Beschusszeichen & Markings

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2008 um 13:11) ist von Skinner.

  • Habe mal eine Frage an alle experten, habe vor meine P22 als Testobjekt zu missbrauchen.
    Der Plan sieht so aus, der schliiten und ein paar Metallteile sollen mit einem Handgalvanisiergerät optisch verbessert werden. ein Testobjekt ist die P22 deshalb wil ich nicht genau weis ob es überhaubt funktioniert :confused2:

    Eins der Probleme babei sind die Beschusszeichen. Die :ptb: ist nur aufgelasert, daher wollte ich die Abkleben und nur das drumherum machen, den Geier genauso.

    Aber darf ich denn das "cal. 9mm P.A.K." entfernen ??? Das ist auch eingelasert, überarbeiten fällt damit aus und abkleben wäre zu großflächig.

    Hoffe mal irgendjemand weiß da bescheid.


    Hier mal ein Bild wie der Schlitten jetzt aussieht

  • ein bekannter von mir hat vor einiger zeit mal seine alfaproj vergoldet^^ ich kontaktier ihn mal und versuch mal was rauszubekommen, der weiß sicher rat.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich bin zwar kein experte, aber das cal 9mm P.A.K darf man meiner meinung nach nicht enfernen.
    Geschweigen denn vom PTB zeichen.
    Man kann sonst nicht eindeutig erkennen das es sich hier um eine Schreckschuss Waffe handelt.
    Es müssen einige Merkmale vorhanden sein das man es unterscheiden kann zwischen Schreckschuss und Scharfer Waffe.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Ich würde an deiner Stelle nicht die P 22 oder eine ähnlich beschriftete Waffe zur Galvanisierung nehmen. Denn die Beschriftungen der Beschußzeichen, PTB-Nummer und Kaliberangabe müssen erhalten und leserlich bleiben. Aussparungen der Zeichen sehen danach sehr gescheiden aus.
    Waffen mit im Material eingeprägten Zeichen sind da geeigneter, zum Beispiel die Rg 800, RG 9.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Währe es denn legal, die Zeichen durchs galvanisieren zu entfernen und später z.B. durch lasern oder gravieren neu aufzubringen?

    Das dürfte dann nur durch den Hersteller erfolgen, incl. der Galvanisierung. Selber ist es nur legal, wenn die Zeichen alle erhalten bleiben.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Das dürfte dann nur durch den Hersteller erfolgen, incl. der Galvanisierung. Selber ist es nur legal, wenn die Zeichen alle erhalten bleiben.

    Schade, dann scheidet diese Möglichkeit auch aus.

  • So, hier mal ne kurze zwischenbilanz.
    Habe gerade mal die Anleitung von dem Gerät durchgeblättert. Da steht extra drin das mit dem Galvaniesieren keine Höhenunterschiede oder Kratzer ausgeglichen werden.
    Also dachte ich mir Gravuren hoffentlich auch nicht. Darauf hin hab ich das dann einfach mal ausprobiert. Es hat sogar geklappt. Die Gravuren sehen sogar besser aus als vorher.
    Leider sieht man auch die kleinsten Kratzer auf dem Gold sehr deutlich. Ein Bild stelle ich ein sobald ich fertig bin, momentan ist nur der halbe schlitten gemacht und warte auf das finish.

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96
    Ich bin zwar kein experte, aber das cal 9mm P.A.K darf man meiner meinung nach nicht enfernen.
    Geschweigen denn vom PTB zeichen.
    Man kann sonst nicht eindeutig erkennen das es sich hier um eine Schreckschuss Waffe handelt.
    Es müssen einige Merkmale vorhanden sein das man es unterscheiden kann zwischen Schreckschuss und Scharfer Waffe.

    Damit hat das nix zu tun. Es muss das Kaliber aber trotzdem drauf bleiben, ebenso wie der Hersteller, Beschusszeichen und das PTB-Zeichen. Das ist speziell so vorgeschrieben, und gilt nicht nur für freie Waffen sondern auch für die "Großen".

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • daaaaaaaamn sieht das genial aus...und das obwohls nur eine p22 ist *pun not inteded* :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Skinner
    Hier mal ein Bild von meiner P22 in Gold.

    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Was ist das für ein Gerät? Bezugsquelle und Preis plz. :nuts:

    PS: ich meinte das Galvanisiergerät und NICHT die P22, die hab ich selbst. :laugh:

    PSS: Du hast Kimme und Korn verkehrtrum einge baut... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (8. Dezember 2007 um 20:54)

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Was ist das für ein Gerät? Bezugsquelle und Preis plz. :nuts:

    PS: ich meinte das Galvanisiergerät und NICHT die P22, die hab ich selbst. :laugh:

    PSS: Du hast Kimme und Korn verkehrtrum einge baut... :n17:

    Das ding gibt es bei Conrad, nennt sich Handgalvanisiergerät und kostet 22,52€
    Das läuft bei denen unter Artikel-Nr.: 530506 - 62.
    Der direkte link läuft irgendwie nicht. :(

    Habe Kimme und Korn tatsächlich falsch eingebaut :bash:
    Das nächst mal sehe ich beeser hin

  • Zitat

    Original von Skinner
    Das ding gibt es bei Conrad, nennt sich Handgalvanisiergerät und kostet 22,52€
    Das läuft bei denen unter Artikel-Nr.: 530506 - 62.

    Genial! Das Teil hab ich vor Jahren mal im Katalog gesehen und wollts mir mal kaufen. Irgendwie hab ich das aber vergessen... Wenn das so gut funzt, wie auf den Bildern zu sehen - dann ab nach Braunschweig in die Filiale. Muß eh noch ein Magazin und paar Patronen kaufen, dann erledige ich alles in einem Rutsch. :lol:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nett würde auch mal gerne mehr da drüber erfahren wie und mit was man das machen kann freu mich über jede PM mit Link wo man so was bekommt und um was es sich genau handelt

    gruss twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • hat jemand hier noch weiteres anschauungsmaterial ?

    bin ja drauf und dran mir das zu kaufen aber irgendwie bin ich sehr skeptisch

  • NOCH habe ich kein Anschauungsmaterial.

    ABER ich gedenke mir so ein Gerät auch mal zuzulegen und dazu eine Flasche Nickelelektrolyt. Habe noch eine SM 15 hier liegen, deren Brünierung so gut wie garnicht mehr vorhanden ist - eher grau als schwarz... Die soll bald in neuem Glanz erstrahlen :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (29. Februar 2008 um 16:15)