Reddot auf Crosman 338 Auto

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2002 um 19:01) ist von edbru.

  • Hallo Leute!

    Kann ich ohne großen Aufwand auf meine Crosman 338 Auto ein Reddot machen? Ich bin übrigens mit Waffe sehr zufrieden.

    Ich hab an dieses Reddot gedacht:
    Reddot von fungun.de

    Gruss

    Vogti2

  • Also ich habe diese Waffe nicht, aber wenn du die Kimme abschrauben kannst (wir im Regelfall mit einer kleinen Schraube gehalten), müsste es gehen! Mußt dir dann halt das LPV und eine 11mm Adapterschiene kaufen. Die Schiene wird dann in die für die Kimme "Schiene" reingesteckt und festgeschraubt. LPV festmachen, einschiessen und fertig!

    PS: Hast du im CO2 schon den Artikel über die 338 Auto gelesen? Ist die wirklich so schlecht?


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. Juni 2002 um 18:10)

  • @ Gremi

    danke für die schnelle Antwort, nur leider kann man die Kimme nicht abschrauben.

    Zu deiner Frage, ich hab den Artikel gelesen und bin erstmal erschrokken, da ich die 338 Auto erst Samstag gekauft habe. Nach einem ausgiebigen Test (250 Schuss) kann ich sagen, dass ich mit meiner scheinbar Glück hatte das funtzt einwandfrei.

    Gruss

    Holger

  • Naja, dann mußt du das über eine Weaverschiene versuchen zu lösen, keine Ahnung ob das bei der geht! Bei der CP 99 wird das auf jeden Fall so gemacht!


    http://www.umarex.de/waffen/ASP/co2…k&Image=walther

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Vogti2
    Nach einem ausgiebigen Test (250 Schuss) kann ich sagen, dass ich mit meiner scheinbar Glück hatte das funtzt einwandfrei.

    Boah! Schon der Zweite, wo sie funktioniert! Dann steht's jetzt 2:2 unentschieden. :)):fluch::))

    edit: Nur so am Rande: Wie kann man die 338 mit einem Red Dot verunstalten?! Das ist doch Vergewaltigung von Gegenständen?! :klo:

    Nich so ernst nehmen. ;D

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

    Einmal editiert, zuletzt von King Wimmy (16. Juni 2002 um 20:34)

  • ja, wenn ein RD auch sehr praktisch ist - bei der 338 wäre das ein Stilbruch.
    Ausserdem ist da auch nix vorgesehen.
    Man müsste sich bei entsprechenden mechanischen Fähigkeiten schon selbst was basteln.
    Aber schon bei dem Gedanken daran sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Es scheint zwei Sorten der 338 zu geben.
    Die ich habe funkt fast ohne Probleme und wird ihrem Preis gerecht. Ist halt keine Umarex und nicht annähernd damit vergleichbar.
    Die andere Sorte funktioniert von Anfang an nicht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja, wie Edbru schon sagte wäre das schon ein Stilbruch! Bei so einem Vorbild (Walther P 38)! Aber wäre doch mal nett, oder?


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • nee, wäre gar nicht nett.
    Hab mal spasseshalber ein RD so rangehalten.
    Sieht echt voll Scheibe aus. Tut richtig weh. :cry:
    Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

    Schliesslich hab ich momentan auch auf meiner HW40 das RD drauf. Das sieht irgendwie auch unpassend aus, ist aber praktisch.
    Lieber wär mir da ja ein ZF aber dann gibts Probleme beim spannen (und gehört nicht hierher).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ZF wäre auch nicht schlecht! Will mir eins auf die CP 88 Competition setzen!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    ZF wäre auch nicht schlecht! Will mir eins auf die CP 88 Competition setzen!


    Gruß Germi

    Naja, wie Edbru schon so weise sagte:

    Zitat

    Original von edbru
    Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.


    :new16:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Was ist an einer CP 88 mit Pistolen-ZF so verkehrt? Sieht doch dann nicht viel anders aus, als hätte sie das Toppoint von Walther drauf!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Bei so einem Vorbild (Walther P 38)! Aber wäre doch mal nett, oder?

    Uaaaahhhh! Mir läuft's gerade heißkalt den Rücken runter. Zur Strafe mußt du jetzt deinen 98k orange anmalen!
    Wäre doch mal nett, oder? :))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von King Wimmy
    Boah! Schon der Zweite, wo sie funktioniert! Dann steht's jetzt 2:2 unentschieden. :)):fluch::))

    3:2, da meine auch (meist) ohne Probleme funktioniert...

  • Ich seh schon ihr seid net so begeistert von meinem Vorhaben auf meine 338 ein Reddot zu basteln. Ich werde das aber mal ausprobieren und wenns was wird und funktioniert das in der Bastelecke bekanntgeben.

    Gruss

    Holger

  • klar, rein technisch ist das schon interessant.
    Aber sonst bleibe ich dabei, das auf ein P38-Modell nix draufgehört.
    Hauptsache, Du versaust die Pistole nicht dauerhaft.
    Bei meinen zwei linken Händen wäre das vorprogrammiert.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo Ebru

    wenn dann bau ich mir eine abnehmbare Lösung, wenn möglich ohne an der 338 was zuändern.
    Ein bisschen technische Begabung habe ich (:)

    Gruss

    Vogti2

  • Uaaaahhhh! Mir läuft's gerade heißkalt den Rücken runter. Zur Strafe mußt du jetzt deinen 98k orange anmalen!
    Wäre doch mal nett, oder? :))[/quote]


    Hatte eigentlich mehr an Signalgelb gedacht wie bei der Umarex CPS! :crazy2::crazy3:


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, jetzt habe ich mir viel Arbeit gemacht und mal die beiden wichtigsten Teile der Anleitung eingescannt. Dazu unterstrichen noch mal die allerwichtigsten Aussagen.
    Und nun möge mir einer der erfolgreichen 338- Schützen mitteilen, was man daran möglicherweise falsch verstehen bzw. falsch machen könnte! Ich glaube immernoch, daß es ein Bedienungsfehler ist. Zwei Stück nacheinander, beide kaputt? Dann eher, ich zu blöd. :fluch:

    Trotz Garantie und was weiß ich, werde ich sie demnächst langsam und vorsichtig zerlegen.

  • Hallo King Wimmy

    Also ich mach das genauso wie in der Bedienungsanleitung. Vielleicht liegt es an der Munition? (ich verwende die Daisy Premium Grade BB's Steel) Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ist nur so ein Gedanken

    Gruss

    Vogti2

  • Die benutze ich auch, die sind ok!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-