Umarex 850 AirMagnum kopflastig?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 17.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2007 um 07:20) ist von Beowolf.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt in Visier 5/2006, Seite 61
    ... Und mit 420 Gramm bringt der AirSource-Tank auch gehörig Ballast in den Vorderschaft des 850ers, denn dort, unter einer aufgesteckten Kappe, sitzt die treibende Kraft versteckt.

    Hallo 850 AirMagnum-Besitzer,

    der Testbericht in der letzten Visier lässt den Schluss zu, dass die 850 AirMagnum kopflastig ist, der Schwerpunkt des Gewehrs durch den AirSoft-Tank also ungünstig nach vorne verlagert wird.

    Wie seht ihr das... und wird das "Problem ggf. durch den Schalli noch verstärkt?

    Leider hat mein BüMa noch kein Exemplar verfügbar, sonst würde ich das Gewehr selber mal in die Hand nehmen um zu testen, wie es sich "anfühlt".

    Gruß... Marathon

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hi, wenn Ulrich Eichstädt das schreibt, dann ist das auch so. Klar, mit einem Schalldämpfer wird's schlimmer. Vom Kauf abhalten würde mich da eher das im gleichen Tesbericht geschilderte, dünne Plastikteil mit dem auf jedem Bild erkennbaren Spalt.....

  • also das die Airmagnum kopflastig ist, ist ja klar, wegen der großen CO2 flasche, wie das dann mit den "normalen" ist kann ich net sagen (hab das ding nicht!), aber so gesehen ist meine Desperado auch ganz schön kopflastig... wegen den Mündungsdämpfer! :(

  • Die Desperado hat jedoch gegenüber der Magnum ein ganz anderes "Flair".
    Die Magnum sieht nach Jagdgewehr aus, nix gegen diese Fraktion, muß es wahrscheinlich auch geben, warum auch immer. (Vielleicht dazu, das die Wohngebiete von den lästigen, freilaufenden Katzen und Hunden befreit werden)
    Zudem hat die Desperado ein (wenn auch nicht perfektes) Zweibein dabei, bei Benutzung des selbigen hat man kein Problem mit der Kopflastigkeit.
    Ein CO2 Gewehr kauft man sich nicht alle Tage u. bevor ich meine Freizeit mit einem Plastikding verbringe, würde ich mich im Zweifelsfall immer für die Desperado entscheiden, die fühlt sich klasse an u. schießt recht genau.
    Ob das UmarexPlastikDing im Thema Streukreis gegen die Röhm anstinken kann, wird sich zeigen, wenn es mal einen objektiven Vergleich dieser beiden Gewehre gibt.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Ich habe auf dem anhängenden Foto mal den Balancepunkt gelb eingezeichnet, bei eingelegter voller Airsource-Kartusche, und bei montiertem ZF. Macht euch selber ein Bild:

    Danke Gunimo für das aussagekräftige Bild. Das sieht doch so aus, als wäre das Gewehr halbwegs gut ausgewogen.

    is318
    Selbstverständlich würde mir niemals in den Sinn kommen, den Sachverstand von Ulrich anzuzweifeln. :huldige:
    Aber er hat ja eben nicht deutlich gesagt, ob sich der Tank negativ auf den Schwerpunkt auswirkt.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt in Visier 5/2006, Seite 61
    ... Und mit 420 Gramm bringt der AirSource-Tank auch gehörig Ballast in den Vorderschaft des 850ers, denn dort, unter einer aufgesteckten Kappe, sitzt die treibende Kraft versteckt.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von is318
    Die Desperado hat jedoch gegenüber der Magnum ein ganz anderes "Flair".

    Die beiden Waffen sind von ihrer Konstruktion und Konzeption recht unterschiedlich, auch wenn sie einige Gemeinsamkeiten aufweisen. Es werden hier recht unterschiedliche Geschmacksrichtungen angesprochen.


    Zitat


    Die Magnum sieht nach Jagdgewehr aus, nix gegen diese Fraktion, muß es wahrscheinlich auch geben, warum auch immer. (Vielleicht dazu, das die Wohngebiete von den lästigen, freilaufenden Katzen und Hunden befreit werden)

    Solche Aussagen sind sehr gut dazu geeignet sich selber zu disqualifizieren! Blamiere sich jeder so gut er kann.

    Zitat


    Zudem hat die Desperado ein (wenn auch nicht perfektes) Zweibein dabei, bei Benutzung des selbigen hat man kein Problem mit der Kopflastigkeit.
    Ein CO2 Gewehr kauft man sich nicht alle Tage u. bevor ich meine Freizeit mit einem Plastikding verbringe, würde ich mich im Zweifelsfall immer für die Desperado entscheiden, die fühlt sich klasse an u. schießt recht genau.
    Ob das UmarexPlastikDing im Thema Streukreis gegen die Röhm anstinken kann, wird sich zeigen, wenn es mal einen objektiven Vergleich dieser beiden Gewehre gibt.

    Du solltest nicht voreilig über ein Produkt urteilen, welches Du nur aus der Ferne zu kennen scheinst. Ich besitze beide Waffen, und habe diese in ausführlichen Reviews behandelt, incl. Schussbildern. Ein - so weit als irgend möglich - objektiver Vergleich ist dort verfügbar:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Rohm_Tw…_desperado.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_…air_magnum.html

    Du wirst feststellen, dass das "UMAREX AirMagnum" nicht so schlecht ist, wie Du es gerade per Ferndiagnose machst, ganz im Gegenteil. Jedem seine Meinung, aber wenn man nach Objektivität ruft, sollte man selber bemüht sein, möglichst unvoreingenommen an eine Bewertung heran zu gehen.

    Gunimo

  • ach ja... ist eigentlich bei der airmagnum auch ne schnelle schußfolge möglich, oder muss man da vor jedem schuß repetieren?

  • Zitat

    Original von thei
    ach ja... ist eigentlich bei der airmagnum auch ne schnelle schußfolge möglich, oder muss man da vor jedem schuß repetieren?

    Die Funktionalität Ist ausführlich im oben verlinkten Review beschrieben.

  • Zitat

    Original von is318
    Die Magnum sieht nach Jagdgewehr aus, nix gegen diese Fraktion, muß es wahrscheinlich auch geben, warum auch immer. (Vielleicht dazu, das die Wohngebiete von den lästigen, freilaufenden Katzen und Hunden befreit werden)

    Wenn sich Leute Jagdgewehr ähnliche Waffen kaufen, weil sie damit den lokalen Säugetierbestand dezimieren möchten,
    will ich erst gar nicht wissen, warum Du ein Snipergewehr im Gitarrenkoffer Dein eigen nennst (Pseudo-Auftragsmörder?).

    Nix für ungut, ich finde Jagdwaffen wesentlich ästhetischer als diese modernen Dinger, wo man kaum noch das Gewehr erkennt.

  • Hast ja recht, habe mal wieder reichlich übertrieben. Schande über mich.
    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Diejenigen Jäger, welche auf Haustiere ballern sind wahrscheinlich die Ausnahme. Bin da auch etwas empfindlich, weil mir vor Jahren mal eine Katze auf diese Art umgekommen ist u. eine andere, am gleichen Wohnort, einen Satz Blei im Hintern hatte, was sich durch eine OP beheben ließ.

  • Zitat

    Ein CO2 Gewehr kauft man sich nicht alle Tage u. bevor ich meine Freizeit mit einem Plastikding verbringe, würde ich mich im Zweifelsfall immer für die Desperado entscheiden, die fühlt sich klasse an u. schießt recht genau.

    Hierzu sei gesagt das Desperado ist genau so ein "Plastikteil".
    Der Schaft ist auch mit massig Plastik, mehr ist das beim
    Umarex ja auch nicht. ebern nur der Schaft.
    Auch schiesstechnisch steht das Umarex dem Desperado in keiner beziehung nach, im gegenteil sogar ist das Desperado auf Entfernungen über 15m nicht so gut wie das Umarex (eigene Erfahrung unter freiem Himmel bei leichtem Wind und ca. 20°C).

    Zitat

    Die Magnum sieht nach Jagdgewehr aus, nix gegen diese Fraktion, muß es wahrscheinlich auch geben, warum auch immer.

    Warum dann ein Desperado? Heckenschütze oder was? Warum dann ein Lever Aktion? Warum dann ein .... ... .... .... ..... ... ...
    Diese Frage ist eine der dümmsten die ich je hier in diesem Forum gelesen habe.

