Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2008 um 22:22) ist von Lucas.

  • Hi!
    Bin 13, wohne in Österreich, und mir hat es die Barnett Cobra angetan (Mit Armstütze versteht sich :n17:)
    Auch ein Waffengeschäft ist in der Nähe, also alles kein Problem.
    Theoretisch reicht mir auch jede andere Schleuder mit Armstütze.

    Nur leider wollen mir meine Eltern weder eine Schleuder, noch Airsoft oder sonstwas kaufen :evil: :evil: :evil:...
    Bis auf meinen HOYT Compoundbogen (war auch in nem Verein!), was ich aber aus finanziellen gründen aufgab. Ne Schleuder wäre perfekt: billig, präzise, stark, klein.Doch meine Mutter denkt das alles das schießt unweigerlich zu nem Amoklauf führt, und mein Vater ist der Meinung, das das "zu gefährlich" ist. Von wegen! Die gefahr der Sehne beim bogenschießen ist weitaus größer.
    Allerdings durfte ich bei messershop und kaehny gummi bestellen, welche beide KEINE Antworten per E-mail gaben :evil:, selbtgebogene Schleudern zerbrechen mir immer.
    Habt ihr eine Idee wie ich doch noch zu einer vernünftigen Zwille komme ???

    Wär echt nett.

    MFG Sascha0307

  • Also ich weiss jetzt nicht wie die Gesetze bei Steinschleudern in Österreich sind, aber es sieht so aus das du es selbst nicht kaufen darfst. Da es für dich dann illegal ist. Würde ich dir abraten hier so eine Frage zu stellen.
    Falls ich mit meine Auslage falsch liege bitte berichtigt mich.

    MfG lukrab

  • Schau doch einfach beim Haändler in der Nähe vorbei und frag wies ausschaut. Dann kannst das ja nochmal mit deinen Eltern abklären.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Wie war das bei mir als kleiner Kerl. Was ordentliches kaufen konnte/durfte man sich nicht (vll. auch gut so mit dem alter). Ich habe mir dann eben versucht selbst was zu bauen. War zwar nicht so geil wie meine jetzigen Schleudern, aber ich damit genügend shice gebaut (Fensterscheibe vom Badezimmer zerschossen). Dann ist die Lust vergangen weil man entäuscht war keine kaufen zu können. Man hatte wieder andere Dinge im Kopf. Nun wo man sein eigener Herr ist und alt genug um alles zu dürfen kann man wieder Gaß geben. Was ich damit sagen will, bei manchen Sachen muss man einfach warten. Und dann kann man richtig loslegen.

    [GLOW=firebrick]

    Du suchst ein gutes Luftgewehr? Dann ist eine HW 77 genau das richtige für dich!

    [/GLOW]

  • Zitat

    Original von sascha0307
    würd ich gerne, nur komm ich da ohne Auto oderso nicht hin :(

    Wo wohnt ihr den ??? Gibts da keinen Zug,Bus...

    Edit: Thread

    Einmal editiert, zuletzt von frasier22 (12. März 2008 um 19:35)

  • Zitat

    Original von sascha0307
    wohne in Niederösterreich, der "Waffen Kettner" ist in Wien.

    :laugh: Sorry aber das is mal echt Kacke. Da mußt du dir schon sicher sein ob du sie überhaupt kaufen darfst.
    Tja ich sags dir nur ungern aber da is wohl nix zu machen, außer warten...Dann mal viel Spaß noch beim basteln...

    Gruß Frasier

    Edit: Hab da noch was gefunden. Schau mal hier...

    Einmal editiert, zuletzt von frasier22 (12. März 2008 um 19:51)

  • schade das deine eltern dagegen sind, ,ich bin froh wenn meine 2 jungs mit mir zusammen schiessen da machts gleich 3 mal soviel spass ;)
    versuch deinen vater zum zusammen schiessen zu übereden, vieleicht weckst du ja dann das "kind" in ihm??
    bzw kannst ihm dann auch den verantwortlichen, respekvollem, sicheren umgang mit der schleuder demonstrieren
    wenn man das passende gelände ( baumstück / wiese etc) hatt ist schleuderschiessen eine schöner zeitverteib im freien, indoor macht es nur halb soviel spass

    aber wenn er trozdem strikt dagegen ist und du setzt dich irgendwie darüber hinweg ,kann das bös enden, also lass es dann und wart lieber noch ein paar jährchen

    mfg arthur

  • also wenn du schon gummi bestellen durftest kann es ja nicht so schlimm sein ;) bau dir eine schleuder mit deinem vater zusammen.
    für die meisten eltern sind schleudern ein rotes tuch. selbst heute, und ich schiesse schleuder seit 30 jahren haben meine eltern kein verständnis für. haben mir zwar nie wirklich verboten zu schiessen, aber weiss nicht wo früher meine ganzen schleudern hin gekommen sind.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Jetzt will ich mal nicht so miesepeterig sein. Ich hatte auch mal irgendwann eine Steinschleuder, vor Jahren aus Italien mitgebracht. Ist aber leider viel zu schnell kaputt gegangen :(. Warum sind Armstützen bei Steinschleudern in Deutschland eigentlich verboten?

    MfG lukrab

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (13. März 2008 um 07:22)

  • Also wir haben die Dinger immer selbst gebaut und zwar aus allem was zu finden war.
    Macht doch 1000mal mehr Spaß.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • würde dir auch zu astgabeln oder sperrholz 1,5 und mehr raten, wenn es unbedingt metall sein soll, probier mal alte einkaufswagen daraus lassen sich prima schleudern bauen ohne zu schweissen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • tja, das mit den Eltern kenne ich nur zu gut. Mein Vater war zum Glück nicht so schlimm, der fand es zwar nicht gut, hat mich aber unter Aufsicht schießen lassen. Letztendlich habe ich aber auch allein geschleudert, da ich auch oft Angeln gegangen bin und da braucht man nunmal eine Futterschleuder . :crazy2:

    Meine Mutter mag es bis heute nicht, dass ich mich mit allem möglichem beschäftige was schießt, da auch sie der Meinung ist, dass das unweigerlich zu Problemen und Abbau von Hemmungen(irgendwann anfangen auf Menschen zu schießen und so) führt. :confused2:

    Ich würde dir auf jeden Fall raten dich mit deinen Eltern auseinander zu setzen, mit ihnen reden, ein paar schöne Pros aufzählen wie z.B. "andere in meinem Alter schmieren mit Edding Bushaltestellen voll, ich will doch nur ein bißchen auf Zielscheiben schießen."

    Wenn du ihnen Reife und Verantwortungsbewusstsein vermitteln kannst, stehen die Chancen viel besser, dass du es darfst. Wenn du dir heimlich eine Zwille besorgst könntest du dir damit jegliche Chance verbauen vor deinem 18. Lebensjahr Schleudern zu dürfen.

    Lange Rede kurzer Sinn: da ich selbst erst 23 bin, weiß ich noch sehr genau wie das damals mit meinen Eltern war und ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen.

    ElfQuest

  • also mein vater findet schleudern sogar gut , der will immer mit mir umbedigt schissen ,ich finds gut :lol: