Hilfe! Hilfe! Problem mit HW100 - keine Pressluft

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2007 um 06:52) ist von Fireball.

  • ??? Ich habe ein Problem mit meiner HW100 und weiß im Moment keine Lösung. Meine HW100S gibt keinen "Mucks" von sich! D.h. beim Betätigen des Abzugs macht der Schlagbolzen klack und ein Dia wird in den Lauf transportiert und das wars?
    Deshalb eine/mehrere Fragen an die Weihrauch Spezialisten.
    Ich habe die HW "tausendmal" komplett zerlegt - finde aber keinen Fehler. Es scheint alles einwandfrei zu funktionieren, aber außer klack passiert nichts! Habt Ihr eine Idee???
    Bitte nicht mit dem Rat "Büchsenmacher oder Weihrauch" aufwarten. Weihhrauch kann oder will keine "Ferndiagnose" stellen und der Büchsenmacher hat noch weniger Ahnung als ich und rät zum Einschicken zu Weihrauch. Genau das wollte ich nicht hören!!!

    Meine HW ist eine "F" Waffe, Loctite ist genau an den Stellen, wo es hingehört. Auch sonst ist und bleibt die Waffe unverändert!!!
    Die Pressluftkartusche ist randvoll und funktioniert einwandfrei.

    Sie soll bloß wieder korrekt arbeiten.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe und bin für jeden, noch so kleinen Hinweis dankbar!

    Übrigens kenne ich alle Beiträge in ausländischen Foren (besonders die aus Kanada und Rußland) wie aus dem Schlaf!

    Viele Grüße
    Eagle12

    Lieben Gruss Rainer
    ____________________________________________________
    Weihrauch HW100S und HW97K - man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Hi Ralph,

    beim Anschrauben der Kartusche hört man deutlich ein leisesKlack, was vermutlich von der kleinen Feder und der Kugel im Ventil kommt.

    Gruss
    Eagle12

    Lieben Gruss Rainer
    ____________________________________________________
    Weihrauch HW100S und HW97K - man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Zitat

    Original von Eagle12
    Übrigens kenne ich alle Beiträge in ausländischen Foren (besonders die aus Kanada und Rußland) wie aus dem Schlaf!

    Viele Grüße
    Eagle12

    Hast Du an der Einstellung des Regulators herumgespielt? Ein bißchen herumgedreht?
    Oder vielleicht an der Federschraube des Schlagbolzens? Und evtl. die Madenschraube nicht vor der Entnahme des Bolzens gelöst?

    Es gibt ein paar Wege, die HW100 zu schrotten, wenn man nicht aufpasst.
    Was hast Du gemacht?
    Wenn der Druck vom Regulator zu stark ist, öffnet der Schlagbolzen das Ventil nicht, da die Feder das nicht schafft. Ist dies der Fall, dreh das Ding zurück.
    Falls Du an den gewellten Scheiben gespielt hast, schick´ das Ding ins Werk.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Hallo Fireball,

    ich habe das Ventil komplett auseinandergebaut. Meiner Meinung nach gibt das keine Geheimnisse auf. Alle Öffnungen sind einwandfrei. Ich habe sie aber zusätzlich mit Pressluft gereinigt, für alle Fälle. Die gewölbten U-Scheiben hatte ich natürlich auch herausgenommen, aber nichts verändert. Was könnte man den da schrotten? Es sind halt U-Scheiben. Lediglich die Frage, Wölbung zum Ventil, oder andersherum?

    Lieben Gruss Rainer
    ____________________________________________________
    Weihrauch HW100S und HW97K - man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Hallo Fireball,

    hatte ich noch vergessen...die Madenschraube am Federbolzen habe ich nicht gelöst, da ich die Federvorspannung nicht geändert habe und auch nicht will und kann (Loctite).

    Lieben Gruss Rainer
    ____________________________________________________
    Weihrauch HW100S und HW97K - man gönnt sich ja sonst nichts!

  • ...ich habe den Fehler, die U-Scheiben waren nicht richtig angeordnet. Danke für den Tipp.

    Lieben Gruss Rainer
    ____________________________________________________
    Weihrauch HW100S und HW97K - man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Na dann weiterhin viel Spaß mit der HW100. Man gönnt sich ja sonst nichts :lol:

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • hallo,kurze info:das sind keine unterlagscheiben sonder TELLERFEDERN ( hier als Tellerfederpaket angeordnet),die reihenfolge der anordnung sollte man nach zusammenbau auf nicht ändern b.z.w. die vorspannung durch die schraube ,sonst wird`s kniffelig.....

  • Klar, das war ja auch anscheinend das Problem.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa