Just 4 Fun! CO2 oder "echte" Luft? Meinungen!? Hilfe!!

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2007 um 23:25) ist von FFox.

  • Zunächst einmal ein "Hallo" an das gesamte Forum, scheint eine wirklich schöne Community zu sein, von dem her, was ich bisher so gelesen habe... :o)

    So.. Nun mal zu meinem Anliegen.

    Ich möchte mir eine Pistole kaufen um aus reinem Spaß im Keller und im Garten (keine Angst, es ist schon so gebaut, dass ich niemanden treffen kann! :lol: ) auf Zielscheiben und andere Ziele (Dosen, Holzfiguren, etc.) zu schießen. Mir fehlt das einfach irgendwo, aber nun habe ich eine Freundin, die es akzeptieren/genehmigen würde... :huldige: mein Schatz.. :)

    Ich bin damals bei der Bundeswehr richtig "süchtig" danach geworden, allerdings hätte ich den Vorgesetzten lieber nicht sagen sollen, das ich niemals auf einen Menschen schießen würde... *lol* Naja, egal.. Worum es mir eigentlich geht:

    Ich kann mich absolut nicht entscheiden, auch nicht nachdem ich einige Beiträge hier im Forum und im Lexikon gelesen habe.

    Ich schwanke bisher zwischen den folgenden Waffen:

    - Weihrauch HW 40 PCA
    - Weihrauch HW 45 (evtl. auf Silver Star - Edition warten?)
    - Walther CP88 (evtl. Competition)

    Allerdings könnt ihr mir gerne auch noch andere Pistolen empfehlen, die sich für mich eignen würden. Allerdings achte ich auch ein wenig auf das Aussehen und möchte daher z.B. keinen Revolver.

    Mein Plan ist es, mir jetzt eine Entscheidungstabelle mit folgenden Kriterien zu machen:

    - Schusskraft (unter Bezugnahme der Schussgenauigkeit)
    - Schussgenauigkeit (unter Bezugnahme der Schusskraft)
    - Spaßfaktor (Wie oft Laden, wie schnell schussbereit,
    - Anschaffungskosten (Onlineshops-Vergleich)
    - Kosten in der Zukunft (z.B. CO2-Kapseln, Diabolos, Wartung, etc.)
    - "Look" der Waffe
    - Erweiterbarkeit der Waffe (z.B. Zielfernrohr)
    - Freier Besitz

    Mehr Kriterien sind mir nicht eingefallen, falls es noch etwas "wichtiges" gibt, könnt ihr das gerne auch aufführen. Ich möchte aber auf jeden Fall mit 4,5mm-Diabolos schießen.

    Ich fände es klasse, wenn mir Leute die Erfahrungen mit den o.g. Waffen ihr Feedback geben könnten, um mir die Entscheidung pro/contra den einzelnen Waffen zu erleichtern, denn sonst sitz ich in einem Jahr noch immer hier und weiß nicht, was ich tun soll.. :confused2:

    Ich danke euch schon mal vorweg für eure Hilfe und hoffe auf zahlreiche Beiträge - ansonsten allen ein schönes Wochenende!

    Grüße

    Leonardo

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

    Einmal editiert, zuletzt von Leonardo (18. Mai 2007 um 15:54)

  • Hallo Leonardo und willkommen im Forum,

    meine Lieblinge sind in der Umfrage "Beliebteste Kurzwaffen" zu finden (Platz 1 bis 3a). Diese Umfrage bezieht sich aber nur auf C02-Kurzwaffen. Und wenn es "nur" um ein wenig Spaß geht, sind die C02-Kurzwaffen das Mittel der Wahl. Die Folgekosten für die Kapseln halten sich in Grenzen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Du hast ja eine Menge an Fragen :ngrins:
    Ich denke mal, dass meiste sind Fragen, die hier schon mal behandelt worden sind.
    Bemühe doch mal die Suche, du wirst dich wundern, was da alles zum Vorschein kommt.
    So generell kann man deine fragen ja nicht beantworten.
    Jede Waffe hat da so ihre vor und Nachteile.
    Bei den Vorkomprimierern bekommst du schnell dicke Arme,
    bei den CO2 Waffen must du Kapseln kaufen,
    bei der Leveraction kannst du repetieren bis du Blasen an den Fingern bekommst
    und bei den Pressluftwaffen bist du immer auf der Suche nach einem Kompressor.
    Das kann man endlos so weiterführen.
    Empfolen wird dir hier wohl jede Waffe aber die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir.

  • Hast du deine Kriterien der Wichtigkeit nach hintereinandergestell? Also dann:
    Schusskraft: Kauf die HW 45.
    Schussgenauigkeit: Kauf die HW 40
    Spaßfaktor (Mehrschüssigkeit): Kauf die CP 88, Beretta oder Colt.
    Look: musst du selbst entscheiden. Alles sind "Freie" ab 18 Jahren.

    Lies einfach mal die Testberichte dazu durch! (Guck auch muzzle.de). Und das Lexikon nicht vergessen. Da stehen zudem noch alle wissenswerten Links drin, einfach bloß super!

    Am Besten du fängst mit einer an, und versuchst, dir nach nach noch Weitere zuzulegen. Die Auswahl, die du da getroffen hast, ist ganz nach meinem Geschmack. Ich warte zurzeit auf die HW 45.

    Sonstige Empfehlung: Walther Lever Action short (sehr präzise Langwaffe (Winchester)) bei Teute für 162 Euro!!! Billiger dürfte man da wohl nicht drankommen.

    Willkommen in Forum!!!! :laola:

    Gruß FFox

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (18. Mai 2007 um 19:57)

  • bitte,bitte,nich mehr schusskraft sagen :(

    ansonsten gelten die empfehlungen vorher.
    aber so wie du schreibst,soll es ja was sein,was gut aussieht,nen bums hat und schnell zu laden ist.
    also wohl in richtung cp88,beretta 92fs,s&w 686,oder sogar ppks. :F:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • gunsmoker:

    Was denn, wenn nicht Schusskraft? V0? (Schuss-)Energie? ^^

    ---

    Danke schon mal für die vielen Antworten. Da ich nicht nur "Gewalt" haben will und auch aufgrund der doch extremen Größe ist die HW 45 - erstmal - ausgeschieden, glaube ich... Die HW 40 PCA und die CP 88 sollten es auch schaffen, ein Loch in eine Cola-Dose zu schießen, ODER? ;)

    Ich denke, es wird auf diese beiden Waffen hinauslaufen. Mal gucken, ob ich mir beide direkt leisten kann, ansonsten: Was würdet ihr zuerst kaufen? HW 40 PCA oder CP 88?

    Zur CP 88: Wenn ich bei Ostheimer bspw. die Competition-Version mit Holzgriffschalen und in veloursvernickelt kaufe, kann ich sie doch trotzdem von 6" auf 4" umbauen, oder? Laut muzzle.de müsste das ja funktionieren..

    Ich frage, weil da nämlich ein Preisunterschied von gut 20 Euro vorhanden ist:
    CP 88 + Wechsellauf (um sie zur Competition zu machen) = ~20 Euro teuerer, als wenn man direkt die CP 88 Competition kaufen würde...

    Sportwaffen-Schneider hat die Competition-Version so ansich ja gar nicht im Angebot, schade, wollte da die sehr günstige HW 40 PCA ergattern, aber die 10 Euro mehr bei Ostheimer sollen mich dann auch nicht stören - wenn schon, dann alles vom selben Laden...

    ---

    @ FFox:
    Nein, das war nicht nach Gewichtung sortiert. Aber danke für die Comments zu den einzelnen Punkten! :) Nur das mit der Lever Action werd ich sein lassen, ich will ja kein Gewehr haben.. ^^

    Ihr seid wieder an der Reihe! :)

    Grüße

    Leonardo

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

  • Wenn du noch etwas Zeit hast, dann warte bis die neue Beretta Storm rauskommt. Man sagt, dass könnte so Ende Mai der Fall sein. Von der Pistole verspricht man sich, glaube ich, sehr viel. Wenn die ersten Test´s da sind, weiß man mehr.
    Ansonsten, ist ja klar, in den Laden gehen und alle, die dich interessieren in die Hand und "genau unter die Lupe" nehmen, Funktion erklären lassen. Dann merkst du ja, welche dir am besten gefällt. Die kaufst du, und sparst dann auf den nächsten "Favoriten".
    Zwischenzeitlich lesen: Test´s, Test´s, Test´s. ;)

  • Zitat

    Original von Leonardo
    Was würdet ihr zuerst kaufen? HW 40 PCA oder CP 88?

    Also das ist ne echt schwere Frage... ich glaube ich würde zuerst die CP88 kaufen...

    Erst der Spaß dann das Vergnügen oder andersrum =D

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von -raY-

    Also das ist ne echt schwere Frage... ich glaube ich würde zuerst die CP88 kaufen...

    Erst der Spaß dann das Vergnügen oder andersrum =D

    Ich auch, aber da muss Leonardo sich entscheiden, ob ihm mehrschüssig wichtiger ist. Außerdem ist die CP 88 natürlich erheblich teurer. Dann ist die Entscheidung wohl klar. :)

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (19. Mai 2007 um 01:27)

  • Die HW40 macht auch Spass. Musst dich entscheiden wie wichtig dir das 8 Schuss Magazin ist, oder ob du lieber Einzelschuss (aber auch keine kosten für Gas) hast.

  • @ FFox:

    Meinst du die da? =>
    http://www.umarex.de/index.php?id=p…Hash=ec8ffcc282

    Also optisch gefällt sie mir gar nicht, da müsste sie schon mit ordentlich-guten Funktion aufwarten, um mich überzeugen zu können. Ich mag die Berettas allgemein nicht so vom Aussehen her... ;) Naja, da ich aber eh erst ab dem 15.6. die Waffe kaufen kann (Urlaubsgeld ist toll! ^^) werde ich bis dahin wohl noch warten müssen..

