FWB 300S in neuer Form

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2006 um 14:37) ist von Kurt.

  • Hallo,

    Hier mal eine Bastelei mit wenig Worten - dafür mit ein paar Bildern mehr:


    Ziel:

    Ein FWB 300S so zu verändern, dass es letztlich einen jagdlichen Charakter hat (soweit möglich).


    Realisierung:


    Resultat:


    Gruß Kurt

    50% + 1

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellet (23. Oktober 2007 um 22:54)

  • Hallo Kurt! Klasse!10Punkte und wie immer Daumen nach oben für Dein Sahneteil!Das Trophy ist Spitze oder,Du weist schon was ich meine. ;)

  • Eins für mich bestellt ;)

    Sieht klasse aus, saubere Arbeit (mal wieder :crazy2: )

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Hmmm. da kann einem wirklich die Hutschnur aufplatzen. Hier scheinen sich ja eine Menge Holzfachbearbeitungsspezialisten herumzutreiben, die auch noch tiefe Kenntnisse im Metallveredelungsbereich haben.

    Ein Super-Teil. Was man ais einem solchen älteren Gewehrchen noch alles machen kann. Hätte ich meine Kohle nicht einfach verprasst, sondern ich eine kleine Hobby-Werkstatt investiert... :evil:

    Liebe Grüße,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Irre ich mich oder ist das dass alte mit angestückelten teilen oder was? ???

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Klasse gemacht, sieht echt gut aus! Wie ist denn damit die Trefferlage? Schwingt der Lauf da noch frei?

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • hallo Kurt..

    du fütterst uns aber noch mit ein paar Infos, wenn du sie geschossen hast, ne?
    was ist das für n Laufmantel? Steht der über und wenn ja, wieviel mm? Ist das n selbst gebauter Abzugsschutz oder hast du ihn von einer anderen Waffe übernommen und die Schaftkappe..

    Gruß
    Markus

  • Hallo,

    schön, dass es (nicht nur mir) gefällt.

    Der Schaft (normaler Standardschaft der 300S) wurde mit einem Stück Nussbaumholz verlängert.

    Der ursprüngliche Schaft hat seine neue Form durch den Einsatz einer Stichsäge, eines Hobels, einer Raspel und diversem Schmiergelpapier erhalten.

    Es handelt sich um einen Ölschaft (reines Naturprodukt ohne Lösungsmittel o.ä.)

    Die hellen und dunklen Zwischen- bzw. Abschlusslagen an der Verlängerung, dem Pistolengriff und an der Schaftkappe sind aus Furnier hergestellt.

    An der Nahtstelle zwischen eigentlichem Schaft und der Verlängerung sind Holzdübel eingeleimt. Zusätzlich ist an der Unterseite eine Holzplatte verleimt und oben (nicht sichtbar) ein Metallstreifen verschraubt. Das erhöht deutlich die Stabilität der Konstruktion.

    Die Schaftkappe habe ich in mühevoller Kleinarbeit aus einer (viel) zu großen hergestellt - Schiergelpapier. Sie passt m.E. optisch besser als die Original-Schaftkappe.

    Der Laufmantel ist aus einem Stück Stahlrohr 18 mm und hat an der Mündung, durch Auflöten einer Unterlegscheibe, einen Öffnungsdurchmesser von ca. 8 mm. Er steht etwa 1 mm über.

    Der vordere Schaftteil ist so gestaltet, dass der Lauf auf ganzer Länge frei schwingen kann.

    Den Abzugsschutz habe ich aus 3 mm starkem Bandstahl gebogen.

    Alle Verschleißteile incl. Federn wurden vorsorglich ausgetauscht.

    Geschossen habe ich nach dem Umbau mit der Waffe noch nicht. Daher ist es auch sehr fraglich, ob sie am Sonntag in Ebern zum Einsatz kommen wird. Zumal das ZF (Bushnell Trophy 6-18) nicht gerade für FT prädestiniert ist.

    Gruß Kurt

    50% + 1