Diana Mod 5

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 8.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2006 um 14:46) ist von four-point-five.

  • Hallo,

    habe vor ein paar tagen eine Diana Mod. 5 geschenkt bekommen.

    das teil dürfte so 50 jahre alt sein.

    es ist schon mindestens 30-40 jahre nicht mehr geschossen worden...

    folgendes problem:

    ich stecke das diabolo in den lauf ein, schließe den lauf, schieße, doch die kugel bleibt im lauf stecken.
    ich brauche ca. 3-5 schuss, bis die kugel herauskommt, um ca. 3-4m zu fliegen. durchschlag = 0...
    :crazy3:

    es sind viele kleine bröckchen in lauf, die aus dem druckzylinder kommen.
    es hört auch nicht auf!!

    ich habe wirklich keine ahnung von der pistole, bin doch technisch gut drauf und habe sehr viele mittelchen, werkzeug zu hause.

    wie bekomm ich das angetrocknete ?fett? aus dem zylinder??

    wie pflege ich das teil??

    für eine schritt für schritterklärung wäre ich sehr dankbar.
    vieleicht hat ja jemand ne zeichnung?

    gruß, bernd

  • Ich hatte das selbe Problem mit meinem LG und bei mir ging die Kolbendichtung in die ewigen Jagdgründe ein.
    Die Bröckchen werden wohl von der Dichtung sein, meine ist auch zerbröselt als ich sie raus holte.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Hallo Bernd