Erfahrung Umarex 850 AirMagnum Export

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2006 um 15:25) ist von MKS VISIONS.

  • Hallo,

    ich hatte am Freitag die Möglichkeit mal das Umarex 850 AirMagnum in der Export Ausführung zu testen.

    Das Gewehr gefällt mir sehr gut. Für den Preis finde ich die Waffe auch recht wertig. Der Kunststoffschaft hat mich auch nicht gestört. Aber das ist Geschmackssache. Was mich wirklich etwas gestört hat ist der Abzug. Der könnte etwas leichter gehen.

    So, nun zum Schießen selber. Der Schußknall der Waffe ist recht laut. In der Exportausführung in 4,5 mm soll sie so ca. 14 Joule machen.
    Ich persönlich hatte mir die Waffe stärker vorgestellt. Ist aber das erste mal das ich mit einem starken CO2 bzw. Luftgwehr geschossen habe und ich denke, das ich da eine ganz falsche Vorstellung gehabt habe was so eine Waffe leistet :new16: .

    Geschossen wurde mit der 88 Gr. Kartusche. Vom Gefühl her würde ich sagen das die Kartusche so nach 20 Magazinen schwächer wurde. Allerdings haben wir beim Schießen keine langen Pausen gemacht so das die Kartusche vielleicht zu kalt geworden ist.

    Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch.


    Bis dann.


    Martin

  • Ja die Waffe wurde mitttels Ventil auf 7,5 J geregelt. Waffen soll nach angaben vom Händler 14 - 16 J in der WBK Variante haben.

    Mich würde mal die Schussleistung bei 2 mal Co2 interessieren.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Ui, ne CO2 mit 16 Joule *Interesse krieg* :))
    Frag mich bloß wie die sich dann in das Druckluft-Forum verirrt hat.

    Wenn das Magazin bei der starken Variante nach 20 Magazinen schwach wird -> wieviele Kugeln hat da ein Magazin? ;)

    Gibt es das Gerät übrigens auch in einer 5,5mm Ausführung, oder macht das bei den ~15J keinen Sinn?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich hatte schon mal eine Thread aufgemacht, leider hatte wohl noch keiner eine bzw. hats noch keiner getestet. Auch nicth bei muzzle - also mit CO2 /(2 mal) nicht mit der 88 g das ist ja alles klar.

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Ich möchte mir ja noch gerne was zu repetieren Kaufen. Ich glaub jedoch das ein WLA besser aussieht.
    Also ich finde das die 850 Magnum aufgrund des Plastikschaftes mislungen aussieht. Ein Holzschaft währe da vielleicht nicht schlecht oder? Aber auf Grund der Leistung und des schönen Fiber Visiers schwanke ich noch zwischen Walther Lever Action und 850 Magnum.

  • Hallo,

    Promo

    jau, hätte ins Co2 Forum gehört.
    Das Magazin hat 8 Schuß. Ich denke mal das mit der starken Waffe
    mit der 88 gr. Kartusche so 200 Schuß mit einigermaßen gleichbleibender Geschwindigkeit abgegeben werden können. Ist aber nur geschätzt.
    So weit ich weiß, gibt es das Gewehr auch in 5,5 mm.


    holo

    DerAdapter für Co2 Kapseln war nicht dabei, so das wir das nicht testen konnten.

    Churchill

    Die WLA ist schon wertiger. Einer meiner Vereinskameraden hat das Gewehr. Ist schon ein edles Stück.
    Sicher wäre ein Holzschaft zur 850 schöner, ich glaube aber nicht das das machbar ist. Ich denke das die Wandung des Vorderschafts zu dünn wird.
    Trotz des Kunstoffschaftes finde ich das Gewehr, gerade auch des Preises wegen, gut.


    Martin