?!?stink-gas?!?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2006 um 15:43) ist von StanFAMAS.

  • hallo forum
    hatte nun bis jetzt eher erfahrung mit aegs, letztens aber mal endlich die gbb eines kumpels (vollmetall baby-hi-capa?) geschossen. war ja voll witzig, relativ präzise und macht einfach mehr fun als ne aeg die sich keinen wank bewegt...naja...

    aber:
    -ist es normal dass das gas so abnormal abartig stinkt?!?(green gas)
    -gibt es nicht eventuell ein gas das nicht so abnormal abartig stinkt? oder ist da die einzige alternative aep oder ebb?(co2 sei ja leider zu stark...)

    und noch was:
    -macht euch das nichts aus, oder mögt ihr den geruch?
    -Kann man sich daran gewöhnen? :confused2:

    hoffe auf viele antworten!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Der stinkende Geruch von Green Gas ist normal. Ob man diesen als absolut störend einschätzt, hängt sicher auch vom individuellen Geruchsempfinden ab. Außerdem ist die „Geruchsbelästigung“ auch davon abhängig, wie viel Gas die Waffe pro Schuss konsumiert – wenn ich meine Maruzen P99 mit Green Gas betanke (das sollte man bei der Waffe allerdings nicht regulär machen), so riecht man fast nichts. Unlängst hatte ich einer Freundin die Funktion einer 40mm Granate (Mad Bull HP-Granate, die verträgt auch CO2) mit Green Gas per Leerschuss demonstriert – sie hatte danach sofort reflexartig mit den Worten „Bäh, das stinkt ja abscheulich“ das Fenster aufgerissen…

    Gruß
    Armin

    PS: Ich denke, man kann sich an den Geruch gewöhnen bzw. sich damit abfinden.

  • naja sich damit abfinden...man kanns ja versuchen... ;)
    aber warum kommt da keiner drauf das zeugs mit einem "erträglicheren" geschmack zu versehen? *lol* wäre doch sicher ein verkaufsschlager! :laugh:

    aber es gibt ja verschiedene gase, kanns sein das die anders riechen?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    aber warum kommt da keiner drauf das zeugs mit einem "erträglicheren" geschmack zu versehen? *lol* wäre doch sicher ein verkaufsschlager! :laugh:

    Es kommt halt darauf an, ein Gas bzw. Gasgemisch mit dem passenden Dampfdruck zu produzieren, ob das technisch möglich ist, kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu wenig Physiker/Chemiker.

    Ich meine schon mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die schwächeren Airsoft-Gase nicht so penetrant riechen. Kann leider grade keinen Geruchstest machen, da ich außer Green Gas grade nichts zur Hand habe.

    Gruß
    Armin

    PS: Eine Nase voll CO2 würde ich auch nicht unbedingt als angenehm im Geruch bezeichnen.

  • hmmm...naja...schwächere gase...wird dann wohl halt ein problem bei vollmetall?


    dann sollte eine bestellung halt so aussehen:
    -gbb
    -gas
    -kugeln
    -GASMASKE :laugh::laugh::laugh:


    nee..ist echt schade, ich störe mich jetzt ziemlich am geruch, sonst würde ich mir(vom feeling her) gerne sowas zulegen... :(

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Also alle Green Gase die ich bis jetzt hatte hat man kaum Wahrgenommen.

    134A hingegen, da kann man echt nicht mit schiessen, das stinkt undglaublich nach Fisch.

  • Zitat

    Original von AST
    Also alle Green Gase die ich bis jetzt hatte hat man kaum Wahrgenommen.

    Geht mir bei normalen Kurzwaffen genauso. Man riecht im Grunde erst wirklich was, wenn man damit Granaten befüllt.

  • hat mein bekannter denn so ein komisches gas?!? oder bin ich gar so empfindlich?!?
    aber weiss vielleicht irgendwer von einem gas das etwa gg niveau hat aber nicht so stinkt? resp. welches gas habt ihr?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Ich benutze ausschließlich TopGas von Begadi, das ist ziemlich Geruchsneutral, man riecht eigentlich gar nichts. Aber ich hatte auch schon Green Gase, die stärker gerochen oder auch gestunken haben. Ist also ganz verschieden.

    :new15:

  • hmmm...von begadi... ist das dieses gas das in deutschland abgefüllt wird?(in dieser weissen flasche?)
    das gäbe es seit kurzem nämlich auch bei uns in der schweiz! :nuts:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    ... resp. welches gas habt ihr?


    "HFC Super Power Green Gas" - Eigengeruch zwar vorhanden, wird in der Regel aber nur von meinen Mädels als Gestank eingestuft ;) (siehe oben). „Olfaktorisch“ nimmt sich das Zeug eher aus wie Feuerzeuggas (was es glaube ich im Wesentlichen auch ist – weiß ich aber nicht genau).

  • Also ich hatte jede der 3 HFC Green Gas sorten. ( Da gibts einmal eine Schwarz-Grüne, dann eine mit Tarnmuster, und eine Blau-Schweinchenfarbene ( :ngrins: Weiss nich wie ichs sonst nennen soll ) sowie das ASG Ultraair Power Gas (Rot), keines davon hat stark gerochen. Die beiden 50gr 134a Proben die ich habe, riechen unglaublich, damit schiess ich nicht. Achja, Abbey Ultra riecht auch nicht, greift aber die Schleimhäute an, (Die Green gase glaub ich aber auch) habe das bei mir selbst gemerkt, und auch schon in anderen Foren gelesen, hatte danach mehrere Tage kratzen im Hals. (War aber auch fast ne Flasche Green Gas in nem kleinen Raum, in sehr kurzer zeit :nuts: )

  • naja...wird wohl schon das dran gewöhnen sein...
    dieses ultrair power gas ist das dieses? : http://www.tmt.ch/?c=66
    und wenn ihr dieses gas kennt, kommt es von der leistung her an gg heran?(habe leider von gas keine ahnung...)

    ps: das ist mein (P)226ter beitrag! :new11::new11::new11:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • @ celica:

    Das TopGas wird nicht von Begadi abgefüllt sondern kommt aus Taiwan, es ist das letzte unten in der Liste (Toy Jack Top Gas), und das stärkste der regulären Green Gase.
    Das Ultrair Power Gas, welches du meinst, ist ebenfalls ein gutes, starkes Green Gas, AST meinte jedoch das Abbey Predator Ultra, ein Universalgas, welches Leistungsmäßig zwischen hf134a und Green Gas liegt.

    :new15:

  • Zitat

    Original von sunix
    PS: Eine Nase voll CO2 würde ich auch nicht unbedingt als angenehm im Geruch bezeichnen.

    CO2 selber ist völlig Geruchslos. Wenn Du da was riechst kann es eigentlich nur von der Waffe oder z.B. den Schmiermitteln der Waffe kommen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    CO2 selber ist völlig Geruchslos. Wenn Du da was riechst kann es eigentlich nur von der Waffe oder z.B. den Schmiermitteln der Waffe kommen.

    Es entsteht zumindest auf der Nasenschleimhaut ein Brennen, das mit einem sehr säuerlichen Nachgeschmack einhergeht… Kann man beim Ablassen des Restdrucks von fast leer geschossenen Paintballbuddeln oder bei der Herstellung von Trockeneis (Steigrohrflasche & Eissack) erleben.

    Gruß
    Armin

  • @ AST

    ist den das ultrair gas im geschmack erträglich? :))

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • :confused2: und was ist denn in den andern gasen anders? :confused2:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D