Geco P225 Fit machen (Tips)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2006 um 03:39) ist von Abi-87.

  • Hallo.
    Es gibt ja Leute die sich sehr gerne eine P225 kaufen würden!Doch dann kommen die Fragen:"Kann ich die überhaupt benutzen?Der schlittenfang funktioniert nicht, und der Bolzen im Schlitten wandert auch."

    Wie kann man es also schaffen aus einer Geco p225 eine stressfreie Pistole für silvester zu machen.

    Nun würde ich ganz gerne einen Thread machen, wo alle ihre EFFEKTIVEN(!) Lösungen für die Probleme mit dem Schlittenfang und dem Federbolzen im Schlitten erklären.

    Ich wette das würde vielen Leuten helfen. :new11: :new11:

  • Zitat

    Original von Jonas

    Wie kann man es also schaffen aus einer Geco p225 eine stressfreie Pistole für silvester zu machen.

    Ich wette das würde vielen Leuten helfen. :new11: :new11:

    Hi Jonas, Indem du dir erst gar nicht die Geco P225 Kaufst ???

    Die Probleme sind nicht nur der Schlittenfang auch die Verarbeitung (Viele Unebenheiten im Schlitten etc.) Glaub mir ich hatte selbst 2 ich war Froh als ich sie los hatte ...

    Das einzigste was du machen kannst ist, Einschicken, Einschicken, Einschicken und hoffen dass das System irgendwann "Funktioniert"

    MFG

  • Ich hatte noch keine P225 in der Hand, aber sooo schlecht scheint sie gar nicht zu sein, gibt bestimmt Schlimmeres. Mir sind zumindest keine typischen Macken bekannt, die zu einem Funktionsausfall führen, wie z.B. eine gebrochene Abzugsstange oder Ähnliches.

    Wenn Du sie unbedingt kaufen und benutzen willst, dann tu das doch. Wenn der Schlittenfang nicht funktioniert, dann funktioniert er halt nicht, und nach jedem zweiten Magazin mal gucke ob die Bolzen gewandert sind.

    Eine technische Lösung gibt es nicht.
    Höchstens Locktite für die Bolzen, aber dann musst Du Dir eine revolutionäre Reinigungsmethode einfallen lassen :))

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (2. November 2006 um 17:15)

  • Also ich habe eine P225 :ptb: 636 (die ältere), und sie ist von der Verarbeitung her deutlich besser als z.B. die Miami.
    Der Bolzen sitzt perfekt, und der Schlittenfang klemmt halt das Magazin.
    Sprich wenn das Magazin leer ist, muss man den Schlittenfanghebel drücken, der Schlitten rauscht vor, du kannst das Magazin entnehmen.
    Vor dem nächsten Schiessen musst du einmal durchladen, dann kanns losgehen.
    Verlängert die Nachladezeit bei Training um ca 1 sek.

    Ich weiß nicht was ihr alle gegen die P225 habt, ich würde sie für nichts hergeben.

    :n1:

    Gruß,
    FleXXie

  • Die neuere Version soll ständig Klemmer haben und innen drin unsauber verarbeitet sein. Der Splint im Schlitten verabschiedet sich auch gerne mal. Und so was bei der Preisklasse von 160€+ ist ein Unding. Eine RG 96 dagegen kostet rund 30€ weniger und hat keine derartigen Macken. Aber das wurde schon zu genüge diskutiert…

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • was mich hauptsächlich von nem kauf der p225 abhällt ist die sache mit dem schlittenfang und dem "wanderndem" bolzen...

    ich mein...
    für das geld möchte ich eine waffe haben, die so funktioniert wie sie soll incl schlittenfang...
    das durchladen nach magazinwechsel wäre an und für sich nicht das ding...
    aber es muss halt nicht sein, dass man bei vorhandenem schlittenfang trotzdem diesen umweg machen muss...^^


    btw.: ich habe mir die reck miami am 31.10 gekauft und ich muss sagen die verarbeitung ist optimal!!!
    alle nähte und verbindungen sind ordentlich und sauber verarbeitet, die kanten sind glatt und alles ist wie es sein sollte! (:)

    mfg
    jannes

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes87 (3. November 2006 um 13:38)

  • Hallo,

    ich finde die Geco P225 (PTB636) TOP.

    Bis jetzt hat noch keine von meinen SSW's so viel ausgehalten. Die Waffe sieht fast noch aus wie am ersten Tag und hat gut 7.000 Schuß hinter sich.
    An Silvester bis zu 500 Schuß ohne säubern und stift wieder reindrücken stellt kein Problem dar.

    Das einzige was minimal stört ist das "kleine" Magazin.

    Den Schlittenfang kann man mit zwei Nieten und einer Verlängerung recht einfach zum funktionieren bringen.


    Gruß :winke:

    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Zitat

    Original von Netrocom
    Den Schlittenfang kann man mit zwei Nieten und einer Verlängerung recht einfach zum funktionieren bringen.

    echt ? :confused:
    dann würde es sich ja doch lohnen über einen kauf nachzudenken, ich finde die waffe vom optischen her sehr ansprechend^^

    in dem fall musst du mir aber auf jeden fall erklären wie das geht... *habenwill*

    (:)

    mfg
    jannes

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes87 (3. November 2006 um 15:02)

  • Zitat

    Original von Netrocom

    Die Waffe sieht fast noch aus wie am ersten Tag und hat gut 7.000 Schuß hinter sich.
    An Silvester bis zu 500 Schuß ohne säubern und stift wieder reindrücken stellt kein Problem dar.

    Bilder ?

    Das will ich sehen eine Geco P225 mit 7.000 Schuss und dem Aussehen einer neuen sowie Innenleben !

    Kann ich mir nicht vorstellen !

    Also Leute PTB 636 ist die alte, jedoch wird nur noch die neue Verkauft und bei Preisen von 160+ kaufe ich mir lieber ne "fast" neue Erma ...

  • Bilder werde ich bei Gelegenheit reinstellen.


    Aber bei der mit der Neuen PTB muss ich euch recht geben, ist schon fast eine „Frechheit“ solche Qualität mit dem Preis zu verkaufen.


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Jup da hast du Recht !! Bei gelegenheit lade doch einfach mal die Bilder hoch !

    MFG u. gute Nacht =)