Tau 7 - IJ46

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 10.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2004 um 20:00) ist von crossbow.

  • Hallo Leute,

    wollte mich mal erkundigen ob jemand praktische Erfahrungen mit einer o.g. Pistolen hat. Will mit ne Matchpistole kaufen die nicht allzu teuer ist.

    /edit: achja. falls jemand die tau7 kennt, was is der unterschied zwischen den drei versionen auf der brünner-hp??

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (15. August 2002 um 23:59)

  • Zitat

    Original von zsu34-1
    ich kann dir sagen wo es eine Feinwerkbau Modell 100 (Handspanner)mit Formgriff und Koffer guter Zustand für VHB EUR 290,- incl.Versand gibt.

    dann sag mal... evtl. bin ich interessiert

  • Hi Zero,
    ich hab die Baikal 46 und schieße meine Wettkämpfe
    mit dieser Pistole. Ich schieße mit ihr nicht schlechter,
    wie mit meiner FWB P34. Die Pistole hat nur einen
    Nachteil, und das ist der Griff. Wenn der nicht passt,
    musst Du ihn Dir zurechschnitzen oder gleich einen
    neuen basteln. Dazu kommt, dass ma bei russischen
    Waffen selten "Out of the Box" schießen kann. In meinem
    Fall musste ich erst mal das System zerlegen, viele Teile
    entgraten und Aluspäne von der Fertigung aus dem
    Abzugsmechanismus ausblasen. Trotzdem finde ich das
    Teil einfach genial.
    Allerdings finde ich den Preis jetzt nicht mehr so attraktiv.
    Ich hab für meine mal 700.-DM bezahlt. Für das was sie jetzt
    kostet bekomm ich leicht eine gebrauchte Pressluftpistole.

    Das Angebot für die FWB 100 für 290.- ist sehr gut.
    Die Pistole ist zwar ziemlich langweilig aber von bester
    Qualität.

    Pellet

  • Servus Pellet,

    naja, daß ich die Waffe vorher zerlegen und basteln müßte, kommt für mich eigentlich nicht in Frage...

    Und inwiefern ist die FWB langweilig??

    Hat jemand die Tau7?

  • @ Zero

    na ja.. das mit dem basteln ist vielleicht etwas hart rüber
    gekommen. Natürlich schießt das Ding auch so, wie sie
    geliefert wird. Aber sie kann halt wesentlich mehr. Wenn
    man den Abzug noch etwas überarbeitet und sonst ein
    par Kleinigkeiten macht, ist das Teil allererste Sahne. Der
    Abzug ist wirklich Spitzenklasse. Es sind übrigens nicht
    wenige, die auch ihre FWB oder so noch überarbeiten.

    ...und zum Langweiligen Teil... nimm mal ne Baikal und
    ne FWB 100 in die Hand, dann weißt Du was ich meine.

    Pellet

  • ZERO
    die Tau soll auch gut sein, aber für den Preis bekommst
    Du locker eine Co2 Matchwaffe von FWB oder Walther.
    Musst halt wissen, ob Du dir das ganze Co2 Ladegedöns
    antust. Und mit Kapseln würd ich bei einer Matchwaffe
    nicht rumhantieren. Damit kommst Du noch nicht mal sicher
    über eine normale Serie.

    Pellet

    PS. Willst unabhängig sein von Luft und Co2,
    dann nimm 'ne Vorkommprimierte!

  • naja, das mit den kapseln is wohl schon etwas unpraktisch... ich mein wenn ich für eine serie eine und noch a bisserl von der zweiten kapsel brauch, dann is das ja eigentlihc nur verschwendung... pressluft wäre jetz nicht unbedingt soo das problem, aber die dinger sind ja so teuer. jetz wart ich erstmal auf nachricht von zsu...

    achja: im rumbasteln an waffen hab ich kein problem, aber so sachen wie abzug überarbeiten, mechanik tunen oä trau ich mir nicht zu...

    in metallbearbeitung bin ich nicht allzu bewandert

  • hallo liebe mit-sportler . sorry das ich diesen alten tread wiederbelebe . aber es hat einen grund . den ich ahbe bei egun eine tau7 standart ersteigert . leider habe ich all meine alten frankonia kataloge weggeworfen . kann jemand nachschauen was die früher gekostet hat ??? hier ein foto des stücks :


    dank sagt der crossi

  • extra aus der versenkung geholt .schande über mein haupt weiß jemand antwort ?

    cu crossi

  • Moin crossbow,

    erstmal Glückwunsch zu dem Kauf, ich hab auch so eine Waffe erworben und bin für den Preis den sie mich gekostet hat sehr zufrieden damit. Meine hab ich damals für 170€ mit 50 Co2 Kartuschen in gutem Zustand gekriegt, was hast du für deine bezahlt?

    Auf der Herstellerseite gibt es leider nur ein paar schlecht gepflegte Links, aber das hier war dabei. Allerdings ist das das mittlere Modell. Wenn du die Standard hast, war die billiger als die Sportvariante.
    Hier noch einmal die Matchvariante.
    Die Drei Typen unterscheiden sich im wesentlichen durch unterschiedliche Güteklassen in Hinsicht auf Abzug und Präzession. Ausserdem gibts die Match im schicken Alukoffer :)

    Ich hätte auch noch eine Frage zu der Waffe: Ist die Handkantenauflage bei dir auch so schrecklich steil? Bei mir hat sie hinten in den Handballen geschnitten, während vorne die Finger massenweise Luft hatten :confused2: Das ist bis jetzt mein einziger Kritikpunkt an der Waffe selber gewesen. Hab ich da ein Montagsmodell erwischt, oder ist das da immer so (vielleicht hab ich auch komische Hände, wer weiss :crazy3: ).

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • @beastyboay : danke für die info :new11: kannst du mal ein scan der seite machen ??? entweder hier einstellen oder per mail an mich . wäre cht nett :)) .
    Joghurtbecher : leider ist meine noch nicht da . hab heute morgen auf egunmein gebot abgegeben und war dann den ganzen tag in leipzig . als ich zuhause war hab ich schnell geschaut . und siehe da hab den zuschlag für 151€ bekommen ;D . hoffe sie ist bald da . was mich an dem teil so fasziniert ist die hohe vmax die sache mit dem co2 adapter ( nie wieder co2 kapseln kaufen ) .
    wie gesagt es ist die standart mit ungetunten abzug , dem standartlauf . und alles komplett im koffer mit ersatzdichtungen usw . da stehe ich total drauf :n1: . usw . hier ein link :

    http://www.airgunbbs.com/forums/showthr…&highlight=tau7

    ich hoffe das ding ist so gut wie ihr ruft . für weitere bilder , infos und so weiter bin ich sehr dankbar .
    cu crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    ich hoffe das ding ist so gut wie ihr ruft . für weitere bilder , infos und so weiter bin ich sehr dankbar .

    Die Waffe selber ist von guter "Ostblockqualität". Kein Wunder an fragieler Präzessionstechnik, sondern robust und zweckdienlich. Ich hatte vorher ein Diana 10, aber die Tau würde ich jetzt immer dieser alten deutschen Wertarbeit vorziehen. Sie ist leichter und das nervige Spanne gehört auch zur Vergangegenheit. Meiner Meinung nach das beste, was man im Moment für sein Geld kriegen kann, wenn man eine billige Lupi zum nicht "aufziehen" will.
    Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass die Bedienungsanleitung etwas eigenwillig übersetzt ist. Meistens ist alles gut gegangen, aber manchmal werden die Co2 Kartuschen "Co2 Bomben" genannt und die shreibung der Visierung ist völlig verquer! Hier haben die Übersetzer wohl das Wörterbuch von Monty Python erwischt. Zumindest gelten hier folgende Grundregeln: Rechtes Rad - Uhrzeigersinn = Waffe schiesst hoch; Linkes Rad - Uhrzeigersinn = Waffe schiesst nach rechts.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • soda das schätzechen ist angekommen . alles zu meiner zufriedenheit . m3ein nächstes projekt wird sein dem ding einen anschlagschaft zu basteln . dann hat man die tschechische antwort auf die crossman 2250 bzw 2240 ! und man kann einen großen co2 tank montieren .

    cu crossi

  • nur mal ne spielerei . hab mal den holzgriff demontiert und den crosman hinterschfat rangehalten . es ist alles noch sehr wage . auf jedenfall muß der anschlagsschaft noch angepasst werden ! ob da geht merke ich dann . aber richtig holz wäre schon besser !

    cu crossi