verstellbare Montage von Gamo

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2006 um 01:29) ist von lamer.

  • Nabend an alle..

    da ich gerade auf der Gamo HP was nachgesehen habe bin ich über eine verstellbare Montage gestolpert..

    kennt die einer von euch??
    oder hat die mal jemand getestet??

    EDIT: sehe gerade, die kostet in USA 19,90$

    Gruß an alle
    Steinschleuder

  • hi Para..

    das mit dem fehlenden Seitensupport habe ich bei genauem hinsehen auch gerade bemerkt.. vorne scheint das Oberteil in einem Gelenk geführt zu sein, so daß die Stellschraube hinten die Höhe festlegt.. aber wie wird die fixiert?? wohl von oben oder unten mit einer Madenschraube.. hmmm..

    Der Hersteller geht wohl davon aus, das das LG schnurgerade schießt und das ZF auch absolut gerade ist..

    da stellt sich die Frage wie weit ihr eure Montagen seitlich nachjustieren mußtet?
    bei meinen FWB300S ist das minimal..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Es kommt immer auf die Waffe an. Neue Waffen sollten immer gerade schießen. Die meisten wo einen Seitensupport an ihren ZF´s haben dürften diesen kaum nutzen, das ist halt bei den Montagen dabei. Auf meiner MK3 hatte ich anfangs auch eine solche Montage (B-Square Adjustable Montage), wenn da der Seitensupport nicht passte war das ein verfluchtes einstellen bis man das ZF ausgemittelt hatte. Mittlerweile hab ich ne Weaverschiene auf der Waffe und eine feste Montage da die Schiene schon geneigt ist. Die Waffe schießt dennoch gerade aus

    Gruß
    Para

  • Diese Montage findet sich aber auch nur auf der gamo-airguns.com Website, auf gamo.com [meiner Ansicht nach die "aktuellere" Website?!] findet man davon nichts. Mich wundert auch dass garkeine Daten dabeistehen bzw ein Name von dieser Montage.
    Es steht aber nicht explizit dabei dass es nicht möglich ist, die Montage seitlich zu verstellen?! Zudem sieht die Montage ja ziemlich "zweigeteilt" aus (Oberteil & Unterteil).

    Gruß Georg

    PS: erstaunlich was man alles findet auf der Gamo Website, wenn man einfach nur ein bisschen rumsurft .. zum Beispiel diese Rifle-Bank, hatte ich auch noch nie zuvor bemerkt ;)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Dennoch muss ich sagen, das diese Montage bei dem Preis doch wirklich eine Alternative wäre!
    Sofern sie eben auch für einen vergleichbaren Betrag bei uns zu erwerben ist. Die meisten Gewehre die man in der Hand hatten besaßen leider keine AOP oder vergleichbare. Hier wurde zumeist ein ordentliches Glas gekauft, aber an der Montage gespart (trotz mahnender Worte). Zu dieser hier könnten sie ja viele noch hinreissen lassen und man erspart sich das läsige und zeitraubende Unterlegen beim hinteren Montageteil. Wenn es die schon irgendwo gibt, sage man bitte Bescheid. Würde hier sicher gleich eine für den Preis holen und man könnte auch überprüfen wie sie mit dem Prellschlag klar kommt (wird dann natürlich mit geteilt)! Mit dem seitlichen Einstellen hatte man bei Gewehren bisher kaum Probleme (ausser einer K98 Seitenmontage - naja) im Gegensatz zur Höhe.

  • Hallo,

    Gut zu hören. Mich würd noch interessieren wie leicht verstellbar die Höhe ist, also ob es mal passieren kann dass man versehentlich weils so leicht geht die Höhe verstellt?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hi Andreas..

    hättest direkt 2 bestellen können, :cry: (egal..)

    Interessanter Test..
    Wie ist das Oberteil genau in dem vorderen Bereich fixiert??

    Dorn und Feder machen ehrlich gesagt keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck aber wie du im Test schon bemerktest für knapp 17$...

    Das hintere seitliche Spiel wird also von der Fertigungstolleranz der Stellschraube bestimmt??

    Gib mal Info, wie die Montage sich macht..

    Ach ja, wie genau sind die Aufnahmen für den ZF Tubus gefertigt??
    Mußtest du die Montage einschleifen?? Montagen einschleifen??

    Gruß
    Markus

  • hi,

    leicht geht da mal gar nichts, ich werde mir also keine gedanken über versehentliche versteller machen.

    habe 4 bestellt. 8-)

    vordere befestigung scheint aus einer schraube direkt in einen hartgummi block zu bestehen. :(

    seitliches spiel wird durch eine zusätzliche feder/pin kombination vor dem verstellrad minimiert/verhindert.

    ich gehe mal davon aus das diese montierung NICHT benchrest tauglich ist.

    eingeschliffen habe ich nichts, erscheint mir auch nicht nötig. die antirutsch einlagen sorgen eh für ,001 mm distanz zwischen ring und tubus.

    dieses wochenende werde ich weiter testen und dann berichten.

    gruß, andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von lamer (1. September 2006 um 22:19)

  • nöö, die sind alle für mich ganz allein. :new16:

    falls ich in ein paar wochen immer noch der meinung bin das die dinger was taugen könnte ich mich unter umstanden zu einer sammelbestellung überreden lassen.

    kosten pro stück dann aber deutlich über €25.

    gruß, andreas