Diana 75 (schon wieder)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2002 um 18:55) ist von Dr. Seltsam.

  • wie meinst du, "zerstörerisch"?
    ich habe ein walther 3-9 x 40 drauf, und des is noch ganz....
    dank dem rücklaufsystem der diana 75 kan da ja recht wenig passieren (prellschlag usw.)

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Hi Dr. Seltsam

    Eben durch das rücklaufende System wird der Prellschlag stark auf das ZF abgegeben und das verkraftet scheinbar nicht jedes ZF. Wenn es aber das 3-9 x 40 aushält dann scheint das sehr gut zu sein. Bei dem DIANA 54 Aiking ist es nämlich auch so daß das System zurückläuft und somit die energie nicht auf den Schützen sondern auf das ZF überträgt.
    Trotzdem Danke für die Info

    Gruß
    Para

  • 1.@Para
    da musst Du was falsches in Erinnerung haben.
    Siehe auch 2.
    2.@Dr.S Das 75 hat kein Rücklaufsystem, sondern
    gegenläufuge Kolben. Für ZF's ist das ein
    immenser Unterschied. Während bei
    Rücklaufsystemen (FWB150,300 Diana54)
    zwar kein Prellschlag für den Schützen
    spürbar ist, so überträgt er sich jedoch auf
    das ZF. Im Gegensatz zu Diana 60,65,66,75
    oder Anschütz380.

    Pellet

  • ???

    Das Diana75 hat kein Rücklauf, sondern ein Gegenkolben-System. Das FWB300 hat den Rücklauf, wo das ganze System nach hinten kommt beim Schuss.
    Wen man beim Diana75 mal die Hand beim Schuss aufs System legt, merkt man, daß da so gut wie keine Erschütterung stattfindet - im Gegensatz zum FWB, wo das ZF in 2 Richtungen beansprucht wird. Ist aber nicht soo wild, sind ja nur 7,5J Gewehre.


    Harry


    Mist, war er wieder schneller... :))

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • ahaaaaa!, so ist das; man lernt ja nie aus...
    wer hat denn dann das verzapft mit dem rücklauf system? muss mal mit dem waffenhändler meines vertrauens ein ernstes wörtchen reden....
    ich hab die diana mal "nackisch" gemacht, um zu sehen was sie so hinterm schaft hat :))
    versteh aber nicht ganz, wie das funktionieren soll. wenn die entergie nicht auf's zf abgegeben wird, wohin dann? auf diese 3 keleinen federn, unterm lauf? kann ich mir nicht vorstellen.... :confused2:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Doc S.

    Ins Nirwana - gegenläufige Massen heben sich auf.
    Beispiel:
    Nimm einen dicken Hammer und lass den Arm baumeln, dann holst du etwas aus und schlägst gegen den anderen baumelnden Arm :)) - dieser wird in hohem Bogen nach oben schnellen...

    Jetzt dasselbe mit 2 gleichen dicken Hämmern, in jeder Hand einer.
    Die treffen sich in der Mitte und es macht "Klapp" - sonst weiter passiert nix...

    So ähnlich ist das mit Gegenkolben.


    Harry

    mal sehen, ob ich jetzt schneller war ;)

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Genau, es ist die verstellbare Schaftbacke, die UIT-Schiene mit der verschiebbaren Handauflage, Vorderschaft und Pistolengriff sind punziert. Die Form des Vorderschafts ist anders.

    Technisch sind die gleich, ausser daß bei mir der Laufmantel ab ist, dadurch und durch das Laufgewicht wirkt sie auch so lang.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • würd mich mal auf dem gebrauchtwaffenmarkt umsehen; ich hab meine auch gebraucht gekauft (meine diana 75 T01 stand beim waffenhändler meines vertrauens zufällig rum, und ich hab mich sofort verliebt )

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE