Leuchtspur aus dem LG

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2007 um 21:25) ist von XXL.

  • Hallo zusammen,
    Weiß jemand, ob es verboten ist, Nachts knicklichter aus dem LG zu
    schießen :)) ? ( gegen den Scheunengibel , also im Grundstück)

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • Das heißt auch senkrecht in die luft? :))

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • Hallo
    Ich arbeite zur Zeit an Tracerdiabolos und an einer Tracereinheit für Luftgewehre.Dann brauchst Du keine Knicklichter mehr und man trifft auch kleinere Ziele als ein Scheunentor.Die Versuche und Entwicklung laufen schon seit über einen Jahr.

  • Das wird auch mal Zeit, das einer sowas entwickelt ! :)) :)) :))
    Endlich mal richtiges Nachtkampf-Feeling :ngrins: *lol*

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • Zitat

    Original von tiatan357
    Hallo
    Ich arbeite zur Zeit an Tracerdiabolos und an einer Tracereinheit für Luftgewehre.Dann brauchst Du keine Knicklichter mehr und man trifft auch kleinere Ziele als ein Scheunentor.Die Versuche und Entwicklung laufen schon seit über einen Jahr.

    Na da bin ich mal gespannt.... die Versuche werden sicher noch Jaaaaaahre andauern :)) Im Ernst, das ist doch eigentlich Blödsinn und technisch so gut wie nicht machbar, es sei denn du verstrahlst die Dias so radioaktiv das die grün strahlen :D Ansonsten sag mal wie du dir das vorstellst ???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von schoster
    Endlich mal richtiges Nachtkampf-Feeling :ngrins: *lol*

    :new16:

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Das verdient einen Eintrag ins Lexikon: Dinge die die Welt nicht braucht. ???


    Ach komm... nich sooo hart sein!

    Ich finde es recht interessant, und ausprobieren wollen würde ich es sicherlich auch !

    Und wenns nich so teuer ist, anschaffen. Weil der Spassfaktor bei Nacht is doch sicherlich enorm !

  • ich finde die Idee mit den Knicklichter echt lustig... Ich weis aber leider nicht, wo man welche bekommt, die in den Lauf passen würden...

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von tiatan357...Tracerdiabolos und an einer Tracereinheit für Luftgewehre.Dann brauchst Du keine Knicklichter mehr und man trifft auch kleinere Ziele als ein Scheunentor......

    Technisch wird es erforderlich sein dass die Flugbahn im dunkeln liegt um das "leuchtende" Diabolo optisch verfolgen zu können.
    Wie stellst Du sicher dass sich im erforderlichen, dunklen Sicherheitsbereich keine Menschen oder Tiere befinden? Schlimmstenfalls triffst du dann wirklich "kleinere Ziele als Scheunentore" die dann "Auah" sagen :confused2:

    Muss wahnsinnig spannend sein, das erwähnte "Nachtkampf-Feeling" - genauso spannend wie eine neue Rolle Toilettenpapier abzurollen um nachzuzählen wieviele Blätter vorhanden sind :o:

  • Nur soviel sei verraten.Das Prototypenstadium ist bereits abgeschlossen
    und es funktioniert schon sehr gut .Probleme gibt es noch mit der Prezision der Tracerdiabolos aber wir sind guter Dinge das wir das Problem noch diese Jahr lösen können.Optimiert werden muss auch noch die Helligkeit der Leuchtspur da sich das Diabolo mit sehr hoher Gescwindigkeit vom Betrachter entfernt und die Kreisfläche eines Diabolo von 4,5mm sehr klein ist.

  • kleine Frage an Schoster:

    Wie verschießt du die Knicklichter? Also mit Diablo dahinter oder einfach so, was ja einem Leerschuss ziehmlich ähnlich käme?
    Ist es schon vorgekommen, dass eins im Lauf aufgeplatzt ist?

    lg, lmu

  • Da will ich Euren Spaßfaktor mal bis dahin etwas erhöhen. :))
    Ihr nehmt Hollowpoint Dias. Dann kratzt ihr von Streichhölzern das Zündmittel ab und füllt es mit Hilfe von Sekundenkleber in die Köpfe der Dias. Das Ganze trocknet sehr schnell und beim Auftreffen gibt es einen Knall und eine kleine Zündung, die im Dunkeln sehr schön zu sehen ist.

  • Das Schiessen mit den Leuchtdiabolos auf Harte Ziele macht auch sehr viel Spass .Man sieht die Splitter fliegen oder den Querschläger fliegen .Sogar die Schüsse in klares Wasser lassen sich so noch verfolgen und man sieht wie das gebremste Diabolo absinkt.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Da will ich Euren Spaßfaktor mal bis dahin etwas erhöhen. :))
    Ihr nehmt Hollowpoint Dias. Dann kratzt ihr von Streichhölzern das Zündmittel ab und füllt es mit Hilfe von Sekundenkleber in die Köpfe der Dias. Das Ganze trocknet sehr schnell und beim Auftreffen gibt es einen Knall und eine kleine Zündung, die im Dunkeln sehr schön zu sehen ist.


    Kann doch garnicht sein, Streichhölzer brauchen doch die Reibefläche um sich zu entzünden