CO2 Gewehr Kaufempfehlung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 9.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2007 um 15:01) ist von Drangdüwel.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo !!
    Ich habe vor mir ein CO2 Gewehr zuzulegen, allerdings kenne ich mich damit (noch) nicht so gut aus :(
    Was würdet ihr empfehlen, sollte nicht viel mehr als 200€ kosten und wenn möglich aus Holz sein. Was hat so ein Gewehr für eine Reichweite ?
    Das Aussehen ist mir schon wichtig, sollte schon nach einer echten Waffe aussehen.

    mfg Mityai

  • Hallo,
    das was du suchst gibt es fast nicht... Co2 Gewehr und dazu Holzschaft :confused2: Wenn du etwas mehr ausgeben kannst ist das Walther Lever Action genau das richtige für dich. Guck dir mal den Testbericht bei uns an.

    Gruß, David

    Edit: Halt, es gibt ja doch noch ein Gewehr was es (noch) im Handel gibt. Das Gamo 1200 und Crosman 1077w... Ist in deiner Preislage... auch da, guck dir den Testbericht an :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vielleicht wäre das Crosman 1077W etwas für Dich.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/792

    Wenn Du auf etwa 250€ hochgehen würdest, hättest Du eine größere Auswahl. (Walther Lever Action, Umarex 850 Air Magnum)

    Lies Dir mal die Testberichte durch. Vielleicht sparst Du dann ja noch etwas. Es lohnt sich! ;)

    Mit den genannten Gewehren kannst Du gut auf 20m schießen.

    Gruß Matthias

    edit: Diesmal warst Du schneller, Michael *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (25. Januar 2007 um 00:32)

  • Danke für die Antworten. Für mein erstes Gewehr möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Crosman 1077W gefällt mir eigentlich ganz gut, wie ist er denn im Vergleich mit Walther Lever Action oder Umarex 850 Air Magnum ?

  • Werde mir wahrscheinlich erstmal Crosman 1077W mit Zielfernrohr holen. Muss mich auch mit der Technik vertraut machen. Darf man mit dem Gewehr überall schießen (z.B. im Wald) oder nur auf eigenem Grundstück ?

  • Auf keinen Fall darfst Du damit im Wald schießen! Du darfst damit nur in Deiner Wohnung oder in Deinem Garten schießen (oder natürlich auf einem Schießstand). Im Garten aber auch nur, wenn sichergestellt ist, dass das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann.

    Also bräuchtest Du eine (sehr) hohe Mauer um Deinen Garten. Kauf Dir einen Kugelfang und schieß damit in der Wohnung oder im Keller!

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (25. Januar 2007 um 02:10)

  • Hallo,

    mit Luftdruckwaffen oder CO2 Waffen oder auch andere Waffen, wo Projektile aus einem Lauf getrieben werden, darfst Du nur auf schiessständen schiessen oder in einem befriedeten Besitztum- das bedeutet, dass sichergestellt werden muss, dass keine Projektile oder Teile dessen den eingefriedeten Besitz verlassen können.

    Werder nach oben noch in sonst irgend eine Richtung. Im Wald ist es absolut und grundsätzlich verboten !!!

    Außerdem darfs Du dein Gewehr oder pistole auch nicht einfach mit Dir so umher tragen.

    Gruß,

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle Eye Tom (25. Januar 2007 um 00:56)

  • Zitat

    Original von Mityai
    Werde mir wahrscheinlich erstmal Crosman 1077W mit Zielfernrohr holen. Muss mich auch mit der Technik vertraut machen. Darf man mit dem Gewehr überall schießen (z.B. im Wald) oder nur auf eigenem Grundstück ?

    Hmm,
    ich würd lieber etwas mehr ausegeben und das WLA oder Gamo 1200 kaufen. Nichts gegen das 1077...hab selber 2 :D Aber von der Qualität und Schussleistung sind das WLA und das Gamo um längen besser.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Hmm,
    ich würd lieber etwas mehr ausegeben und das WLA oder Gamo 1200 kaufen. Nichts gegen das 1077...hab selber 2 :D Aber von der Qualität und Schussleistung sind das WLA und das Gamo um längen besser.

    Kann auch das Gamo 1200 wärmstens empfehlen. Äußerst präzise und stark.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Das Gamo würde mich jetzt auch noch interessieren. Ich kann es leider in den Shops nicht mehr finden. Gibt es das nur noch gebraucht?

    Gruß Matthias

    Es wird seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut. Vielleicht gibts noch Händler mit Restbeständen. Und in Egun tauchen praktisch ständig welche auf. In gutem Erhaltungszustand mußt Du ca. 100 - 150 € rechnen.
    Und noch was sehr wichtiges: solltest Du Dir eines zulegen, nur mit der Original-Gamo-Munition (die billigste, nennt sich glaube ich "Match") betreiben, sonst kommt es zu Zufuhrstörungen (ist eine 12-schüssige sog. "Pump-action", also Vorderschaftrepetierer).

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.