Crossman 622 mit Zielfehrnrohr?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2007 um 12:15) ist von steffirn.

  • Hallo zusammen!
    Bin grad dabei mir ein gut erhaltenes Crossman 622 zu kaufen.
    Hätte gern mal gewusst ob da schöne Gerät auch über eine 11mm Schiene verfügt um evt. eine Zielhilfe zu montieren.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!
    PS. Habe nartürlich die Suchfunktion genutzt aber bis jetzt noch nichts gefunden....

  • Moin Moin!

    Zitat

    Original von Zasar
    Bin grad dabei mir ein gut erhaltenes Crossman 622 zu kaufen.

    Crosman schreibt man nur mit einem "s" ;)

    Zitat


    Hätte gern mal gewusst ob da schöne Gerät auch über eine 11mm Schiene verfügt um evt. eine Zielhilfe zu montieren.

    Ja, hat es.
    Allerdings macht ein ZF auf dem Gewehr wenig Sinn, es ist nicht so genau dass es sich lohnen würd mit einem ZF zu schießen.
    Dann lieber ein Rotpunktvisier...

    Zitat


    PS. Habe nartürlich die Suchfunktion genutzt aber bis jetzt noch nichts gefunden....

    Dann hast du aber nur sehr oberflächlich gesucht...

    Baba,
    Piet-kun

  • Danke erstmal für die Antworten!
    Und an Piet-kun:
    Bitte zeig mir dann mal den Beitrag in dem drinsteht ob die Waffe eine Schiene hat oder nicht...

  • Hallo Pietkun,ich kann nicht behaupten das die 622 ungenau schiesst,zumindest nicht mit den Crosman Premier ,da bringt die Waffe mehr als brauchbare Ergebnisse.
    Gruss Jörg

  • Man kann beim 622 auf der 11mm-Schiene ein ZF oder Leuchtpunktvisier anbringen.
    Allerdings beim Versuch der Montage bei einigen meiner 622er, saßen die alle so schief darauf, daß manchmal selbst die Seitenverstellung des ZF nicht mehr ausreichte, das auszugleichen.
    Man sah die Schieflage bereits rein optisch beim montieren! Ich habe deshalb dann schliesslich aufs montieren verzichtet.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.