Combro cb-625

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2008 um 19:25) ist von harryumpf.

  • Moin Leutz,

    ich wollte hier mal ein kleines Lob an die Firma Combro loswerden. Am 3.01. (Also einem Sonntag) in deren Onlineshop bestellt, und heute liegt das Ding auf dem Tisch. Ist für mich 100% ok.

    Der Preis war incl. dem Bore alignment tool (Zentrierer) und 10 Extra-Batterien 48,95£. Meine Kreditkarte wurde mit 66€ belastet.

    Nur die Kommunkation von/mit denen könnte besser sein. Man bekommt eine Bestellbestätigung per Mail und das wars. Keine Versandnachricht, und auch auf eine Anfrage wurde nicht geantwortet.

    Gruss

    Harry

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirty.Harry (10. Januar 2008 um 12:00)

  • :huldige: Danke Harry, kannst du mal einen Link posten, ich möchte mir das Teil auch zulegen. 66,-- Euro inkl. Porto??? Krass!

    Ich nehme an, du hast deine Kreditkartennummer gleich bei der Bestellung mit angegeben - übers Net - ohne Probleme?

  • Zitat

    Original von harryumpf

    :huldige: Danke Harry, kannst du mal einen Link posten, ich möchte mir das Teil auch zulegen. 66,-- Euro inkl. Porto??? Krass!

    Ich nehme an, du hast deine Kreditkartennummer gleich bei der Bestellung mit angegeben - übers Net - ohne Probleme?

    => http://www.chronoscopes.com/

    Ich habe keine Probleme damit, bei "ausgesuchten" Shops meine CC-Nr. anzugeben. Wenn damit Schindluder getrieben wird, kann man immer noch gegen angehen. Man muß nur seine Abrechnungen kontrollieren. Wiedersprüchen gegenüber sind die Institute sehr aufgeschlossen.

    Und noch einen Nachtrag: Das Teil hat einen kleinen Riss im Gehäuse, welchen ich heute um 10:28 per eMail angemängelt habe. Ein Robin hat umgehend geantwortet. Zwei Mails mit Bildanhang hin und her und um 12:06 kam folgende Mail von Robin(ich fragte auch nach einer deutschen Anleitung):
    --------------
    Hi Jörg

    I will send a new case today.

    We do not have instructions in German, we sell the Imperial
    version.

    You can switch it to metric. Hold RST for 7 seconds, change
    Gb to Eur.

    I will also send the metric keypad, RST m/s J

    best regards

    Robin
    Combro
    ----------

    vielleicht mache ich mir die Mühe, die Anleitung mal zu übersetzen-

    Gruss

    Jörg

  • Zitat

    Original von Dirty.Harry
    vielleicht mache ich mir die Mühe, die Anleitung mal zu übersetzen-


    Falls Interesse besteht: Ich habe sie schionmal im Jahr 2004 übersetzt. Das Textfile habe ich natürlich noch. Sollte es jemand benötigen lasse ich es gerne zukommen :))

    Übrigens, schöne Meßwerte Jörg. Paß bei der HW45 auf, die mag des Combro nicht recht leiden und verwundet es gelegentlich. Außerdem produziere ich mit dem Combro auf der HW45 häufig ein "bad", weil irgendwas während dem Schuß wieder verrutscht ist.
    Welche Munition hast Du bei der HW45 benutzt?

    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Falls Interesse besteht: Ich habe sie schionmal im Jahr 2004 übersetzt. Das Textfile habe ich natürlich noch. Sollte es jemand benötigen lasse ich es gerne zukommen :))

    Übrigens, schöne Meßwerte Jörg. Paß bei der HW45 auf, die mag des Combro nicht recht leiden und verwundet es gelegentlich. Außerdem produziere ich mit dem Combro auf der HW45 häufig ein "bad", weil irgendwas während dem Schuß wieder verrutscht ist.
    Welche Munition hast Du bei der HW45 benutzt?

    gruß jan


    Hi Colombo, würde mich freuen, wenn Du mir die Anleitung per Mail zukommen lassen würdest.
    Das Verrutschen und "bad" kenn ich schon :evil: Da hast Recht: die HW45 mag das Ding wirklich nicht. - Aber ich hab es ausgetrickst :))

    Ich habe die Supermag benutzt. 9,3g bzw. 0,6g/Dia (siehe Bild)

    Gruss

    Jörg

  • Sauber, 140m/s mit solch schweren Diabolos ist für die HW45 ein extrem guter Wert, zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen. Das entspricht ca 5,9J. Wenn Du etwas leichtere Geschosse verwendest, dann wird das Ergebnis die Geschoßenergie betreffend höchstwahrscheinlich noch besser ausfallen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hier mal ne kleine Messtabelle:

    Kettner Match (0,5g)
    HW35 (vor 1970) : 210m/sek
    Colt Government 1911A: 220 m/sek
    Marksman 2000: 120,2

    Gamo Masterpoint(0,5g)
    HW35 (vor 1970) : 212,2 m/sek
    Colt Government 1911A: 208,4 m/sek
    Marksman 2000: 119 m/sek

    Gamo Expander(0,51g)
    HW35 (vor 1970) : 208,4 m/sek
    Colt Government 1911A: 219,9 m/sek
    Marksman 2000: 118,4 m/sek

    Gamo Rocket(0,62g)
    HW35 (vor 1970) : 178,3 m/sek
    Colt Government 1911A: 186,7 m/sek
    Marksman 2000: 108,1 m/sek

    Das Combro weigert sich irgendwie beharrlich, mit der HW45 zusammenzuarbeiten. Die Werte liefere ich noch nach.
    Die Messwerte vom Colt Government 1911A (CO²) können durch eine frische warme Patrone verfälscht sein.

    Gruss

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty.Harry (11. Januar 2008 um 19:15)

  • Zitat

    Original von Kai
    Dirty.Harry überleg bitte bevor du was postest! was du hier machst ist nicht zu deinem vorteil.


    Ich glaube nicht, das die Meßergebnisse stimmen! Das sind alles legale Waffen mit dem :F: Zeichen und unbearbeitet.
    Das die C02-Messwerte nicht stimmen, wenn das Combro direkt am Lauf hängt, ist hinlänglich bekannt.

    Die HW35 ist eine von vor 1970! Seriennr. 1512xx

    Gruss

    Harry

  • und deswegen hat es ein :F: zeichen? co2 ist klar. ab zum büchsenmacher und entfernen lassen.

    edit: :F: bedeutet nicht "freie waffe" sondern energie unter 7,5 (wobei es einen gewissen toleranzbereich gibt)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (10. Januar 2008 um 16:59)

  • Zitat

    Original von Kai
    ..........
    :F: bedeutet nicht "freie waffe" sondern energie unter 7,5 (wobei es einen gewissen toleranzbereich gibt)

    kai
    Weisst Du zufällig den Toleranzbereich (der zulässigen Messwerte, nicht der Messgeräte) ?

    Danke !

    Harry
    Die Colt Government Messwerte können nicht stimmen, Wärme kann wohl die Verdampfungsgeschwindigkeit des CO2 steigern (z.B. um das Druckabsinken beim Schnellschiessen zu kompensieren), aber den Dampfdruck an sich in nicht solchen Dimensionen erhöhen.

    Andreas

  • bis 8,5 joule ist glaub ich noch im rahmen. das problem ist ja auch, dass verschiedene diabolosorten unterschiedliche energien erzeugen. so ganz genau haut das mit den 7,5 joule nie hin.
    das combro liefert die gleichen messwerte, wie ein profigerät. zumindest meins.
    bei co2 kann man die messungen vergessen, es sei denn man hat einen sd davor. dann geht es relativ genau.

  • Zitat

    Original von Kai
    .....
    bei co2 kann man die messungen vergessen, es sei denn man hat einen sd davor. dann geht es relativ genau.

    Gute Idee (Keep ist simple and smart).

    Ob der SD an der V0 frisst ? Hat bestimmt schon mal jemand bei einem echten "Luftantrieb" mit und ohne SD davor gemessen.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Dirty.Harry
    Für alle Besserwisser, Unken, etc.

    Diese Messungen habe logischerweise auf nem Schießstand gemacht!
    Der ist quasi direkt vor meiner Haustür.

    Gruss

    Harry

    Das ist relativ wurscht. Fakt ist, dass deine Messwerte zu hoch
    oder dein Combro kaputt ist. Beides wär nicht gut. Wenn ersteres
    der Fall ist, dann entscheide für Dich, was du unternimmst.
    Ich würde Dir aber abraten es vor einem Riesenpublikum zu
    verkünden. Teste doch mal die Editierfunktion ;)

    Gruß Pellet

  • Hallo Harry,

    wenn die Messwerte stimmen gibt das die folgenden Werte:

    HW35 : 11 Joule
    Colt : 10,5 Joule
    Marksman: 3,6 Joule

    Für 'ne alte HW35 (vor 1970 ;) ) sehr gut .....

    Gruss Geert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schoontje (11. Januar 2008 um 19:24)