Anschütz Mod 275

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2003 um 01:08) ist von BigP.

  • Kennt jemand dieses Gewehr?
    Taugt es was fürs Funschiessen?
    Bekommt man dafür noch die Magazine?
    Sind die mit denen vom Hähnel kompatibel (auf dem Foto von Anschütz sieht das fast wie ein Hähnel aus)
    Soll vor allem als Schiessbudengewehr Verwendung gefunden haben.

    Hintergrund meiner Frage ist, daß es bei ebay angeboten wurde, gelöscht wurde und nun der Besitzer eine Privatauktion daraus macht.
    Gefällt mir gar nicht aber seit dem hier wieder so von Repetierern geschwärmt wurde, hab ich micht auch anstecken lassen. :lol:

    Zur Zeit liegt das Gebot bei 61¤, schreibt er.
    Wie hoch könnte man denn gehen? Ja, ist eigendlich ne blöde Frage. Sagen wir mal, was wäre so normal?

    Es soll ca 15 Jahre alt sein und in gutem Zustand. Foto war nicht bei.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Es ist besser als das Haenel 310. Die Magazine
    sind austauschbar. Wenn es nicht verkratzt oder
    angerostet ist, sind 100 Euro nicht zuviel. Der
    Wiederverkaufswert ist immer gut.

    Gruß Pellet

  • halli hallo,
    hab mir den anschütz katalog geschnappt. hier einige infos davon:
    cal. 4,4mm
    länge: 105cm
    gewicht 2,6 kg
    V0: 110 ms

    gibt 12 schuss magazine dafür.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von edbru
    Hintergrund meiner Frage ist, daß es bei ebay angeboten wurde, gelöscht wurde und nun der Besitzer eine Privatauktion daraus macht.
    Gefällt mir gar nicht aber seit dem hier wieder so von Repetierern geschwärmt wurde, hab ich micht auch anstecken lassen. :lol:

    Eddi

    Ja, der Virus hat mich auch gepackt. Am Sonntag war auch kurz ein Haenel drin, aber das hatte ich verpennt.
    Na ja, ich biete ihm mal 65 ...

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi edbru,

    ich besitze ein altes Anschütz 275 und kann Dir die Waffe uneingeschränkt empfehlen. Auf der Waffenbörse in Dortmund hatte ich mir ein 12er-Reservemagazin auf Pellets Hinweis hin gekauft. Ich hätte es vermulich übersehen... :crazy3:;D ...man bekommt also diese Teile durchaus als Zubehör.

    Gruß

    gunimo

  • Hi, ich besitze dieses Gewehr auch (sieh mal in die Testberichte) es ist wirklich sehr gut zum Funschiessen geeignet bei sehr gutem Zustand hätte ich keine Hemmungen dafür 120-150 ¤ zuzahlen, bei dem hohen Alter so ca, 80-100 ¤.
    wenns in Ordnung ist, hols dir.
    Und wenn ich nicht irre baut Anschütz diese Gewehre heute noch, so das Ersatzteile einfacher zu haben sein werden, als für die Haenels.

    PS: Neupreis liegt laut Frankonia bie ca. 800 DM

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

    Einmal editiert, zuletzt von Duncan (6. August 2002 um 13:21)

  • Zitat

    Original von Duncan
    Hi, ich besitze dieses Gewehr auch (sieh mal in die Testberichte) es ist wirklich sehr gut zum Funschiessen geeignet bei sehr gutem Zustand hätte ich keine Hemmungen dafür 120-150 ¤ zuzahlen, bei dem hohen Alter so ca, 80-100 ¤.
    wenns in Ordnung ist, hols dir.
    Und wenn ich nicht irre baut Anschütz diese Gewehre heute noch, so das Ersatzteile einfacher zu haben sein werden, als für die Haenels.

    PS: Neupreis liegt laut Frankonia bie ca. 800 DM

    Der Preis im neuen Frankonia liegt bei satten 495 Euro !!!

    Gruß, Jupp

    (:)

  • Hab`s auch gerad gefunden und jetzt such ich die Herzpillen - men jott ne - ham die Preise bei dem Dingen angezogen, man beachte ein 12'er Magazin 25.95¤ also 60 DM die müssen jetzt aus Gold oder Titan sein.
    Meine Preise (im Testbericht) stammen noch aus dem alten Katalog.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hallo Alle,

    Danke erst mal für die kompetenten Antworten. :huldige::huldige:

    Duncan
    prima Testbericht, jetzt bei nochmaligem Suchen hab ich ihn auch gefunden. Es ist wohl jetzt zu einfach, einen Testbericht zu finden - also übersehe ich nach Murphy diesen einen.

