Explosionszeichnung 850 Airmagnum

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 23.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2007 um 12:51) ist von downsauger.

  • Explosionszeichnung 850 Airmagnum
    Hallo Kollegen,
    irgend wie hat sich ein Dia im System verirrt, darum musste ich es öffnen und das Dia entfernen.
    Jetzt habe ich Probleme mit dem Zusammenbau.
    Die Systembilder von Thielo habe ich geladen, helfen mir aber nicht ganz weiter.
    Explosionszeichnungen scheint es keine zugeben.
    Vielleicht kann mir jemand einige Tipps für den Zusammenbau geben.

    Gruß
    Bernd

  • Hast Du mal Thielo eine PN geschickt?
    Der hat die AirMagnum doch komplette zerlegt und von innen gecheckt, evtl. kann er dir weiter helfen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Das mit dem ins System verirrten Dia ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert. Aber jetzt weiß ich, woran das
    ( zumindest bei mir ) liegt: wenn ein Dia im Lauf stecken bleibt, sei es durch eine zu leere oder nicht richtig festgeschraubte Kartusche oder sonstwie, drücke ich es mit einem 4 mm Messingrohr raus. Bei etwas Unvorsichtigkeit marschiert das Dia dann durch den Raum für die Trommel direkt ins System durch.

    Günter

  • Zitat

    Original von Greenhorn
    Das mit dem ins System verirrten Dia ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert. Aber jetzt weiß ich, woran das
    ( zumindest bei mir ) liegt: wenn ein Dia im Lauf stecken bleibt, sei es durch eine zu leere oder nicht richtig festgeschraubte Kartusche oder sonstwie, drücke ich es mit einem 4 mm Messingrohr raus. Bei etwas Unvorsichtigkeit marschiert das Dia dann durch den Raum für die Trommel direkt ins System durch.

    Günter

    Hallo Günter,
    genau das ist es.
    Ich konnte nur den Kammerstengel zurück bewegen, nicht die Trommelachse, so ist dann ein Dia in das System gelangt.
    Beim der Demontage sind dann einige Teile rausgeflogen.
    Da ich keine Exzeichnung habe, ist der Rückbau ein Proplem.
    Werde mal Thielo und Umarex eine Mail schicken.

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Da Umarex auf meine Anfrage " Exolsionszeichnung 850 Airmagnum" nicht geantwortet hat, habe ich mich an Thielo gewandt.
    Trotz seiner knapp bemessenen Zeit, gab er mir einen guten Tip.
    Jetzt funktionert wieder alles.

    Dank an Thielo.

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von Greenhorn
    Hi Bernd,
    magst du mir sagen, welchen Tip er dir gab? Ansonsten bin ich morgen wieder auf dem Weg zum BüMa.
    Gruß Günter

    Günter,
    werde ich machen, muß noch ein erklärende Zeichen auf das Bild von Thielo setzen,

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Hallo Greenhorn,
    freut mich für dich das deine AM wieder in Ordnung ist.
    Für nächste mal, bleibt dir ein Dia wegen zu geringen Druck im Lauf stecken, schraube einfach eine neue Kapsel rein und schieße ihn mit einen Leerschuß aus dem Lauf.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Hallo Greenhorn,
    freut mich für dich das deine AM wieder in Ordnung ist.
    Für nächste mal, bleibt dir ein Dia wegen zu geringen Druck im Lauf stecken, schraube einfach eine neue Kapsel rein und schieße ihn mit einen Leerschuß aus dem Lauf.

    Gruß Ortwin

    Ortwin,
    meine ist wieder in Ordnung, Greenhorn muß noch basteln.
    Schraube einfach eine neue Kapsel rein,das hatte ich echt verschlafen.
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Auf die neue Kapsel war ich hinterher auch schon gekommen. Aber leider steckt das Dia nicht mehr im Lauf, sondern schon im System. Also BüMa.

    Aber danke für die Tips !

    Gruß Günter

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    Da Umarex auf meine Anfrage " Exolsionszeichnung 850 Airmagnum" nicht geantwortet hat

    ...vielleicht, weil die gesamte Mannschaft auf der IWA in Nürnberg war (9. - 12.3.)...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    ...vielleicht, weil die gesamte Mannschaft auf der IWA in Nürnberg war (9. - 12.3.)...

    Jau Ulrich,
    daran habe ich nicht gedacht.
    Im Forum sind ja gute Helfer und selber zu fummeln macht Spaß, wenn es zum Erfolg führt.

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (14. März 2007 um 10:15)

  • Zitat

    Original von Greenhorn
    Auf die neue Kapsel war ich hinterher auch schon gekommen. Aber leider steckt das Dia nicht mehr im Lauf, sondern schon im System. Also BüMa.

    Aber danke für die Tips !

    Gruß Günter

    Günter,
    ich habe die Beschreibung fertig.
    ich mache dafür einen neuen Thread auf.
    850 Airmagnum öffnen.

    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von muffrikaner

    Jau Ulrich,
    daran habe ich nicht gedacht.
    Im Forum sind ja gute Helfer und selber zu fummeln macht Spaß, wenn es zum Erfolg führt.

    Gruß
    Bernd

    14:00 eine Mail von Umarex bekommen.
    Exzeichnung wird mir per Post geschickt.

    Lob!!!!!

    Gruß muffrikaner