HW 77 (K)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2001 um 12:57) ist von Obermotz.

  • Mal ein paar kurze Fragen:
    Trotz der allgemein bekannten perfekten Verarbeitung; Wie "haltbar" ist das Verschlussystem des Spannhebels? Klappert diese Konstruktion?
    In wie fern unterscheiden sich das HW 77 und das HW 77 K in Sachen Durchschlagskraft Präzision und Vo?
    Wo gibt es die in Test beschriebenen Haltebolzen für Weihrauch Waffen?

    So, das mal nur für den Anfang...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Wo seid ihr denn nu wieder alle?

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Auf den wart ich auch schon...

    FX, wo bist duuuuuuuuuuuu

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Hi, :)

    mein geliebtes HW 77 :D

    Also konstruktionsbedingt kann ich nur sagen: Aller erste Sahne ! Da klappert nichts und es ist perfekt verarbeitet.

    Weihrauch gehört nicht umsonst zu den besten Firmen auf dem Gebiet des Luftgewehrbaus. Ich habe ein ca. 40 Jahre altes HW35 auseinandergenommen und da war alles noch so, wie es sein sollte. Der Opa eines Freundes hat es in seiner Jugend regelmäßig benutzt und dann 10 Jahre im Schrank aufbewahrt !!!!!!!! Auf Grund der Pflege, hat es immer noch eine super Vo (von mir nachgemessen. Da es kein F braucht (weil vor der gesetzlichen Regelung) würde ich die Vo mal auf beeindruckend titulieren).

    Ich habe keinerlei Bedenken, daß es sich bei meinem neuwertigen HW77 um die gleiche Qualität handelt. Natürlich ist es ein HW 77 "F" und reizt die gesetzlichen Bestimmungen super aus. Durchschlagskraft und Vo würde ich mal zusammen als ein Begriff nehmen, da diese beiden Faktoren zusammen hängen. Weiterhin ist die Durchschlagskraft natürlich von der Diablosorte abhängig. Achtung: Bei 7,5 Joule Luftgewehren bitte immer die schwersten Diabolos nehmen, da es sonst zu Beschädigungen im Inneren des LGs kommen kann !
    Präzision: Tja, ich weiß ja, daß ich nicht ganz pobjektiv bin, wenn es um das HW77 geht, aber eines ist sicher. Mit meinem HW77 Sniper (siehe Kaehny. Das ist das mit dem ZF) schieße ich auf 15 Metern kleine Weinkorken ohne Probleme von der Auflage (habe noch keine Gelegenheit gehabt, auf 25 Meter zu schießen). Auch auf die Zielscheibe ist es sicherlich eines der besten LGs in der Preisklasse. Nicht zu vergessen ist natürlich der Schütze. Das Schießen eines LGs freihändig erfordert bei diesem GEwehr etwas Übung - es ist nicht gerade ein Leichtgewicht :))

    Was das HW77 "K" betrifft, so muß ich passen. Ich kenne diese Bezeichnung nicht. Fakt ist, daß in anderen europäischen Ländern das HW77 mit 12 Joule (England) betrieben werden kann. Konstruktionsbedingt ist es sogar möglich (und ich weise darauf hin, daß es sich hier um eine technische Antwort handelt) 25 Joule herauszuholen, ohne, daß das LG einen Schaden erleidet. Da ich aber außer USA kein Land kenne, in dem solch ein Gewehr zugelassen werden könnte, belasse ich es mal dabei.

    Zusammenfassend kann ich sagen:
    Für die gut 900 DM kriegt man ein Gewehr mit super ZF (ach, übrigens, die Bilder sind fertig mit Blick durch mein ZF . Harry kommt bald incl. Test wie schon vor Jahren versprochen :)) ) an welchem mann bestimmt ein Leben lang Freude hat !!!!!!

  • Wow, das kann sich hören lassen...

    Mit HW 77 K meinte ich die Kürzere Karbine Version (37 anstatt 47 cm Lauflänge...)

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Ach soooo :)

    Also rein logisch dürfte die Präzision RELATIV zur längeren Version schlechter sein - ich sage mal relativ !!!!!!!!!!!!!

    Die Vo dürfte gleich groß sein bzw. ein klein wenig langsamer, aber das ist dann nur mit einem Meßgerät festzustellen sein, wenn ich mich nicht irre.

    Aber das kürzere sieht bescheiden aus hä-hä-hä
    Ich wollte auch erst nicht das längere LG, aber als ich es gesehen hatte: Love at first sight. Es liegt super in der Hand, schießt extrem gut. Mit dem LG kannst Du nichts, aber auch gar nichts falsch machen. Klar das Diana 48 ist auch in der allerobersten Klasse anzusiedeln. Aber wenn Du die Wahl zwischen zwei Ferraris hast, welches nimmst Du ? :)

  • Sooo viel wird zwischen den beiden nicht mehr liegen...

    den F235 natürlich :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Eins möcht ich noch wissen:

    Kannst du mir bitte genau die Funktion des Haltehebels für den Unterlauf erklären?

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Haaaallooooo, vergesst mich nicht...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Bitte meine Frage 2 Posts weiter oben nicht übersehen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Und weist keine Antwort? Schäm dich ;D

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Ich warte auf FX, das mit dem Hersteller dauert zu lange, ich muss das in 14 Tagen wissen......

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Hi,

    da bin ich wieder...
    Das mit dem neuen Job hat geklappt aber ne Wohnung hab ich immer noch nicht... Was ein Drama...

    Egal, zum Thema:

    Ich verstehe die Frage nicht so ganz :crazy2:

    Funktion des Spannhebels??
    Ich stehe auf dem Schlauch glaube ich :crazy2:

  • Naja, das HW77 hat ja diesen Spannhebel unter dem Lauf, und der wird mit irgendwas verigelt, damit er nicht nach unten hängt...

    Wie funktioniert dieser Mechanismus?
    Bitte etwas genauer beschreiben als im test...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Genau das habe ich mich auch schon gefragt... wir wird da ein 'ausleiern' verhindert... die ganze Optik der Waffe geht nämlich sonst wohin, wenn der Spannhebel nach unten hängt und nicht mehr fest am Lauf anliegt...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Er wird irgenwie verrieglt, und wie genau, das möchte ich wissen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • bei der Diana46 (ist ja so ähnlich) geschieht das durch eine Art Klemmfeder in U-Form, schätze das ist beim HW77 genauso.
    Diese kann nicht ausleiern, da so eine Art "Nasen" in den Innenseiten des "U" sind.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-