    ---

    Aber bis dahin kann ich mir ja auch erstmal die HW 40 kaufen um ein Gefühl dafür zu bekommen, die kostet nicht die Welt und da ich sie schon einmal geschossen habe, weiß ich wie sie zu handhaben ist... :)

    ---

    Allerdings wäre es mir sehr hilfreich, wenn einer der "Experten" noch auf diesen Bereich aus meinem letzten Posting antworten könnte:

    Zitat

    Zur CP 88: Wenn ich bei Ostheimer bspw. die Competition-Version mit Holzgriffschalen und in veloursvernickelt kaufe, kann ich sie doch trotzdem von 6" auf 4" umbauen, oder? Laut muzzle.de müsste das ja funktionieren..

    Ich frage, weil da nämlich ein Preisunterschied von gut 20 Euro vorhanden ist:
    CP 88 + Wechsellauf (um sie zur Competition zu machen) = ~20 Euro teuerer, als wenn man direkt die CP 88 Competition kaufen würde...

    Sportwaffen-Schneider hat die Competition-Version so ansich ja gar nicht im Angebot, schade, wollte da die sehr günstige HW 40 PCA ergattern, aber die 10 Euro mehr bei Ostheimer sollen mich dann auch nicht stören - wenn schon, dann alles vom selben Laden...

    Danke schon mal für eure Hilfe.. :)

    Grüße

    Leonardo

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

  • Ganau die meinte ich. Optisch finde ich sie auch nicht so toll, ist halt Geschmacksache. Aber wenn das sein sollte, dass sie über eine gute Präzision verfügt, mit Blow Back? Hört sich verdammt gut an finde ich. Den Rest werden die Testergebnisse zeigen, nur Zeit muss man halt so lang haben.

    Deine Auswahl betreffend, ist die HW 40 natürlich klar im Vorteil, den Preis betreffend! Und sie soll sehr, sehr präzise sein mit einem tollen Abzug.

    Also dann, ich drück dir die Daumen. :new11:

  • Hallo,

    Zitat

    Original von FFox
    Ganau die meinte ich. Optisch finde ich sie auch nicht so toll, ist halt Geschmacksache. Aber wenn das sein sollte, dass sie über eine gute Präzision verfügt, mit Blow Back? Hört sich verdammt gut an finde ich. Den Rest werden die Testergebnisse zeigen, nur Zeit muss man halt so lang haben.

    ich würde in Sachen Präzision nicht viel erwarten, immerhin hat sie keine verstellbare Visierung, das sieht man jetzt schon.

    Mit genug Ersatzmagazinen ist die Px4 Storm mir aber den Spaß wert :crazy2:
    Wenn sie doch mal endlich rauskommt :confused2:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • [quote]Original von Leonardo
    gunsmoker:

    Was denn, wenn nicht Schusskraft? V0? (Schuss-)Energie? ^^


    jaaa,danke. :lol:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    [quote]Original von Leonardo
    gunsmoker:

    Was denn, wenn nicht Schusskraft? V0? (Schuss-)Energie? ^^


    jaaa,danke. :lol:

    Nee, neee, nee. V0 (Null tiefgestellt) bedeutet Anfangsgeschwindigkeit. Die zugehörige Einheit ist m/s. Die Einheit der (Schuss)energie ist Joule (kgm/s2)

    Z. B. WLA 7,5 Joule. Mit Schusskraft im Post ist wohl der hier häufig gebrauchte Begriff Durchschlagskraft gemeint. Dabei nimmt man ja an, dass die Durchschlagskraft proportional mit der Höhe der (Schuss)Energie wächst.

    Hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe. :)

    Gruß FFox

  • Zitat

    Original von FFox

    Nee, neee, nee. V0 (Null tiefgestellt) bedeutet Anfangsgeschwindigkeit. Die zugehörige Einheit ist m/s. Die Einheit der (Schuss)energie ist Joule (kgm/s2)

    Z. B. WLA 7,5 Joule. Mit Schusskraft im Post ist wohl der hier häufig gebrauchte Begriff Durchschlagskraft gemeint. Dabei nimmt man ja an, dass die Durchschlagskraft proportional mit der Höhe der (Schuss)Energie wächst.

    Hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe. :)

    Gruß FFox


    doppelt danke :huldige:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von basay
    ich würde in Sachen Präzision nicht viel erwarten, immerhin hat sie keine verstellbare Visierung, das sieht man jetzt schon.

    Hab mir jetzt die Bilder etwas genauer angeschaut.
    Man sieht deutlich den Farbunterschied zwischen Kimme und Schlitten.
    Also, vielleicht doch verstellbar ???

    Gruß
    basay