprachraum die FX Produkte meisst ohne Lizenzen und ab 16 Jahren angeboten werden.

    Einfach mal FXMonsoon (oder so) googeln....

    Kim (der noch immer auf seine FX Monsoon aus Schweden wartet)

    kim

  • Zitat

    Original von kim
    Kim (der noch immer auf seine FX Monsoon aus Schweden wartet)

    Oh mann, ich freu mich schon so auf deine FX Monsoon mit Holzschaft, ich glaub das wird der schönste Tag in deinem Leben :)) . Ich hoffe ein Testbericht und vieeele Bilder werden folgen.
    Diese Waffe ist optisch als auch technisch einfach ein Leckerbissen!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)