Günstige Pistole mit Match Ambitionen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2007 um 19:56) ist von Tilvaltar.

  • Hallo,

    da ich schon ein paar Umarex Co2 Modelle zum plinken habe, möchte ich mir nun mal eine etwas präzisere Pistole zum Scheibenschießen holen.

    Wettbewerbe möchte ich nicht mit schießen, aber voll einstellbares Visiser, sauberer Abzug und evtl. noch ein einstellbarer Griffe wären super.

    Was könnt ihr mir denn so im Bereich um die 100 Euro empfehlen, gerne auch gebraucht?

    Als ich vor ein paar Jahren das erstemal hier angemeldet war, gab es noch einen Verkaufsbereich, der ist ja leider weg. Gibt es sonst noch eine alternative zu EGun?

    Viele Grüße,

    Tim

  • Für 100€ ist das genaueste was du bekommst,
    wahrscheinlich ne Weihrauch HW 40.

    ansonsten mal in Egun mal nach gebrauchten Matchwaffen schauen.

    Gruß Steven

  • Ein bisschen ist natürlich nix, dafür hol ich mir nicht ne neue Waffe...

    Wieviel Euro muß man denn ungefähr für eine brauchbare, gebrauchte Matchwaffe anlegen?
    Lohnt es sich bei Vereinen anzufragen, oder sind Vereinswaffen idR schon zu ausgelutscht?

  • Moin erstmal......ich hatte mit dem acc bisher nur gelesen..aber nun muss ich mal mein Senf abgeben :direx: würde mal sagen die Hw 40 is so wenn man Geld/Präzision aneinander misst eindeutig absolute Spitze, toller Druckpunktabzug, absolut präzise, genug Wums wenn man nichts zerstören will, aber es gibt ein problem...der Ladevorgang geht auf die Arme, kostet ziemlich abartig viel Kraft, jedes 7,5j Lg (hw 40 =5j oder so)ist wesentlich angenehmer zu spannen, führt bei mir dazu das wenn ich schnell und viel schiesse an einhändig nich zu denken ist....dann zitter ich irgendwann, vorallem wenn ich lang nicht damit geschossen hab.....
    Sonst was ganz gut sein soll, hab ich aber keine Erfahrung mit is doch die alte Match Lupi die von Fwb parallel zum 300s gefertigt würde, die Fwb 65

    Hier Testbericht: Feinwerkbau 65

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Seewölfchen
    Ist die HW 40 überhaupt genauer, als beispielsweise eine Umarex 92 FS?

    Nach meiner Meinung ist die HW 40 deutlich besser als die 92 FS,
    die HW 40 sollte erheblich präzieser sein als die meisten Schützen
    es hin bekommen.
    Zwei Punkte finde ich nachteilig, das Spannen und der Griff ist nicht
    ausreichend Matchtauglich aber ansonsten finde ich das Preis
    Leistungsverhältniss und die Waffe perfekt.

  • Finde die HW40 ausserordentlich präzise.

    Die Genauigkeit wird nur dadurch eingeschränkt, dass ich ab 10m mit einer Pistole einfach ncihtmehr so gut zielen kann. (Kurzer abstand Kimme>Korn, bzw Korn verdeckt das Ziel).

    Aber bis 10m treffei ch dir mit der HW40 alles!!!

  • Ich hab die Umarex 92 FS und die Feinwerkbau Modell 80 (ist ne FWB 65 mit einem etwas anderen Abzug).

    Man kann sie beide nicht vergleichen:

    FWB 80: Kimme in Höhe, Seite und Breite des Kimmenspalts verstellbar, verschieden breite Korne lieferbar, ein in Druckpunkt und Abzugsgewicht verstellbar, Matchgriff mit verstellbarer Handauflage, eine solide Verarbeitung, es gibt noch Ersatzteile bei Feinwerkbau.

    Ich hab meine für 150 Euro bei einem Sportwaffenhändler gebraucht erstanden.
    Die Preise für die alten Feinwerkbaus können aber schon mal an die 200 Euro gehen.

    Alte CO2-Matchpistolen (Walther, Feinwerkbau) gibt es auch ab 200 Euro. Brauchst aber ´ne CO2-Flasche.
    Pressluftpistolen mit Kartusche fangen etwa beim doppelten Preis an. Brauchst eine Pressluftflasche.

    Für um die 300 Euro kriegst Du von Hand zu spannende Pressluftpistolen (FWB 100, 102 oder Walther LPM 1).

    Neu bist Du allerdings mit der HW40 vom Preis Leistungsverhältnis super bedient.
    Gamo Compact wäre noch eine Alternative, die HW40 ist hier aber beliebter.

    Sorry, Beretta-Fans: Die 92 FS ist ein tolles Modell, aber Abzugs-, Visier- und Griffmässig nicht mit den genannten vergleichbar.

  • Als Alternative könnte man noch die Daisy 717 nennen. http://www.versandhaus-schneider.de/product_review…roducts_id/1122

    Gibt es auch oft gebraucht unter 100€ bei egun.

    Meine erste Wahl wäre aber auch eine FWB 65, 80 oder 90. Leider sind die Preise sehr stark angestiegen. Du musst mit etwa 200€ für ein gutes Exemplar rechnen. Es lohnt sich aber auf alle Fälle.

    Die HW 40 ist sicher eine tolle Waffe, aber in keiner Weise mit den guten FWB Matchwaffen zu vergleichen. Alleine der hohe Spannwiderstand der HW40 ist nicht zu unterschätzen.

    Gruß Matthias

  • nimm die hw-40.und schlimm ist das spannen überhaupt nicht.find ich mal.

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Ich empfehle Dir die Daisy 717zu nemen.

    Siehe:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1122

    Diese ist sogar im Rahmen des Sportförderprogramms "Olympia", entwickelt worden.

    Aber bitte nicht mit einer FWB 65, 80 oder 90 vergleichen. Denn da sind Welten dazwischen.

    Ansonsten gebe ich Drangdüwel recht, nur das der Preis der für FWB 60/80/90 erzielt wird, deutlich höher ist (bis zu 380€).
    Die Bis 200€ sind meist stark gebraucht.

  • was sagt ihr denn zur gamo compact
    mal abgesehen von der vielleicht kleineren Visierlinie hat sie doch alle features wie eine FWB 65 oder?

    justierbarer Matchabzug
    Kimme und Korn verstellbar
    Holzformgriff mit verstellbarer Handauflage

    gute Einsteigerpistole mit Matchambitionen also auch Schützenverein(wir wollen ja nicht gleich Landesmeiser werden) tauglich oder doch nur billigplempe fürs schießen Zuhause

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (13. September 2007 um 16:26)

  • Hallo,

    schön so eine rege Beteiligung zu sehen :)

    Meine engere Wahl ist jetzt mal auf FAS AP 604 und Gamo Compact gefallen, die HW 75 gefällt mir natürlich auch, aber die dürfte zu teuer sein.

    Das nächste Problem ist jetzt das (gebrauchte) beschaffen, EGun gibt im Moment diesbezüglich nix her, Frankonia hat leider auch nichts.

    Kennt ihr sonst noch ein paar Adressen?

    Grüße,

    Tim

  • Zitat

    Original von Seewölfchen
    Ist die HW 40 überhaupt genauer, als beispielsweise eine Umarex 92 FS?


    Ja, definitiv. Mit Leuchtpunktvisier merkt man erst, was sie drauf hat, und da jeder Schuss mit gleich viel Druck kommt, schießt sie auch immer gleich stark. Ein Abfallen der Trefferlage bei nachlassendem CO2-Druck wie bei der Beretta gibt es bei der HW 40 nicht. - Allerdings pass auf, in vielen Onlineshops sind die Weihrauch-Waffen gerade vergriffen; es gibt wochenlange Wartezeiten.