Welche Montage fürs HW100 ???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2007 um 14:47) ist von KillFrenzy.

  • Hallo Schützen,

    ich habe ein Varmint 6- 24 * 42 mit Mildot Absehen und Parallaxeausgleich auf einem HW 100 gesetzt. Als Montage dienen zwei recht hohe böcke. Diese lassen sich allerdings weder horziontal noch senkrecht schwenken. Gestern wollte ich es erst einmal auf 10m einschiessen, doch der Diabolo schlägt links ausserhalb des Absehens ein. Und die MOA einstellung lässt nicht mehr korrekturen zu, es ist wörtlich am limit. Wenn ich weiterdrehe würde ich das Zielfernrohr kaputt machen. Sollte ich mir jetzt eine B-Square Montage zulegen ? Oder gäbe es auch noch möglichkeiten mit der vorhandenen Montage ? ???

  • Ist denn der Versatz zur Mitte horizontal in Ordnung (Bist du mit dem Höhenturm auch am Anschlag ?)

    Wenn es nur der seitliche Versatz ist, dann würde ich sagen, dass die Montagen ungleichmäßig angezogen sind.
    Das kann schon ausreichen, um das ZF nicht richtig einschießen zu können.

    Ist das das erste ZF, dass du auf eine Waffe gebaut hast ? (Nicht persönlich nehmen, wir haben alle mal klein angefangen.)

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Schütze,

    du brauchst entweder eine verstellbare Montage oder eine die schon eine Neigung hat.
    Unter den verstellbaren Montagen fällt mir die AOP, B-Square und Bushmaster ATP 61 ein.
    Es gibt auch geneigte Montagen die einen festen Winkel haben von Sportmatch.

    Einmal editiert, zuletzt von HaPfco2 (8. Februar 2007 um 13:23)

  • Wenn es keine umstände macht würde ich zum vergleich eine flache Montage bestellen z.b. die High power von Walther niedrig 1 Zoll Tubus. Gibts günstig bei Schneider für 22€.

    Das 11mm Prisma am HW 100 wird ja absolut perfekt zum Lauf fluchten und dein ZF sollte somit auch gerade stehen, ich würde einfach die Montage mal komplett zerlegen, richtig saubermachen auch die Schrauben und dann stück für stück ganz ordentlich wieder mit dem ZF und der Waffe verbinden. Haut es dann immer noch nicht hin ist die Montage einfach, naja etwas schief halt.

    Ich hatte auch mal ein ähnliches problem mit einem Tasco ZF (oh, sehe das ist ja auch eins....) und da lags an der Montage...da war vorne am Klemmbügel ein kleiner grat der das ZF nach links ausgerichtet hat.

  • :Ich bin sehr Überrascht wie schnell man hier hilfe findet !!! Das ist gerade zu Unglaublich :lol:

    Also das Problem hat sich soeben in luft aufgelöst. Ich habe doch tatsächlich die Optik falsch herum draufgesetzt.Das klingt unglaublich dämlich !!! ist es auch :nuts: Verdammt nochmal wie kann mir so etwas passieren !!!!
    Aber egal das Forum ist auf jeden fall erste Sahne. Ich überlege doch jetzt tatsächlich einem Schützenverein beizutreten. Na ja, Field Target Shooting auf jeden fall. Also wenn ich einen im Münster - oder Sauerland finde :)

    :direx: Danke an alle Schützen die mit viel Rat weiterhelfen !!! Sowas hab ich echt noch nicht erlebt :new11:

  • Für FT ist Dorsten und der 1.DFTC 2000 die Anlaufstelle für dich.
    Schau mal bei http://www.field-target.de vorbei.
    Wir habe einige Mitglieder aus Münster und Umgebung, vielleicht lässt sich ja eine Fahrgemeinschaft organisieren.

  • Zitat

    Original von Der Schütze
    .....

    Also das Problem hat sich soeben in luft aufgelöst. Ich habe doch tatsächlich die Optik falsch herum draufgesetzt.Das klingt unglaublich dämlich !!! ist es auch :nuts: Verdammt nochmal wie kann mir so etwas passieren !!!!
    ....

    :crazy3:

    Eigentlich müssten wir uns schämen, dass wir das nicht auf dem Bild erkannt haben :bash:

    Aber wer rechnet schon damit das jemand so ungeschickt ist wie du :new15:;)


    Zitat


    .....

    :direx: Danke an alle Schützen die mit viel Rat weiterhelfen !!! Sowas hab ich echt noch nicht erlebt :new11:

    Immer wieder gerne, auch wenn es nicht direkt eine Hilfe war :n17:

    Gruß
    Andreas