kaufberatung co2 pistole

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 13:45) ist von harryumpf.

  • hallo,

    bin neu hier im forum, will mir eine co2 Pistole zulegen. hab mich jetzt schonmal auf dem markt umgesehen und mir sind 2 in die augen gefallen und zwar die Beretta M 92 FS XX-Treme und die Walther Nighthawk.

    Kann mich nicht entscheiden bzw weis nicht welche besser ist. hoffe hier auf rat von euch. habe mir die testberichte auch durchgelesen, aber das hat mir grade nicht geholfen mich zu entscheiden. obwohl ich von dem gelesenen den eindruck habe, dass die beretta besser ist als die walther.

    freue mich auf antworten

    greez

  • Zitat

    Original von KingDingeling
    bin neu hier im forum, will mir eine co2 Pistole zulegen. hab mich jetzt schonmal auf dem markt umgesehen und mir sind 2 in die augen gefallen und zwar die Beretta M 92 FS XX-Treme und die Walther Nighthawk.

    Also wenn nur die beiden zur Wahl stehen würde ich in jedem Fall die Beretta nehmen. Die Nighthawk hat als Grundwaffe mit der CPS leider eine echte Sparversion und das nervt sehr schnell.

    Wenn auch andere in FRage kommen solltest Du dir vielleicht noch mal die CP88 von Walther/Umarex anschauen. Davon gibt es auch einige Packte mit Rotpunkt und Kompensator, und die CP88 ist eine der CO2 Pistolen mit dem besten denkbaren Ruf.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Also wenn nur die beiden zur Wahl stehen würde ich in jedem Fall die Beretta nehmen. Die Nighthawk hat als Grundwaffe mit der CPS leider eine echte Sparversion und das nervt sehr schnell.

    Wenn auch andere in FRage kommen solltest Du dir vielleicht noch mal die CP88 von Walther/Umarex anschauen. Davon gibt es auch einige Packte mit Rotpunkt und Kompensator, und die CP88 ist eine der CO2 Pistolen mit dem besten denkbaren Ruf.

    Genau so is es - um das vom Erklärbär noch etwas zu ergänzen:

    Die Beretta Co2 (besonders mit Holzgriffen) ist schön schwer und daher auch für große Hände schön handlich. Die CP88-er Reihe ist (bisher) die Waffe mit dem besten Abzug - obwohl die neuen Beretta PPC1500er auch bereits einen verbesserten Abzug haben sollen???

    Beide mal beim BÜMA probieren und in die Hand nehmen - dann entscheiden.

    Von den CPS-Teilen halte ich persönlich auch nix (nur meine Meinung).