    Demnach müsste ich ein total Verrückter Meuchelmörder oder so sein, denn ich habe das Airmagnum, das Desperado, ein WLA, ein 1077, ein Gamo 1200 und ein Daisy 990 sowie ein S&W 586 als Co2 Gewehre.
    Da ist von jedem irgendwas abballernden Vollidioten was dabei!

    :crazy3: Kill Kill Kill .... hahahah jaaaaaa Kill .... :n17::laugh:


    Zitat

    Diejenigen Jäger, welche auf Haustiere ballern sind wahrscheinlich die Ausnahme.

    nicht nur warscheinlich, ich nehme an eine 100%ige Ausnahme.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (10. Mai 2006 um 12:08)

  • Wenn sich Leute Jagdgewehr ähnliche Waffen kaufen, weil sie damit den lokalen Säugetierbestand dezimieren möchten,
    will ich erst gar nicht wissen, warum Du ein Snipergewehr im Gitarrenkoffer Dein eigen nennst (Pseudo-Auftragsmörder?).


    Das hat gesessen, ich stelle mich für zwei Stunden ins Eck und schäme mich.

  • Wie schon erwähnt:

    Hier habe ich übers Ziel hinausgeschossen u. sehe es ein.
    Gelobe Besserung !!!!!

    100%ige Ausnahme ist das dennoch nicht, einige sind auch noch Stolz drauf:

    Zitat von http://www.anti-jagd-demo.de/503371960d1051020/index.htm :

    "Wie nämlich Schleswig-Holsteins Oberjäger Behnke, vom Jagdschutz-Verband für sein gesamtliterarisches Schaffen ausgezeichnet, schreibt, muß Katzen und Hunden "als Geißeln der Wildbahn unbeirrt der Krieg erklärt werden (...) Sie werden nicht bejagt, sie werden bekämpft!"

    Jetz aber Schluss mit dem Thema Jäger und zurück zu sachlichen Beiträgen

  • Ja,

    freilaufende Hunde im Wald wrden von Jägern nicht geduldet.
    Aber was mach ein Freilaufender Hund im Wald? (es sei den der Wald gehört einem selbst)

    Ich habe selber einen Hund und in meiner Familie wurden schon immer Hunde gehalten aber sie frei im Wald oder sonst irgendwo öffendlich laufen zu lassen ist mir fern.
    Der Hund kann auch noch so lieb sein un gehorchen, irgendwann wird er durch irgendwas aggessiv und beisst zu oder er sieht Wald das junge Reh und gibt seinem Jagdinstikt freien Lauf.

    Der Hund gehöhrt abseits des befriedetem Gebiets an die Leine.
    Sonstigen schwachsinn wie Maulkorb oder so ein Schiess bräuchte man nicht wenn alle mit ihrem Tier verantwortungsvoll umgehen würden.

    Das könnte man jetzt noch viel weiter ausführen aber ich lasse das jetzt und beende mein OT hiermit.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die 850 ist überhaupt nicht Kopflastik. Ich hatte sie selbst schon bei meinem Händler in der hand. Das einzige was mich an der waffe ein bisschen stört, ist das sie aus Kunstoff ist. Ich werd mir noch in der nächsten Zeit ein Co² gewehr kaufen und ich schwanke zwischen Lever Action von Walther und 850 AirMagnum. :(

  • Zitat

    Original von Churchill
    Ich hatte sie selbst schon bei meinem Händler in der Hand.

    Mein BüMa hatte am letzten Samstag auch ein (vorbestelltes) Exemplar der AirMagnum 850 da, das ich auch mal in die Hand genommen habe. Aber da fehlte leider der AirSourceTank drin, den er (aus verständlichen Gründen) auch nicht einsetzen wollte. Daher blieb meine größte Frage unbeantwortet.

    Gunimo hat diese Frage ja nun sehr gut beantwortet. :huldige: Danke nochmal.


    Zitat

    Original von Churchill
    Ich werd mir noch in der nächsten Zeit ein Co² gewehr kaufen und ich schwanke zwischen Lever Action von Walther und 850 AirMagnum.

    Ich habe die LeverAction long und bin bestens zufrieden damit. Man muss sich nur bewusst sein, dass (aus meiner persönlichen Sicht) die Verwendung eines ZF nicht in Frage kommt, weil das einfach nur sch***e aussieht.

