Waffenbesitzkarte

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 12.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2006 um 12:38) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Also mein Problem

    Ich hätte gerne ne WBK

    soweit ich da informiert bin :

    mein Problem gelb bekommme ich nur als Spotschütze und der Vereinvorsitzende muss beijedem kauf unterschreiben

    rot is auch kacke wegen dem Kalieber umbau und Kellerraum ohne Fenster mit Stahltür hab ich auch nicht! Und um diese zu beantragen muss man ja nen vorhandenen Bestand vorweisen (wie soll man dennn an sowas drankommen legal ??)

    Also blieb mir nur noch grün als sinnvoll man muss halt die Jägerprüfung machen
    da gibt es jetzt aber das Problem das ich ungern auf tiere schiesse und das werde ich als Jäger ja tuen müssen. Weiteres Problem nur 2 Kurzwaffen besitzen ich hätte gern mehr !


    Kann mir da jemand helfen ???

    Wenn jemand eine SSW Röhm RG 735 in nikel besitzt und sie loswerden möchte bitte melden wurm49@web.de DANKE!!

  • Offensichtlich willst du eine WBK im Grunde nur um der WBK willen damit du (edit: erlaubnispflichtige) Schusswaffen erwerben kannst, wenn möglich noch in unbegrenzter Anzahl.

    Genau das will der Gesetzgeber aber mit seinen Restriktionen verhindern. Ein tatsächliches Bedürfnis scheint hier also nicht gegeben und ohne Bedürfnis keine WBK.

    Mike

  • Sehr geehrter Herr wurm49,

    Das Problem ist ganz einfach zu lösen.
    Auswandern nach z.B. Afghanistan, Irak, Kolumbien u.s.w.
    Da fragt kein Schwein nach ´ner WBK. Und von einer psychologischen Prüfung zwecks Eignung hat da auch noch keiner was gehört.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Will auch ne scharfe Wumme!

    Ich glaube, Du hast Dich im Forum geirrt. Hier geht es vornehmlich um FREIE WAFFEN - also alles ohne Ewerbsscheine (WBK & Co.).
    Höchstens mal ein WBK-Luftgewehr fürs FT macht hier noch Sinn. Aber alles andere ist hier fehl am Platze!

    Und mit so einer dumm-dreisten Einstellung wirst Du hoffentlich nicht an scharfe Waffen heran kommen!
    :evil:

  • rot und grün fallen eben weg.
    am einfachsten wäre wenn du in nen verein gehst. dir werden dir dann dort auch was vernünftiges über waffen beibringen und dann kannste evtl nach nem jahr welche erwerben.

    mit angst vorm vorsitzenden und dem ausdruck das du einfach mal so ohne richtig ahnung durch schießsport etc zu haben "einfach so zum spaß echte Waffen daheim rumliegen haben" willst. dann wird das glaub ich mit der psychologischen prüfung nix. würde man den prüfern diesen thread zeigen würden sie dir wahrscheinlich nicht mal nen eistiehl zulassen.

    auserdem denke ich mal das du in einem forum für frei waffen mit deinem anliegen hier an der absolut falschen stelle bist. Schlägt doch bitte mal ein Moderator den letzten nagel in diesen sarg und macht hier das licht aus.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    Einmal editiert, zuletzt von RD-Reaper (30. Mai 2006 um 12:06)

  • Zitat

    Ich hätte gerne ne WBK


    Ist eh alles erst ab 18 bzw 21, hast also noch einige Jahre Zeit, dir da Gedanken drüber zu machen...

    Btw: Ferien?

    Gun Control - hits target at first shot

  • Zitat

    Original von GPB
    Sehr geehrter Herr wurm49,

    Das Problem ist ganz einfach zu lösen.
    Auswandern nach z.B. Afghanistan, Irak, Kolumbien u.s.w.
    Da fragt kein Schwein nach ´ner WBK. Und von einer psychologischen Prüfung zwecks Eignung hat da auch noch keiner was gehört.

    Obba Gerrit

    Joa kann ich mich nur anschließen. :crazy2: :laugh:

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Komisch immer wenn Schulferien sind kommen die Leute auf "kranke" Ideen. :confused2:

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Hehe, tja wir sind eben nicht in den USA oder in gesetzfreien Raum. Wer viel Waffen will sollte dann eigentlich seinen eigenen Staat gründen :n17: . hat sicher auch den Vorteil das man sich einen T47 kaufen oder sowas in der Art. Also wer da auf 10 m nicht trift ist selber Schuld. :tine:

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • ketzt frag ich mal ganz dumm. falls ich eine wbk hätte wäre dann die anzahl der waffen die ich besitzen darf begrenzt??? denke doch nicht oder wie machen das dann die sammler?

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Sammler haben ne Extra WBK (rot), ist aber schwer zubekommen. Ein Kumpel is paar Jahre danah gerannt. Kommt auch auf Ordnungsamt an - also die Komune.
    Aber ich würde sagen du bekommste sicher erst nach paar Jahren.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (30. Mai 2006 um 13:26)

  • Sammler sind halt Sammler.Meistens auch welche mit richtigem Interesse.
    Und nein die haben kein ganzes Arsenal zu Hause.
    Meistens geht es eh nur um ganz spezielle Sachen und die sind meistens sehr alt.Ausserdem hat ein Sammler keine scharfe Mun für die Waffen.Und das ist auch gut so.
    Und ich lese immer:Hab seid nem halben Jahr meine WBK und meine 3 Lang und meine 2 Kurzwaffen Einträge schon voll wie kann ich mehr kriegen.
    wtf?
    Wozu mehr?
    WOZU

  • Na ja recht hat er schon, 4 Langaffen wären besser. Also für Schützen die sich mit LG über 7,5 j befassen wie ich. Dann KK eine GK und eine Doppelschrotflinte fürs T-Tauben schießen. Bei Pistolen reicht das so. Eine Wechsellaufsystem KK-GK - hab ne Luger .22 - 9 mm. Das wars auch schon.

    Man sollte sich eben im Voraus im genaue Gedanken machen was man sich für eine Waffe zulegt, aber in der Regel ist ja ein "Jungschütze" eh ein Jahr vorher im Verein und kann sich mit allen Waffen die so im Umlauf sind vertraut machen. Und sich auch gut beraten. Wenn es dann wirklich soooo dängt dann ist erstmal die Frau mit der WBK drann ;D. Dann die Sammler

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • KK = Kleinkaliber .22
    GK = Großkaliber

    :crazy2: :n17: :n17: :crazy2:

    Nehmt doch mal die Suchfunktion.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (30. Mai 2006 um 13:34)

  • Also

    1. Ich bin nicht daran interessiert unbegrenzt viele waffen zu besitzen und da
    einige das hier so auslegne kann ich dem nur wiedersprechen !

    2. Bin im Schützenverein aber nochnicht 21

    3. Es geht mir lediglich darum von Sprinfield Armory oder Petersstahl nen Clot
    1911 oder Nachbau im Caliber 45ACP zumm Training im Verein zu
    erwerben!

    4. Zu dieser Antwort

    ch glaube, Du hast Dich im Forum geirrt. Hier geht es vornehmlich um FREIE
    WAFFEN - also alles ohne Ewerbsscheine (WBK & Co.).
    Höchstens mal ein WBK-Luftgewehr fürs FT macht hier noch Sinn. Aber alles andere ist hier fehl am Platze!

    Und mit so einer dumm-dreisten Einstellung wirst Du hoffentlich nicht an scharfe Waffen heran kommen!
    evil


    AUSDRÜCKLICH DARAN BIN ICH NICHT INTERESSIERT !!!!!

    5. Ich entschuldige mich wenn ich mich in meiner Frage falsch ausgedrückt
    habe kann man so auffassen wie Baller Bolle, muss man aber nicht !
    (soll keine pers. Angriff auf Baller Bolle sein war nur nen Bsp:)

    6. und zu dem KK (kleinkalieber = Kal.22) das Steht da weil ich im Verein
    schon öffters mal damit geschossen hab !

    Also ich finde es nicht so toll das man mich hier als Waffennarr darstellt ,
    kann aber verstehn das man zu dieser Auffassung kommen kann !

    wurm49

    Wenn jemand eine SSW Röhm RG 735 in nikel besitzt und sie loswerden möchte bitte melden wurm49@web.de DANKE!!

  • Ja Entschuldigung, wir haben das überzogen.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von holo
    Ja Entschuldigung, wir haben das überzogen.

    LG

    Wenn das alle so sehen würden !

    Wenn jemand eine SSW Röhm RG 735 in nikel besitzt und sie loswerden möchte bitte melden wurm49@web.de DANKE!!