Crosman 1077 Einstichloch sehr klein

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2006 um 14:03) ist von eikop.

  • also ich hab zwar keine 1077, aber so wie ich die sache sehe is die Einstech-größe normal... is bei meinen CO2 waffen auch so groß! :ngrins:

  • sieht was man so erkennen kann normal aus.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • ja würde ich auch denken *lol* .

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Das Einstichloch ist normal. Hatte mal eine Crosman Challenge 2000, da war das Einstichloch der CO2 Kapsel auch nicht größer.

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Hi!

    Also das einstichloch meiner CP99 is wesentlich größer!

    und zwar Exakt 2,21 mm (Digitalmessschieber sei dank) :new11:

    ist etwas kleiner als der ring der in der mitte der kapsel zu sehen ist!

  • also für mich sieht das auch normal aus..nich zu klein oder zu groß..genau perfekt.

  • Zitat

    Original von gStar1106
    also für mich sieht das auch normal aus..nich zu klein oder zu groß..genau perfekt.

    :laugh: die antwort passt auf: "schatzi, findest du meine Brüste zu klein?!"


    hihi!


    sorry musste ich jetzt loswerden! :))

  • Zitat

    Original von gStar1106
    also für mich sieht das auch normal aus..nich zu klein oder zu groß..genau perfekt.

    Die größe spielt doch keine Rolle..... :ngrins:
    Aber zum Thema, bei meiner Podium Co2 Air Rifle sind die Löcher größer (siehe Bild), aber das dürfte eigentlich egal sein, solange du beim schießen keine Probleme hast würde ich mir keine Gedanken machen.

    Michael

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Die größe hat doch nur was mit dem Anstechdorn zu tuhen. Die neuen Ventiele bei Umarex haben zum Beispiel einen Anstechdorn, der sehr große Löcher in die Kapsel "schneidet". Bei meinem Crossmann Revolver ist das Loch auch so klein.
    Aber die größe des Anstechdorns hat nichts mit der schußleistung der Waffe zutuhen.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Hallo,

    habe eine Beretta M92 XXTreme und da ist das Einstichloch sogar noch etwas kleiner.
    Eine Anfrage bei Umarex hat ergeben, dass das in Ordnung ist. Man hat das gemacht weil man drauf gekommen ist das die Dichtungen sonst vermehrt austrocknen.

    Gruß

    gilmor

    SW: Beretta 92 FS
    CO2: Beretta M 92 FS XX-Treme, Colt 1911 A1, Daisy 92
    LG: Slavia 631 Lux
    SSW: S&W Chiefs Special Combat, Röhm RG 3

    Einmal editiert, zuletzt von gilmor (3. Juli 2006 um 11:10)

  • Also um das mal zu klähren habe ich ein paar Bilder gemacht. Ich hatte gerade zufällig noch von jeder Ventielsorte ein ausgebautes Exemplar zurhand.

    Hier die beiden Ventielsorten von Umarex. Das linke ist oft in Waffen zu finden die etwas älter sind. Das rechte ist in Waffen zu finden die noch nicht sehr alt sind. Also müste in Waffen die neu erworben werden das rechte Ventiel sein. Ich weiß nicht wann die neuen Ventiele eingefürt wurden und ich weiß auch nicht ob die alten noch hergestellt werden. Ich bin nur auf grund meiner bisherigen Beobachtungen zu dieser Schlußfolgerung gekommen.

    Die Aufnahme teuscht etwas. Die Löcher in den Ventielen wo das CO2 durchströhmt sind beide ziemlich gleich groß. Die Fotos habe ich gerade mit dem Handy gemacht.

  • Hallo, ich bin ganz neu im Forum u. habe auch eine Crosman 1077. Dieses Modell bringt mich allerdings zur Weißglut. Ich kann die Lobeshymnen inzw. nicht verstehen. Das Ventil scheint sich ständig zu lockern. Ich habe schon einmal im Rahmen der Garantie eine neue bekommen u. konnte die gleich zur Reparatur schicken, wo prombt das Ventil ausgetauscht werden musste. Die Druckverteiliung ist eher willkürlich. Ich habe nunmal viele normale CO2-Kartuschen u. möchte die auch "verbrauchen". Es kann nicht sein, dass nur das Model mit der 80g-Kartusche etwas taugt oder doch ? Damit ist Schießen noch teurer, und ich schieße nie 400x hintereinander, so dass die Flinte dann mit halbvoller Kartusche 'rumliegen würde. Weiß einer Rat, wie man dem Stress mit der scheinbar permanent vorhandenen Druck-/Ventilproblem entgehen kann ?
    Gruß, Mac

    Mac

  • Zitat

    Original von eikop
    165 fps? Dat is doch keene Grafikkarte


    *lol*
    fps ist die abkürzung für feet per second da die amis meistens in feet (fuß) messen als in metern (ist beim tempo auch so, mph statt km/h)
    165fps sind umgerechnet 50.292m/sek (umrechnungsprogramm sei dank), also den weg den das geschoss in einer sekunde zurücklegt.