Tipp: Waffenöltest

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2007 um 19:50) ist von FFox.

  • Ich hab mich auf diversen Seiten mal umgeschaut und habe endlich einen Test mit Waffenölen (Laufreinigern) gefunden :new11:
    In diesem Test schneidet das BRUNOX-Waffenpflegeöl am besten ab.

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

    3 Mal editiert, zuletzt von Schütze2 (17. Juli 2007 um 16:19)

  • Ich wollte mal einen Test ins Forum setzen, welcher anderen Usern verhilft ein vernünftiges Waffenöl aus der großen Auswahl auszusuchen.

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze2 (17. Juli 2007 um 13:26)

  • .. ich denke auch, man kann die Pflege von Feuerwaffen und Druckluft / CO2 - Waffen nicht miteinander vergleichen. Bei Feuerwaffen kommen Kupfer- oder Messingabrieb, Drücke im Bereich von mehreren tausend bar sowie Schmauch ins Spiel.
    Und SSW sind in der Regel aus Zink und nicht aus stahl und werden von einigen Waffenölen regelrecht zersetzt.

  • Mir geht es ja bei den Waffenölen nicht nur um die Löskraft von Schmauch, Ablagerungen usw. sondern auch um den Korrosionsschutz, der bei Luftdruckwaffen wie auch bei den "scharfen Waffen" gegeben sein muss. Außerdem vermittelt der Test nur eine Übersicht über die Waffenöle und ihre Fähigkeiten. Einige Öle sind für diese Waffen gut andere wiederum für andere.

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Hallo Schütze2
    Ich finde diesen Test sehr aufschlussreich.
    Natürlich kann jeder das Öl verwenden, das er will.Aber es ist durchaus hilfreich auch die Eigenschaften anderer Produkte zu kennen.
    Als "Ballistoljünger" kann ich sagen, das dies auch kein "Allheilmittel" ist.
    Deshalb ist dieser Test für mich sehr interessant.
    Vielen Dank für den Link.

    MfG
    Musikus