    Also der Neupreis ist ja wohl die HÖHE für ein Kirmesgewehr.

    full.house
    bietest Du auch auf genau dieses Gewehr?
    Das tut weh. :rofl:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Also der Neupreis ist ja wohl die HÖHE für ein Kirmesgewehr.
    full.house
    bietest Du auch auf genau dieses Gewehr?
    Das tut weh. :rofl:
    Eddi

    Na ja, erstens steht wohl Anschütz drauf und zweitens ist es wohl der einzige Anbieter von Karabinern.

    Ich habe zwar Interesse, aber mir ist gerade ein Haenel-Angebot reingeflattert. Und irgendwann ist auch meine Börse mal leer. :(

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi @alle

    Ich habe gestern Abend ein Angebot für ein Anschütz 275 erhalten mit folgender Beschreibung:

    Es ist aber nicht von der Kirmes sondern wurde privat gekauft/genutzt( Bei
    einem Büchsenmacher hier in Herford )
    Die Schäftung ist "abgezogen" und geölt, leichte Druckstellen vorhanden. Das
    System ist nicht rostig und hat keine Narben. Die Gewehre haben allerdings
    15 Jahre im Kleiderschrank auf dem Boden gestanden ,auf 10 m hat man einen
    Streukreis von 3,5 cm freihand und 2cm aufgelegt.Auf 20 m wird ne Coladose
    noch gelocht.
    Der Spaßfaktor ist aber garantiert vor allem wegen dem 12 Schußmag und der
    Repetierfunktion.
    Also mein Wort drauf : absolut o.k nur eben kein "neues" was mittlerweile
    fast 500 ? kostet
    mit 5-6 Stunden Arbeit, würde es aber so aussehen.

    Für diese Gewehr will der jetzige Besitzer 140,- Euro haben. Ein Foto gibt es leider nicht.
    Meint Ihr der Preis ist dafür angemessen?
    Gab oder gibt es das Anschütz 275 in verschieden starken Versionen und wenn ja kann man durch Austauschen der Feder an eine max. Energie von 7,5 Joule herankommen?

    Danke schon mal für Euro Antworten!!!

    Gruß
    tholue

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

  • Da es nicht mehr im Originalzustand ist würde ich es mit etwas Handeln versuchen.
    Ansonsten ist der Preis wohl OK.
    Ich hab meines (90 m/s) für ca 100 Euro erstanden mit einem 6er Magazin.
    Die Magazine sind sauteuer.
    Es gibt wohl drei Versionen des 275.
    Mit 90, 110 und 130 m/s aber dafür verbürge ich mich nicht.
    Also wenn Du auf Repetierer stehst - und wer tut das nicht, :ngrins: solltest Du wohl zuschlagen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo,
    mir hat der gute Mann aus Herford auch ein Anschütz 275 angeboten.160 Euro! Wie viele hat der denn,oder läuft das auf Abzocke hinaus?
    Schon seltsam.

    gruß

  • 160¤ ist keineswegs Abzocke...aber vorrausgesetzt das gewehr ist in Ordnung, hat keine Schadstellen am schaft und die Feder taugt noch.
    Man muss auch bedenken das das 275 neu knapp 500¤ kostet.
    Ich habe vor par Tagen ein haenel 310 bei meinem Waffenhändler gekauft.
    Top Zustand vom System her und neue Feder drin, allerdings musste ich den Schaft restaurieren.
    Warte immer novch bis der Lack trocken ist.
    Zu Ersatzteilen sagte mein Händler das ich mir da die nächsten 50 Jahre keine Sorgen machen brauche, die hat er noch in hülle und Fülle....selbst Magazine vom 6 bis 12 hat er Reihenweise im Laden liegen.

