Weihrauch Schalldämpfer zum aufstecken ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2006 um 00:05) ist von Paramags.

  • habe bei EG** einen Weihrauch Schalli zum aufstecken gefunden,
    hat den vielleicht schon irgendeiner hier im Forum und kann was
    darüber berichten ?
    Habe den normalen Weihrauch Schalli hier, kann mich aber nicht überwinden
    ein Gewinde in meine HW35 zu schneiden ....

  • Hatte ihn zwar noch nicht in der Hand, würde aber mutaßen:
    Das hintere gefräste Teil wird abgeschraubt (vordere Teil wie normaler HW Schalli) und über das Korn geschoben.
    Dann ist an dem gefrästen Teil wohl das übliche Gewinde dran und er kann hieran festgeschraubt werden.

    Das Ganze verspannt sich dann und stützt sich villeicht am Kornfuss als Gegenlager ab?
    Oder das Frästeil wird zusätzlich (oder im Normalfall ohne Abstützung) wie bei den käuflichen Adaptern, mittels Schrauben an den Lauf gedrückt (ohne Gewinde rein schneiden zu müssen).
    Auf jeden Fall macht es einen ordentlichen Eindruck.

    Hat schon jemand dieses Exemplar?

  • Hi Morla


    Diesen SD gibt es für 15mm und für 16mm Läufe, von daher musst du erstmal sehen was du dür einen Lauf hast. Der Ausschnitt oben ist für den Kornfuß von Weihrauch, aber es muss da nicht unbedingt ein Korn sitzen um das ganze zu halten da der Lauf vorne auch noch in den SD reinragt und das dann das Gegenlager mit dem hinteren Ring bildet. Befestigt wird das ganze mittels zweier Madenschrauben unten am SD

    Gruß
    Para

  • Naja - dann lag man wenigstens mit der zweiten Variante richtig. ;D
    Da scheinen sich die Herren von HW, von den etlichen Adaptervarianten die bei e... angeboten werden, etwas angeschaut zu haben.
    Und dies dann auch gleich noch verbessert, da man den Kornfuss nicht abbauen muss!
    Der innere Aufbau wird wohl der gleiche sein (never chance an running systhem)?!
    Im Dämpfer selbst ist nun ein gösseres Gewinde eingeschnitten und wird mit dem Klemmteil verschraubt?
    Den Beitrag könnte man doch villeicht auch gleich als Test ausführen, da es sicherlich nicht die letzte Frage hierzu gewesen sein wird.

  • Der SD ist vom Aufbau mit den Lockenwicklern identisch, da hat sich nichts getan, das Außenrum ist aber ein neuer, man kann also keinen alten nehmen und diesen umrüsten. Der gezeigte Kornfuß muss zur montage abgenommen werden und zusammen mit dem SD wieder aufgeschoben werden was ja wirklich keine Arbeit ist. Auch ist dieser SDso gearbeitet daß man an diesem auch zum Abknicken locker anpacken kann ohne daß der SD schaden nimmt.

    Gruß
    Para

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Nun binn ich ein wenig schlauer, werd meinen alten HW Dämpfer bei EG** verscheuern und mir den zum aufstecken kaufen...

    {morla}
    Weihrauch HW35 (No. 1335873) + Wetekom 4x32 - Walther CP99 + Walther EPS - Walther P99 - SM Modell 110

  • Hallo @ Paramags :

    Ich gedenke mir auch den steckbaren Weihrauchschalli zu kaufen.

    Habe aber ein Crosman 1077. Noch eins mit dem Alten Korn.
    Bei diesem Teil wird der Lauf vom Korn (is einteilig Korn+Kornhalter) aber nicht mittig gehalten sondern eher nach unten zum Laufmantel geneigt.

    Also wollte ich mir, bei uns inne Firma inne Dreherei einen neuen Kornhalter drehen lassen, das der Lauf mittig im Mantel sitzt.

    Was ich nun von dir wissen möchte, wie das Laufende bei deinem Gewehr ausschaut.
    Ist der Lauf mit dem Mantel bündig, wenn mann von der Seite schaut, oder ist der Lauf etwas in dem Mantel zurückgezogen.
    Ein bild des Laufendes währe evtl. nicht schlecht.

    Bei meiner Crosman, ist dies zusätzlich auch noch der Fall.
    Ca. 1cm tief in den Mantel zurückgezogen.
    Denke, das ich da entweder den Mantel auch noch kürzen muss, oder direkt nen neuen Mantel drehen lassen muss.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

    Einmal editiert, zuletzt von Easy (7. August 2006 um 23:47)

  • Der Lauf muss etwas zurück in die Mündung gehen da dieser beim Entriegeln nach vorne ansonsten über die Mündung gehen würde. Was du auch beachten musst ist daß der ganze Lauf in der 1077 nicht gerade sitzt sondern leicht verspannt und schräg was aber im endeffekt nichts ausmacht. Ansonsten müsste ich mal meinen Kompensator abbauen um ein Bild zu machen. Schick mir deswegen am besten mal ne PN damit ich daran denke.

    Gruß
    Thomas

  • Ah Jou !

    Die Laufentriegelung für verklemte Dias usw.
    Gut das du das erwähnt hast, die hab ich ganz vergessen.

    Weis leider nicht ob das dann mit dem Schalli kombinierbar ist.
    Werd aber dann eher dazu Tendieren, im Notfall den Schalli zu demontieren, um entriegeln zu können. Denn ein Dia klemmer hab ich bis jetzt noch nicht gehabt an dem Teil.

    Extra demontieren musste nicht.
    Wo sitzt denn der Schalli drauf ?
    Auf dem Diana, oder auf dem FWB150 ?

    Dann googel ich da mal nach Bildern der Mündung.
    Mein Diana hat an der Mündung alles abschließend.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Ich hab auf meine 1077 den Kompensator von Diana aufgebaut, sieht gut aus und Dämpft auch den Knall. Durch den engen Kanal im HW-SD könnte es evtl probleme geben wenn der Diabolo schräg fliegt, aber das müsstest du einfach ausprobieren. Vorteil am Diana-Komp ist auch daß er nicht so dick ist und sieht dadurch einfach besser aus.

    Gruß
    Thomas