Steukreis crossman 1077

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2007 um 18:49) ist von joSchuss.

  • hi,

    Meine crossman 1077 macht aufgelegt auf 8m geschossen einen Streukreis von ca 5cm. ist das normal oder was ist zu beachten . Es müssten doch mit den ersten zwei Trommeln Streukreise mit max . 2cm drinnen sein. Ich verwende 12g Kapseln.

    fredcoder

  • erfahrungsgemäß halte ich einen streukreis von 5 cm auf 20 m für machbar. das kann man sogar frei aus der hand schaffen. die waffe wird wesentlich genauer sein. eine langsame schußfolge bei 12g kapseln ist da wohl voraussetzung. fehlerquelle könnte der hakelige abzug sein.
    5cm auf 8 m ist definitiv viel zu viel

  • 1-2 cm auf 8m, freihand. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Schreibt mal welche diabolosorten ihr verwendet. und hat die Verwendung von Airsource kapseln mit adapter auswirkungen auf den Streukreis.

    fredcoder

  • ich benutze nur das beste, geco diabolos. die sind gut für die geldbörse :ngrins:
    bei der airscource liegt die leistung an der 7,5J grenze. so hat man leistung satt, die flugbahn ist flacher und der kapseldruck fällt nicht soo schnell ab.

  • mal banal gesagt: für den Zweck dieser Waffe ist sie viel zu präziese. ;)
    Die Stärke kommt natürlich nicht an Federdruckwaffen ran.
    Aber die 1077 ist doch ein reines Spassgewehr - wenn der erste Schuss nicht sitzt werden ein paar nachgeschossen. ;D

    Das ist doch so gedacht, daß man nach anstrengendem Schiessen auf die Scheibe dann auch mal so "richtig ballern" möchte auf Dosen und alles was so rumspringen kann nach Treffern.
    (sorry, ist ja nicht politisch korrekt - macht aber Spass)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Aber die 1077 ist doch ein reines Spassgewehr - wenn der erste Schuss nicht sitzt werden ein paar nachgeschossen. ;D

    Das ist doch so gedacht, daß man nach anstrengendem Schiessen auf die Scheibe dann auch mal so "richtig ballern" möchte auf Dosen und alles was so rumspringen kann nach Treffern.
    (sorry, ist ja nicht politisch korrekt - macht aber Spass)

    Eddi

    Genau so ist es. Ein leichtes, führiges Gewehrchen, dass beim Plinking jede Menge Spass bringt. Ist bloß ein elender Co2-Fresser, weil die 12 Schuß ruck-zuck draussen sind und mit der 12 gramm Kapsel nach 3-4 Trommeln Schluss ist.

    Ich nehm für den Zweck jetzt bevorzugt die Baikal Ij 61. Luft ist umsonst.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Ich werde mir jetzt eh Nighstalker kaufen, weil das 1077 nicht mehr lieferbar ist :(
    Es fehlt beim Nightstalker nur noch das RD.
    Ich suche noch wo das Walther PointSight PS22 am billigsten ist

    Gruß JoSchuss __:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von joSchuss (17. Juni 2007 um 18:55)