Beiträge von Der Schütze

    @ HW35
    @ Muffrikaner
    @ Cuddles
    @ Heeragon


    Leute, Vielen Dank für eure Hilfe:huldige::huldige::huldige::huldige::huldige::huldige:

    Die Links sind sowas von Hilfreich......Also der Threat aus dem Kanadischen Forum...Unfassbar:nuts:

    @Herragon: ich dachte auch ich sollte die lieber die finger davon lassen. doch schau dir den kanadischen threat an....jetzt verstehe ich sogar den Sinn der ganzen Teile:n17:

    NonChrist::direx: Scherzkeks

    Hier wird einem aber auch immer geholfen !!!!!!!! :n1:

    .. ich kriege den stift kein stück heraus geschlagen. schlägt man den stift überhaupt von der oberseite des systems raus ? oder etwa gar von unten ?

    ...ja und was passiert eigentlich wenn stift raus ist und der hebel gelöst wurde ? ist es möglich das mir das innenleben entgegen springen wird ? ist mir schonmal mit einem knicker passiert :confused2:hehe
    ...im anschluss musste mir ein büchsenmacher wieder alles zusammenschrauben, da ich vorher nicht gewusst habe das ich es mit blossen händen niemals wieder zusammen schrauben kann.

    :Ich bin sehr Überrascht wie schnell man hier hilfe findet !!! Das ist gerade zu Unglaublich :lol:

    Also das Problem hat sich soeben in luft aufgelöst. Ich habe doch tatsächlich die Optik falsch herum draufgesetzt.Das klingt unglaublich dämlich !!! ist es auch :nuts: Verdammt nochmal wie kann mir so etwas passieren !!!!
    Aber egal das Forum ist auf jeden fall erste Sahne. Ich überlege doch jetzt tatsächlich einem Schützenverein beizutreten. Na ja, Field Target Shooting auf jeden fall. Also wenn ich einen im Münster - oder Sauerland finde :)

    :direx: Danke an alle Schützen die mit viel Rat weiterhelfen !!! Sowas hab ich echt noch nicht erlebt :new11:

    Hallo Schützen,

    ich habe ein Varmint 6- 24 * 42 mit Mildot Absehen und Parallaxeausgleich auf einem HW 100 gesetzt. Als Montage dienen zwei recht hohe böcke. Diese lassen sich allerdings weder horziontal noch senkrecht schwenken. Gestern wollte ich es erst einmal auf 10m einschiessen, doch der Diabolo schlägt links ausserhalb des Absehens ein. Und die MOA einstellung lässt nicht mehr korrekturen zu, es ist wörtlich am limit. Wenn ich weiterdrehe würde ich das Zielfernrohr kaputt machen. Sollte ich mir jetzt eine B-Square Montage zulegen ? Oder gäbe es auch noch möglichkeiten mit der vorhandenen Montage ? ???

    Hi,

    hab auf der CP 99 Nighthawk anstelle des Kompensators einen Schalldämpfer von Joniskeit montiert. Und nun hab ich herausgefunden das der Dämpfer wie ein Kompensator wirkt. Die trefferbilder aufgelegt auf 12m wurden mit Schalldämpfer ne ganze ecke kleiner. Ohne kompensator oder SD schiesst Sie viel ungenauer. Werde demnächst mal einen 25m Test mit dem HW 100 machen, muss aber noch auf einen neuen Lauf mit gewinde für ein Schalldämpfer warten.

    bye

    Hi,
    Echt ein Super Forum hier !!! Hätte echt nicht gedacht das der Lauf angepresst ist. Wird aber bei meinem Model wohl so sein. Ich werde mir einen zweiten Lauf mit gewinde zulegen müssen. Schade eigentlich. Es gibt zwar noch den Adapter, allerdings sieht das nicht so toll aus.
    Vielen Dank für die vielen Ratschläge :new11:
    ...und
    Warum möchte ich einen Schalldämpfer draufmachen obwohl das Gewehr schon sehr leise ist ?
    Um es noch Leiser zu machen (:) , Nein ganz im ernst, man hört sehr deutlich einen Mündungsknall ! Draussen hört man so gut wie níx, aber im Haus ist es doch schon sehr Laut. Und auch rein Optisch macht der sicherlich eine gute Figur am HW 100 :n1:


    Viele Grüsse
    David

    hallo leute,
    ich habe heute versucht einen weihrauch schalldämpfer auf ein HW 100 zu montieren. dabei habe ich festgestellt das die mündungsbremse überhaubt nicht zu bewegen ist. ich habe auch keinerlei verschraubung oder ähnliches finden können. am schalldämpfer selbst ist ein gewinde angebracht, daher dürfte die mündungsbremse auch draufgeschraubt sein, oder ?!!?

    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    immer schön ins schwarze

    hi,

    der für mich entscheidene unterschied liegt eigentlich nur in spannweise der gewehre. präzision ist bei beiden gleich, habe letzte woche ein über 10 jahre altes diana 35 lg (knicker) geschossen. das gewehr sieht auch dementsprechend aus, hat aber noch immer eine absolut 100%ige präzision ! genauso verhält sich auch ein guter seitenspanner. wo liegt nun der unterschied ? ganz einfach; bei nem seitenspanner kann man ein zweibein montieren ! geht zwar auch mit nem knicker, ist aber absolut schlecht und eher störend beim spannen. wer also unbedingt nen zweibein montieren will sollte sich nen seitenspanner zulegen. ansonsten ist gibts da keine grossen unterschiede.
    ps: man kann kein seitenspanner oder knicker(Diana,Hw ect) mit nem feinwerkabau vergleichen, genauso wenig mit nem pressluftgewehr wie z.b das :huldige: hw 100