Anschütz 35 vs. Weihrauch 35

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2002 um 00:03) ist von WJN.

  • Guten Tag, allerseits.

    Bin hier neu angekommen und möchte mich gleich mit einer Bitte um Information an Euch wenden.

    Ich habe die Absicht, mir in nächster Zeit ein Hobby-LG zuzulegen, vorzugsweise ein deutschen Markenprodukt in freier Ausführung (E0 < 7,5 J).

    In der engeren Wahl sind HW 35 und das Anschütz 35 (bin selbstverständlich auch in Richtung Diana offen).

    Da über HW 35 und diverse Modelle von Diana jede Menge Information verfügbar ist, würden mich in erster Linie Eure Erfahrungen mit dem Anschütz 35 interessieren.

    Hat jemand dieses Modell - und wie würdet Ihr es im Vergleich mit den bekannteren Konkurrenten beurteilen?

    Danke - und Grüße!

    Esteban

  • Willkommen im Forum!!!!!

    Ich besitze ein Weihrauch HW 35. Ein besseres Luftgewehr kann man sich einfach nciht wünschen.
    Der einizige Nachteil den es hat, ist das es man es als "Knicker" nicht im Liegen spannen kann.
    Ein HW 35 wäre ein sehr guter Einstieg. Die überzeugende Verarbeitung, die relativ moderate Preis und die gute Präzision, auch über 35m sprechen für sich.

    Kauf dir das Teil!!!!!!

    Klaus

    P.S. Meine 35 er ist fast 30 Jahre alt und funtioniert noch wie neu. Was ich damit sagen möchte ist, dass man ein derartiges Gewehr auch gut gebraucht erwerben kann.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • mein reden, hab auch son altes HW35 ich sage nur eins, qualität dies nicht 2 mal gibt!

    habe nur einen einzigen defekt, eine niete ist nach einem unsachgemäßen gebrauch etwas ausgeschlagen und muß erneuert werden.

    wenn nur jedes gewehr so gut währe

    Grüße Buddy

  • Noch etwas: Anschütz hat wenig Ahnung von Hobbyluftgewehren. Soweit ich weiß haben die nur zwei derartige Waffen im Programm. Weihrauch dagegen hat sicherlich mehr Ahnung davon und das HW 35 war nicht umsonst häufiger Waffe des Jahres.
    Desweiteren wird im Katalog die V0 des Anschütz mit 165m/s angegeben. Das Weihrauch bringt stolze 175m/s. Das kann auf größere Entfernung durchaus einen Unterschid machen.
    Gut Holz:

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Macbeth
    Nanana...von wegen Anschütz hat keine Ahnung.
    Das Modell 35 ist mit leichten Modifikationen schon sehr lange im Programm und wird normalerweise
    in einer stärkeren Version verkauft. Bei uns ist die sogenannte Sportfeder drin. Verarbeitung und
    Qualität ist Top. (der Preis auch). Der Schwerpunkt
    von Anschütz liegt halt bei den Matchgewehren.
    Wie übrigens bei FWB auch. Die haben auch ein Spitzenmodell in ihrem Sortiment. Das FWB 127.
    In USA ein beliebtes und gesuchtes Modell.
    Das zweite Freizeitmodell von Anschütz (275) ist
    in Punkto Qualität auch erste Sahne. Bestens verarbeitet und sehr robust.

    Pellet

  • Danke für Eure Tips. :huldige:

    Bin mit mir zu Rate gegangen, habe noch ein bißchen Marktforschung getrieben - und werde nun zum HW 35 Standard greifen.

    Mal schauen, wie sich die Sache anläßt...

    Grüße


    Esteban