    Das Plastikvisiser wäre noch ein (ganz kleiner) Kritikpunkt, weil das etwas schlecht einzustellen ist. Aber ich überlege noch, ob ich da nicht irgendetwas aus Metall zusammenbastele.
    Das stelle ich mir so vor: ein Stück Federstahl mit einer Metallkimme verbinden und den Plastiksteller (die "Treppe") durch einen aus Metall ersetzen, der vielleicht auch noch ein paar "Treppenstufen" mehr hat, um auch auf Entfernungen über 10m das Ziel aufsitzen lassen zu können. Die Präzision des Gewehrs lässt das Schießen auch auf größere Entfernungen zu... ist eine schöne Herausforderung mit Kimme und Korn ohne optischen Schnickschnack.

    Auf längere Sicht (nach der Maruzen APS 96 :n1:) kommt mir aber auch noch eine AirMagnum in den Schrank. Vielleicht gibt es ja bis dahin schon erste Erfahrungsberichte auch zur Haltbarkeit der Plastikteile.

    Gruß... Marathon

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von marathon

    Bei mir war da nichts "negativ" mit dem Schwerpunkt, aber ich hab ja auch ordentliche Muckis dank Kaba-Verzicht. Nur macht sich das Tankgewicht durchaus bemerkbar, wenn es eben mit der Zeit bis zu 88 Gramm geringer wird - mancher wird das mit einem plötzlichen Rausch der Leichtigkeit verwechseln...

    Wie Gunimos Bild zeigt, liegt der Schwerpunkt aber eigentlich am idealen Fleck: beim freihändigen Anschlag hinter der weiter vorn zugreifenden Führungshand, beim statischen DSB-Anschlag (soll's ja auch geben) unmittelbar über der Stützhand.

    Es war einfach beim VISIER-Test unmittelbar nach der IWA sowohl ein Platz wie Zeitproblem, da ließen sich, sehe ich jetzt ja auch, einfach nicht alle irgendwie irgendwann auftauchenden Fragen klären. Ich habe allerdings grundsätzlich mit Schalli und ZF geschossen, bin ja schon groß (und zu faul, alles mal abzunehmen und zu wiegen, sorry)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Bei mir war da nichts "negativ" mit dem Schwerpunkt, aber ich hab ja auch ordentliche Muckis dank Kaba-Verzicht. Nur macht sich das Tankgewicht durchaus bemerkbar, wenn es eben mit der Zeit bis zu 88 Gramm geringer wird - mancher wird das mit einem plötzlichen Rausch der Leichtigkeit verwechseln...

    Naja, um die 88 Gramm mache ich mir bei 1,96 m Körpergröße und reger körperlicher Tätigkeit auf dem Bauernhof bis zum Eintritt in die Firma auch keine Gedanken. Selbst die 420 Gramm des vollen Tanks beunruhigen mich nur geringfügig :laugh:

    Da diese 420 Gramm (voller Tank) aber immerhin ungefähr 16,153846 % und die 332 Gramm (leerer Tank) immerhin noch ungefähr 12,7692307 % des Gesamtgewichtes der Waffe ohne ZF ausmachen, hätten die sich doch schon ungünstig bemerkbar gemacht haben können... eventuell vielleicht... (was ja Gott sei Dank nicht so ist).

    Und selbstverständlich bin ich mir auch im Klaren darüber, dass ein Test in der Visier nicht alle Aspekte und möglichen Fragen aller Leser beleuchten kann... sonst wäre ja dieses Forum auch nicht so voll... :new11:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    2 Mal editiert, zuletzt von marathon (10. Mai 2006 um 18:40)

  • Mit etwas Nachdenkpause könnte ich die Ansicht vertreten, daß mir vergleichsweise ein Crosman 1077 mit einer dicken AirSource vorn oder auch eine Nightstalker mit Tank vorn wenig gefallen würde (da hilft das Gewicht im Hinterschaft sogar etwas).

    Vor allem ist schade, daß der 2-Kapsel-Adapter ohne Druckverlust zwischendurch rausgeschraubt werden kann, die Airsource aber nicht (obwohl es offenbar bei Paintballern hier ein schließbares Ventil gibt, das ist aber wohl zu sperrig)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...