P99 SSW vs. CP99 co2

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 17:08) ist von Flohli.

  • Hallo!

    Nachdem ich nun hellauf begeistert von der CP99 bin,
    überlege ich mir die P99 als SSW zu kaufen. Habe heute
    bereits den kleinen Waffenschein beantragt und hatte die
    P99 SSW in der Hand.

    Dabei hatte ich das gefühl, das die CP99 viel mehr Realismus vermittelte.
    Das Magazin der SSW sieht wie Spielzeug aus, sie kam mir deutlich leichter
    vor, der Schlitten glänzt so komisch.... Einfach nicht so wie bei der CP99.

    Kann mich jemand aufklären? Welche sieht nun wirklich realistischer aus?
    Hatte selbst noch nie eine echte P99 in der Hand.

    Kann mir noch jemand aufzeigen was die P99 SSW alles kann?
    Beispielsweise Patronenauswurf, etc?

    Danke und MFG,

    Stefan

  • Hi,

    warum hast du den KWS beantragt?
    Hast du vor die Waffe zu führen oder willst du sie nur besitzen?
    Bei letzerem ist keiner nötig!

    mfg. Christian

  • Hallo.

    Wenn ich sie habe, möchte ich auch die Möglichkeit haben sie zu führen.
    Und wenn man ihn einmal hat, hat man ihn. Ist ja nun wirklich kein Stress den KWS zu holen.

    Aber wäre euch verbundener wenn ihr meine anderen, primären Fragen beantworten würdet.

    MFG Stefan

  • Du weisst aber das der KWS nur für die SSW und NICHT für die CO2 gilt?
    Wenn ja, sorry, ich frag nur lieber.

    Ich finde die SSW wesentlich realistischer, alleine schon von der Technik her.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ok klar und deutlich noch mal für alle:

    Folgend wurde ich bereits über den KWS aufgeklärt:

    - Hier im Forum
    - Internet
    - Polizei
    - Waffenhändler
    - Landratsamt
    - Fachliteratur.

    BITTE, verschonet mich, ich weiß wirklich alles nötige dazu und beschränkt euch auf die anderen Fragen *bettel* ;)

    Nich böse gemeint, aber irgendwann kann mans nimmer hören ;)


    In wie fern von der Technik her?
    Ist denn bei der echten der Schlitten auch so glänzend?
    Wie sieht es nun mit Patronenauswurf aus?

  • Echte P99? Keine Ahnung!

    Aber:

    Die SSW P99:

    -knallt wie eine echte (Gehörschutz!)
    -raucht wie eine echte
    - wird dreckig wie eine echte
    - wirft natürlich auch die Patrone aus wie eine echte (muss ja irgendwie raus)
    - der ganze Mechanismus funktioniert wie eine echte (Hammer haut auf Schlagbolzen, Schlagbolzen auf Zündhütchen -> *peng*)

    Das Original hat allerdings einen innenliegenden Hahn (Hammer), bei der SSW sitzt der außen.

    SSW funktionieren i.d.R. wie echte Waffen, nur dass der Lauf verbaut ist und die Patronen keine Projektile haben (=Kartusche). Und natürlich sind sie längst nicht so gut verarbeitet und stabil wie echte, auch werden andere Materialen verarbeitet (Zinkdruckguss anstatt Stahl z.B.)

  • Die Technik einer SSW gleicht einer scharfen Waffe noch am eheseten.

    Patonen ins Magazin -> Patronen in den Lauf -> Schlagbolzen auf Zündhütchen -> Treibladung wird gezündet -> Schlitten rpetiert -> Patronenhülse wird ausgeworfen.

    Das gleicht soweit einer scharfen Waffe. Bei einer CO2 kommt nichts davon vor.
    Und was genau meinst du mit dem "glänzen" beim Schlitten?

    /€ etwas langsam...

    Zitat

    Original von Lachmoewe
    Das Original hat allerdings einen innenliegenden Hahn (Hammer), bei der SSW sitzt der außen.


    Aber ganz sicher damit?
    Ich dachte die echte hat garkeinen Hahn, also nur Schlagbolzen. Und die SSW hat einfach einen innen liegenden Hahn. Weil von aussen sieht man ja auf jeden Fall keinen Hahn, den gibts ja nur bei der P22.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (27. April 2006 um 20:29)

  • Die CP99 ist nich so realistisch. Wie dir sicher aufgefallen ist, ist sie kleiner als die Schreckschuss und auch als das Original.

    Die Schreckschuss P99 hat einen innenliegenden Hahn, die scharfe hat keinen Hahn sondern ein Schlagbolzenschloss. Deswegen kommt bei der Scharfen da das rot angepinselte Ende des Schlagbolzens raus als Anzeige dass die Waffe gespannt ist. Bei SSW und bei der CO2 gibts das nicht.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    ch dachte die echte hat garkeinen Hahn, also nur Schlagbolzen. Und die SSW hat einfach einen innen liegenden Hahn. Weil von aussen sieht man ja auf jeden Fall keinen Hahn, den gibts ja nur bei der P22.

    Du hast natürlich recht, da habe ich mich vertan, sorry. :anon:
    Auf jeden Fall unterscheiden sich da Original und Nachbau, da gings ja drum.

  • Super leute, das bringt mich schon mal ein gutes Stück weiter!

    Nun, in dem Waffenladen in dem ich war, hat der schlitten geglänzt. Schwarz glänzend.

    Bei der CP99 ist er absolut matt?

    Woran kann das liegen? Ist das immer so?

  • Hmm, ok. Bei der SSW auf jeden Fall nicht. Bei der CP 99 Compact hat man das aber auch.

    Trotzdem habe ich noch einen Punkt:

    Die manuelle Schiebesicherung an der Seite :n17:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was ich mich in dem Zusammenhang schon länger frage, ist der "Schlitten" der CP99 eigentlich aus Metall oder Plastik?

    /€ Ist das nicht der Q-Tip Selbstbau? Also der rote Sicherungspunkt?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (27. April 2006 um 21:08)

  • Der "Schlitten" ist aus Metall (Druckguss?) aber zweigeteilt zum Laden der Trommeln. Und ja, die "Ladezustandsanzeige" ist Marke Eigenbau, genauso wie die Punktvisierung, ...gutes Gedächtnis, XXL!

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (27. April 2006 um 21:17)

  • Dazu sage ich nur:

    :crazy3:

    und:
    :new11:

    Wie kannst du mich nur so auf die Schippe nehmen :confused2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gern geschehen. :ngrins: Dafür ist mir eben aufgefallen, das die RD-Montage ja den Patronenauswurf behindern würde...soviel zum Thema "Realismus".

  • Hast du schon über eine Airsoft nachgedacht, sprich die Maruzen P99?
    Diese ist auf jeden fall realistischer als die Co2 und hat sogar den roten Punkt hinten, der den Ladezustand anzeigt. Man kann die Waffe sogar mit ihm entspannen!
    Ist, bis auf den Bumm, Material, und Patronenauswurf am realistischsten (WAS FÜR EIN WORT :crazy3: )

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • hallo, auf BB spielchen hab ich eigentlich keine lust mehr.

    danke.

    werde mir wenn ich den waffenschein bekomme mal eine SSW p99 zu legen.

    vielleicht ja die airsoft auch noch mal, man kann nie genug haben ;)