Welche Montage für 6-24x56 auf FWB300s

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 8.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2006 um 23:34) ist von bart.

  • Hallo
    Ich bin auf der suche nach passenden Montagen um ein Glas 6-24x56 ( Glas länge ca 410mm)auf eine Fwb300s zu montieren welche Montagen passen da ?? Die Ladelucke sollte natürlich so gut wie möglich zugänglich bleiben . Und dann noch die Frage passt diese Montage dann eventuell auch bei gleichen Glas auf ein Diana 75 .
    Ich habe schon gelesen und gesucht aber es ist nichts wirklich brauchbares dabei raus gekommen . Was mann so liest betrifft alles Gläser mit 50 bzw . 52 mm Objektiv .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Tja, bei solch großen Gläsern ist halt der Ladevorgang etwas fummelig. Ich glaube nicht das sich das vermeiden
    läßt. Als Montage würde ich, solls Qualität sein, immer noch die AOP55 empfehlen.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Als Montage würde ich, solls Qualität sein, immer noch die AOP55 empfehlen.

    Hi,

    genau, zumal du warscheinlich dein Glas etwas neigen mußt würde ich diese Montage nehmen mit den anderen bekommst du sonst Probleme.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo
    Danke für die hilfe erstmal werde dann dies Montage mal versuchen .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tasco Varmint 6-24x42 zu holen ... und um meinen Geldbeutel nicht noch mehr zu belasten (meine Grente lag eingentlich schon bei 150€) dachte ich bei der Montage (wegen dem Thema hier) an die sehr günstige TS 250. Da dort schon eine sehr gute bewertung ebenfalls für das Mod 35 steht bin ich doch sehr zuversichtig ... oder?

    Danke für euere Meinung ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (9. September 2006 um 17:01)

  • nun ,
    die FWB 300 und ein Tasco 6-24x42 mm mit einer AOP 55
    gibt in der regel keine probleme , wegen der einstellmöglichkeit der AOP .

    die TS 250 ist ja nicht einstellbar und es kann passieren , das der höhenturm
    am anschlag ist und trotzdem noch ein tiefschuss bleibt ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    nun ,
    die FWB 300 und ein Tasco 6-24x42 mm mit einer AOP 55
    gibt in der regel keine probleme , wegen der einstellmöglichkeit der AOP .

    die TS 250 ist ja nicht einstellbar und es kann passieren , das der höhenturm
    am anschlag ist und trotzdem noch ein tiefschuss bleibt ???

    erwin

    Danke für die Info ... ich habe noch einen Extra Thread aufgemacht der etwas "weitläufiger" ist.

    hier

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • @ Bart
    Hallo
    Du hattes geantwortet aber irgendwie was verwechselt glaube ich . Denn meine frage war ein Glas 6-24X56 auf eine FWB und nicht 6-24X42 .

    Das Tasco 6-24X42 sollte bei jemand anderem auf eine Diana 35 .

    Mfg

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Twopac111 (9. September 2006 um 23:48)

  • Zum Thema Montage hab ich auch ne Frage:
    Ich will für meine Diana 75 ne vernünftige Montage kaufen, die 11mm Schiene der 75 hat aber keine Bohrungen für einen Haltestift. Deshalb die Frage ob ich die AOP 55 oder die Spezialzielfernrohrmontage von Bushmaster nehme? Laut Schneider besitzt die Spezial "Gummistopper" dadurch soll "ein verrutschen des Zielfernrohres unmöglich" werden. Sind diese Stopper an der Unterseite der Montage oder in den Ringen?
    Ich bin etwas ratlos welche besser für die Schiene der Diana geeignet ist, kennt sich da vielleicht jemand aus?

  • Zitat

    Original von Romeo
    Zum Thema Montage hab ich auch ne Frage:
    Ich will für meine Diana 75 ne vernünftige Montage kaufen, die 11mm Schiene der 75 hat aber keine Bohrungen für einen Haltestift. Deshalb die Frage ob ich die AOP 55 oder die Spezialzielfernrohrmontage von Bushmaster nehme? Laut Schneider besitzt die Spezial "Gummistopper" dadurch soll "ein verrutschen des Zielfernrohres unmöglich" werden. Sind diese Stopper an der Unterseite der Montage oder in den Ringen?
    Ich bin etwas ratlos welche besser für die Schiene der Diana geeignet ist, kennt sich da vielleicht jemand aus?

    Hallo Romeo,

    die AOP 55 hält bombenfest. Da brauchst du keinen Haltestift. Der wird einfach nach Anleitung versenkt.

    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (10. September 2006 um 20:40)

  • Zitat

    Original von Romeo
    Ich kann mir nicht vorstellen das keiner die Spezialmontage besitzt oder sie mal genauer unter die Lupe genommen hat!

    PS: Wohl aber keiner der das hier gelesen hat ;)

    Paramags hats sogar genau unter die Lupe genommen. So genau dass er einen Testbericht darüber verfasst hat. Denke das sollte den ersten Wissensdurst stillen ;) .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Romeo
    Die AOP 55 sagt mir auch mehr zu.
    Intressiren würde es mich dennoch wie die Sache mit dem "Gummistopper" der Speziel gemeint ist.

    nun wenn du den gummistopper meinst welcher ins prisma zusätzlich geklemmt wird
    der ist gedacht für starke prellschläger um ein wandern der montage samt glas zu
    verhindern .
    oder meinst du diese montage , welche gummi oder kunststoffeinlagen zwischen
    montage und glas verwendet , diese soll nicht sehr brauchbar sein ,hier zu lesen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau