PPK oder Desert Eagle??

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2006 um 20:11) ist von thomas magnum.

  • Hy Leutz

    möcht mir gern ne CO2 Pistole kaufen zum Bierdosen schiesen und so hab zwar schon nen Luftgewehr aber das tuts halt dafür nich. Jetzt weis ich ned welche ich nehmen soll die Desert Eagle ist zwar sehr günstig aber so wie ich gelesen hab macht die Walther PPK einfach hölle Spaß was meint ihr welche sollte ich nehmen oder hat von euch vllt. noch eine rumliegen die er zu verkaufen hat???

  • Hallo,
    da du schreibst die DE ist sehr günstig...kannst du nur die Baby DE meinen guckst du hier:
    Test Baby DE
    oder hier PPK:
    PPK weiter unten im Test
    ich würde die PPK nehmen..macht mehr Spaß...beide sind aber nur bis ca. 5m zu gebrauchen. Sie schießen auch weiter, aber man trifft nur noch zufällig.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Falls Du die große Desert Eagle meinst... nimm die erst mal in die Hand. Fühlt sich sehr nach Plastik an, vor allem der Schlitten der ungefähr gar nichts wiegt, und vor allen, man braucht man Riesenpranken um damit halbwegs vernünftig schießen zu können.

    Wie man auf den Bildern des Test für die "Baby" Version schon sieht ist das Griffstück fast doppelt so stark wie bei einer normalen Waffe.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • jau recht hat er ich habe beide (DE und PPK) und das ist ein unterschied..rein vom Händling und größe her...
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Nun ist es in der Tat so, dass die Desert Eagle schon ein ziemliches Monstrum ist, mit dem man bei eher kleinformatigen Griffeln schon so seine Mühe hat. Richtig ist auch, dass die Pistole überwiegend aus Kunststoffteilen besteht. Allerdings, und das ist das Positive: Wir haben hier die einzige BlowBack-Pistole, mit der man Diabolos aus einem gezogenen Lauf verschießen kann. Und das ist, wenn man auf Blowback besonderen Wert legt, das entscheidene Kriterium. Zumindest dann, wenn man auch das treffen möchte,worauf man zielt:


    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Desert_…gle_umarex.html

  • Zitat

    Zumindest dann, wenn man auch das treffen möchte,worauf man zielt:


    bei der DE wird gern bemängelt das der Lauf wackelt das stimmt auch bei einigen Montags Modellen...bei meiner ersten war das auch so. Die habe ich dann umgetauscht und seit dem stimme ich Gunimo zu. Man kann mit der DE recht genau schießen und es macht jedemenge Spaß....Blowback sei dank !!!
    mfg Thomas

    EDIT:

    Zitat

    dass die Desert Eagle schon ein ziemliches Monstrum ist


    die größe ist halt genau dem Original entsprechend...

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (12. Juni 2006 um 01:39)

  • Also seh ich das Richtig das ihr eher für die PPK seid?? Wo könnt ich die Günstig herbekommen also bisher hab ich se so für 85€ gesehen billiger wird se wohl niergens sein oder?

  • Der VK einer neuen wird angegeben mit 89 Euro, zu dem Preis hab ich meine auch gekauft.
    Alles was da drunter liegt ist halt günstig, du kannst ja auch eine gebrauchte/neue kaufen über eGun...da kommen dann noch die Versandkosten zu.
    mfg Thomas

    EDIT:sorry hab deine erste frage überlesen: ja ich würde die PPK der Baby DE auf jedenfall vorziehen. weil mehr fun ... :new11:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (12. Juni 2006 um 22:28)

  • Zitat

    Original von Paintballer
    Also seh ich das Richtig das ihr eher für die PPK seid??

    Nö, ich würde Dir wie gesagt die (große) Desert Eagle empfehlen, falls Du keine Kinderhände hast und Dir Präzision trotz BlowBack wichtig ist.

  • Nachtrag...ähm,

    das ich dir auch die große DE empfehlen würde statt der PPK ist ja klar :crazy2:
    aber ich hatte dich so verstanden das dir der möglichst niedrige Preis wichtig ist.

    Nun und die große ist mit 155 Euro´s nicht wirklich preiswert.
    Sie ist aber klar die präzisere/ bessere Waffe. Und do solltest dir vor dem Kauf überlegen ob du eine Ganzmetall
    oder eine Plastikwaffe(sie wiegt 1kg ist aber halt viel Plaste dran) haben willst.

    Mein ultimativer Tip ist ...mach es wie ich nimm beide :crazy2:

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Mal so ne Frage

    Aus welchem material ist denn die echte Desert Eagle? Auch aus Polygon oder so? Also ich find die DE ja richtig schön aber ich schon so viel negatives über die DE gehört(wegen wackellauf und so wurde schon angesprochen).

  • Aus welchem Material besteht denn B?

    Es sind unterschiede zu erkenn das ist wahr.

    Noch ne Frage: Ist dieser Warning Schriftzug von Umarex gar nicht mehr auf der DE?

  • Zitat

    Original von Churchill
    Aus welchem Material besteht denn B?..

    Aus Käse geschnitzt, verschossen werden Tulpen und zum Schiesstand transportiert Obba Gerrit seine Desert Eagle stilgerecht im Wohnwagen, schliesslich lebt er in den Niederlanden ;) (Und versteht viel Spass, hoffe ich - wegduck)

    Nachfolgend die Gewichte (leer) des Originales, also kein Kunststoff:

    -Desert Eagle .357Mag, Länge: 273 mm (6" Lauf), Leergewicht: 1.766 g

    -Desert Eagle .44Mag, 273 mm (6" Lauf), Leergewicht: 1.897 g

    -Desert Eagle .50AE, 273 mm (6" Lauf), Leergewicht: 1.999 g

  • Ganz schön Gewicht bei den Dingern. Was aber mich aber jetzt verwirrt ist, dass je kleiner das Kaliber der DE´s ist, umso leichter wird sie. Ich hätte gedacht je kleiner die Kaliber desto stärker der Laufmantel also auch umso schwerer die Waffe, da ja mehr Stahl (Zaunpfahl) an der Waffe verbaut ist. Oder hängt das Ganze damit zusammen, dass man für die starken Kaliber einen schwereren Schlitten/Verschluss braucht, damit selbiger sich nicht selbstständig macht?

  • Die Umarex DE wiegt 1100 Gramm.

    Zum Vergleich: die Steyr LP10 hat 968 Gramm

    Die Warnung steht auf der rechten Seite. Aber mit einem kleinen Programm kann man auf einem Foto die Warnung entfernen.
    Zum Material: Das Orginal ist ganz Stahl. Daher auch das Gewicht. Aus Käse der Tulpen verschießt, als Wasserpistole oder aus Seife wäre die Umarex DE bei uns verboten.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Nyna
    Ganz schön Gewicht bei den Dingern. Was aber mich aber jetzt verwirrt ist, dass je kleiner das Kaliber der DE´s ist, umso leichter wird sie. Ich hätte gedacht je kleiner die Kaliber desto ... schwerer die Waffe, ...

    Das ist doch einfach eine Logikfrage: warum ist eine BARETT M82 wohl schwerer als ein KK-Gewehr?
    Die Läufe werden ja nicht aus fünf Zentimeter Massivstahl gefertigt, wo das dickste Kaliber nachher das wenigste Material = Gewicht aufweist.
    Sondern man passt den Rest der Waffe/ das Gehäuse/ den Schlitten dem jeweiligen Laufdurchmesser an. Dann wird´s auch leichter.

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle

    Das ist doch einfach eine Logikfrage: warum ist eine BARETT M82 wohl schwerer als ein KK-Gewehr?
    Die Läufe werden ja nicht aus fünf Zentimeter Massivstahl gefertigt, wo das dickste Kaliber nachher das wenigste Material = Gewicht aufweist.
    Sondern man passt den Rest der Waffe/ das Gehäuse/ den Schlitten dem jeweiligen Laufdurchmesser an. Dann wird´s auch leichter.

    Eben drum. Dass Läufe unterschiedlich dick sind ist mir klar. Ist dass dann so, dass die "kleine" DE schmaler ist, als die großen? Wenn nicht ist es für mich noch unlogischer, da der Schlitten ja noch massiver ausfallen müsste, um das Weniger am Lauf zu kompensieren. Bin gerade wirklich etwas verwirrt.

  • @ NYNA: Nimm mal die 1911 als Beispiel. DIe gibt es in .45 ACP, aber auch in 9mm.
    Der Schlitten hat die gleichen Außenmaße, nur das Loch vorne, wo der Lauft rausschaut, ist unterschiedlich groß.
    Und vermutlich wird das Gehäuse (der Verschluss) auch etwas leichter konstruiert sein.

  • Sorry hab das nicht richitg geschrieben ich meinte eigentlich die Baby Desert Eagle oder die PPK\S wusste nicht das es zwei unterschiedliche DE giebt. Also immoment neig ich eher zu der PPK\S oder weis noch jemand ne andere günstige waffe die genau soviel oder mehr spaß macht? Aber ich denk ich nehm die PPK\S und ich denk ich werd se bei Kotte-Zeller kaufen.