    Ne Beratung gabs auch gleich umsonnst..und zwar hatte er 3 Haenel 310'ner.
    Bei 2 war der Lauf vorn aufgebohrt (Professionel also ab Werk), die Mündung war folglich einige mm grösser und die Züge reichten nicht bis zur Mündung.
    Meine Frage warum...nun es gab bei Haenel mal eine Zeit, da haben die Repetierer gestreut wie ne Gieskanne...lag nach Aussage meines Händlers Fertigungstechnisch begründet.
    Ich habe dann leztlich das Gewehr genommen welches noch nicht an der Mündung aufgebohrt war.
    In dem Tread wurde auch gesagt das das Haenel 2 bis 3 cm Streut....kann ich absolut nicht sagen, da wo ch hinziele und das bis 15 Meter treff ich auch.
    Liegt sicher auch an der Mündung, zumindest wäre das meine Erklärung dafür.
    Weiters Merkmal von diversen Haenel 310 ist der Sicherungsbolzen des Repetierhebels...den gibt es in 2mm und in 4mm...die 2mm Stifte brechen gernn mal.
    Ein nächster Punkt ist die Distanzscheibe...sieht man wenn man kurz nach dem Repetierhebel aufs System schaut.
    Manche Modelle haben diese Scheibe ins System eingeschweist...ist natürlich Schlecht, wenn mal was kaputt ist braucht man den ganzen krempel von Repetierzeugs neu.
    Andere Modelle wiederum haben diese scheibe nicht geschweist, sie ist nur Übergezogen.
    Geschweist wurde sie weil der Ring gelegentlich gernn brechen tat, aber mit wenigen Handgriffen für wenige Cent erneuert werden konnte.
    Und genau so mein Händler...sollte man beim Haenel 310 bzw. der gleichen beim Kauf darauf achten.

    Alles in allem bin ich von dem Gewehr begeistert.

  • isalost na, da hast du endlich dein 310er :) der überarbeitete schaft sieht super aus, besser als vorher. aber der schaft war doch ansonsten voll ok, ich würde den net neu beizen und lacken. ist jetzt kein original lack mehr. aber wenn es mehr zum schiessen und net als sammelobjekt dient ist es schon ok.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hubert

    Ich habe mich heute mit dem Mann unterhalten. Er war am Telefon ok. Er hatte davon insgesamt acht (8) !! Stück zu Hause und will jetzt seine Sammlung auflösen.
    Der Preis wofür er Dir das Anschütz 275 anbietet hängt mit Deinem Höchstgebot was Du auf seine Egun Autktion geboten hast zusammen. Dort hatte er eins versteigert. Mein Gebot lag bei 140,- Euro und dafür hat er mir jetzt das nächste aus seiner Sammlung angeboten.

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

  • Hi !

    Ich hatte auch schon kontakt.. hab aber davon abgesehen, da der Verkäufer von einem mässigen Zustand und vor allem von schlechter Schussleistung sprach.

    Lass da lieber die Finger von.

    Gruss, Jörg

  • Tach,
    wenn das Teil nicht die zugesicherten Eigenschaften hat,gibt ´s fiesen Ärger!!! Bei Onlinegeschäften ist man ja nicht völlig rechtlos.Auch wenn es über eine Distanz von mehreren 100 km sicher schwieriger ist als beim Händler um die Ecke...

    Gruß

  • So, ich glaub ich muß da mal was klarstellen!!!
    Ich bin der "sagenumworbene" Verkäufer !!

    habe gerade einen langen Kommentar gepostet kam aber leider/Gott sei dank nicht an.

    2. Versuch !!!

    Der Begriff "ABZOCKE" nervt mich ganz schön.

    wenn vorher klar gewesen wäre, wer BigP oder Gurke1 ist, hätte es bestimmt nicht zu solchen Diskussionen geführt.
    Ich habe mit 10 - 15 Teilnehmern hier im Forum schon getauscht,verkauft und auch gekauft---Geschäfte gemacht. Mit den meisten schon mehrere Male. ( Ich weiß das ich mit jedem und jeder mit mir ein Vertrauensverhältniss aufgebaut hat. )
    Wenn ich auf einer offiziellen Seite ein Luftgewehr anbiete, das exakt im Zustand beschrieben ist und auch auf die Mails/Telefonate die Sachlage nochmal kommentiere und ich mich mit einen Bieter handelseinig bin, dann ist das nur normal.
    Wenn ich 99,- ansetze und darauf geboten wird , dann ist diese Sachlage auch nur normal.
    Es pulsiert gerade an meiner rechten Schläfe eine Ader, die ist so dick wie ein "Prittstift".
    Also wer sich nicht sicher ist, kann und sollte zurücktreten vom Kauf, mir war überhaubt nicht klar, das so ein Interesse an den Gewehren besteht. Ich will einfach nur Platz schaffen.
    Wenn irgendwelche Zweifel an meiner Lojalität bestehen, dann fragt doch einfach bei den Admins nach, die müßten mich eingendlich kennen :crazy3:

    So, jeder der geboten hat, bekommt sein 275er in einem vernünftigen Zustand , wie beschrieben und nichts verheimlicht. Die Dinger sind absolut o.k und sogar die Höchstgebote sind es wert.

    Mit freundlichem Sammlergruß

    BigP