fwb 300 s geräusch bei schuss!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2006 um 15:34) ist von alf54.

  • hallo hab wieder eine frage:
    ist das normal, dass die fwb 300 s bei dem schuss ein "ding" geräusch von sich gibt?
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Also, "ein Ding Geräusch" ist natürlich eine etwas Schwammige Beschreibung. Wobei, wie beschreibt man ein Geräusch...

    Wir haben noch eine ganze Reihe 300er als Vereinswaffen. Bei denen Hörst Du durchweg nach dem Schuß ein leichtes Nachschwingen der Feder, das man durchaus aus "Ding" bezeichnen könnte.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • dieses PLING gerausch ist ganz normal (hört sich ein bischl wie ein schallgedämpftes scharfschützengewehr wie russische VSS (Vintorez) od. americanische Grendel), sorgen sollst du dir machen wenn es sich anders anhört dann könnte es z.b. ein hinweis auf "dieseln" sein. viel spass mit meiner meinung nach besten federdruck gewehr!

  • danke erst einmal.
    hm, das geräusch könnte man als klingeln beschreiben, man hört es direkt nach dem schuss und es klingt in ca. 2 sekunden aus.

    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Also es macht *pop* und danach ein hochfrequentes *iiiinnn* (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll *lol*), dauert bei meiner knapp ne Sekunde an. Ist halt die Feder die nachschwingt.

  • Du brauchst dir keine Sorgen zu machen das ist bei meiner FWB auch und das ist warscheinlich auch bei jeder die nicht kaputt ist.

    Eine Frage:
    Ich habe eine FWB 300S und die hat irgendwie mehr als 7,5J da ich damit vieltiefer in ein Stück Holz komme als mit meinem Ex-China LG und das hatte auch 7,3J (hat mir mein Schwager ausgerechnet).Es ist die selbe Munition gewesen und das selbe Holz

  • Also der Sound einer FWB300 gleicht wirklich der einer Erbsenpistole aber ein 2 sec. langes klingeln ?? Hmm ... meine nicht gemacht.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • vllt ist es auch nur eine sec. also wenn ich mal überlege, kaputt oder so hört sich das auch net an.
    danke für die auskunft.

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Zitat

    Original von Rambo


    Eine Frage:
    Ich habe eine FWB 300S und die hat irgendwie mehr als 7,5J da ich damit vieltiefer in ein Stück Holz komme als mit meinem Ex-China LG und das hatte auch 7,3J (hat mir mein Schwager ausgerechnet).Es ist die selbe Munition gewesen und das selbe Holz

    wahrscheinlich hat das China-LG keine 7,3J, -was bedeutet ausgerechnet? auf grund welcher Angaben? woher? oder gemessen?
    Gruß
    Alf

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder